Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Ich hab' da mal 'ne Frage zu türkischen Hochzeiten!

Ich, total unerfahren in Sachen Hochzeit, habe mal ne Frage!

Wird das eingesammelte Geld auf der Hochzeitsfeier komplett dem Paar überlassen, oder wird davon eventuell sogar der Saal und so finanziert?

Oder überhaupt, wer übernimmt welche Kosten?

Kann mir das mal einer komplett auflisten!

Danke, danke und nochmals DANKE!

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Ich denke das Geld gehört dann dem Hochzeitspaar. Wieso auch nicht ?? :?

Und was das Paar dann davon bezahlt bleibt ihm ja selbst überlassen...

LG

Ich habe auch schon erlebt das das geld zu einem großen Teil an die Familie des Ehemannes geflossen ist. Aber ich schätze das das von Familie zu Familie unterschiedlich gehandhabt wird.

Gruß

Zitat von fotograf-bochum.de:
Ich habe auch schon erlebt das das geld zu einem großen Teil an die Familie des Ehemannes geflossen ist. Aber ich schätze das das von Familie zu Familie unterschiedlich gehandhabt wird.

Gruß
Nun, das habe ich auch gehört, aber andere wieder rum sagen, dass sie von sowas noch nie gehört haben!

Ist das abhängig davon, woher man aus der Türkei stammt?

Sollte es dem Brautpaar nicht überlassen werden?

So könnte man doch denken, die Familie des Bräutigams will davon profitieren, quasi "Entschädigung"!?

lilly

Guter Ansprechpartner
hi

das ist von der fam verschieden. viele geben einen teil des geldes ab, da es ja sehr teuer ist alles zu zahlen. im grudne zahlen die eltern der braut die feier und die eltern von mann die wohnung und so.
so kenn ich es von meinen freundinen.
es gint eltern die wollen kein geld zurück, für die hochzeitskosten. und andere nehmen dann einen teil von geld.
ist wie gesagt in jeder family anders.

lg lilly

ich denke es ist eher als unterstüzung, da viele eltern da kredite aufnehmen müssen um so eine mega hochzeit zu zahlen.