Ich hab den Osterhasen gerettet.

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von monet-x3 gestartet, 30 März 2008.

1. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Jetzt muss ich auch mal was loswerden.

Meine Katze hat gestern irgendwas gejagt was größer als ihre Mäuse war, die sie normalerweise jagt. Da musste ich gleich mal nachsehen...hat nämlich auch irgendwie komisch gequiekt.

Ich geh hin und seh nach...und da hat ein Babyhasi gesessen und wurde von meiner Katze streng bewacht. Dann hat sie das arme Kleine durch den ganzen Garten gejagt...und ich bin hinterher gerannt (hoffentlich hat es keiner gesehen). Die 2 sind dann ab in die Hecke...kurz bevor ich mich hinterherhechten wollte :)

Ich konnte das Kleine dann gerade so im Genick packen (natürlich ganz vorsichtig) und vor der blutrünstigen Katze retten.

Also aussetzen war nicht, denn es ist noch ganz klein und ich hatte es ja schon angefasst. Also hab ich dem Kleinen ein hübsches zu Hause in einem großen Käfig gebaut und ihm lecker Heu und Mährchen gegeben. Es fühlt sich jetzt ziemlich wohl.

Wahrscheinlich ist es irgendeinem Bauern aus unserem Dorf ausgebüchst. Aber ich wollte auch mal eine gute Tat tun und somit hab ich ein Häschen vor dem Mittagstisch gerettet.

Ich hab es Loui el HumBra genannt. Fand es irgendwie passend. Jetzt haben wir also ein Haustier. Hat irgend Jemand von euch auch einen Hasi?

2. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Tolle Tat clap) clap)

Ich hab auch eine Katze. Hasen hat sie noch keine gebracht. Nur unvorsichtige Vögel. Die aber LEBEND in die Wohnung. Und dann Maul aufmachen, mir vor die Füsse legen wollen und der Vogel fliegt natürlich wie wild durch die Wohnung :lol: :lol: :lol:
    Da ich Fliegengitter vor den Fenstern habe, konnt ich die nicht einfach aufmachen und ihn rauslassen. :roll: Ich sags euch.... Vogel wild, Katze immer wild hinterher :lol: Ich hab lange gebraucht bis ich den Vogel in einem Eimer hatte und denn dann nach drausen bringen konnte.

3. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Aber da ist das Fitness-Programm inbegriffen wenn man eine Katze hat. Sie schleppt eigentlich alles an, auch Frösche und so. Aber das war bis jetzt ihr größter Fang.

4. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Oh ist das süss - kleines putziges Häschen. Ich hätte ja gern eins, und immer wenn wir an einer kleinen Tierhandlung unweit unserer Wohnung vorbei kommen, drück ich mir die Nase an der Scheibe platt - die sind alle so goldig, dass ich sie am liebsten alle auf einmal kaufen würde. :roll:

Zum Glück ist Flo(h) immer dabei und spielt die Stimme der Vernunft - sonst hätten wir wahrscheinlich alles voller Hasen und Mäuse und Hamster und ....

5. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich bin da aber auch immer so. Bloß dass ich meinen Kopf so gut wie immer durchsetze. Ich hatte auch schon alles...von Mäusen angefangen über Vögel und Meerschweinchen. Aber die "halten" sich wegen der kurzen Lebenserwartung immer nicht lange. Am liebsten hätte ich eine Schildkröte, die können ja 30 Jahre alt werden.

6. Lili1981

Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

Oh wie süß... :D
    herzlichen Glückwunsch zum Haushaltszuwachs :wink:

Wir haben 3 Kaninchen... :)
    Mir geht es da wie Steph wenn ich in die Zoohandlung muss, wegen Futter kaufen, dann schau ich immer die kleinen Kaninchen an und würde am liebsten alle wegmopsen. :p
    Aber für meinem Mann kommen leider nur noch 2 Rennmäuse ins Haus ansonsten ist nichts mehr drin. :(

7. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

OT : Hi Lili, schön von dir zu lesen, hab neulichs grad an dich gedacht und mich gefragt ob du wohl ab und an nochmal hier bist [smilie=hi ya!.gif]

Würd mich freuen wieder öfter von dir zu lesen...

LG

Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen