Ich könnt schreien !! Meine Schwiegermutter !!!!

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von schneckele22 gestartet, 19 Dezember 2008.

1. schneckele22

schneckele22
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Mann ich könnt echt schreien, und mich gleichzeitig über mich selber ärgern. So was blödes aber auch.

Okay mal der Reihe nach:
    Meine Schwiegermutter ist eigentlich ein ganz, ganz lieber Mensch, aber immer überfürsorglich, überbemüht und will immer was geben, was schenken, was machen.
    Grundsätzlich kann ich das ja ganz gut ab, aber diese Woche hat sie mich echt zur Weißglut gebracht.
    Ich war bei ihr am Mittwoch abend, wir haben über alles mögliche geredet, vor allem über die Hochzeit. Sie will immer alles wissen. Ist ja auch ganz nett wenn sich jemand dafür interessiert.
    Aber dann fängt sie auf einmal an, sie hätte für uns was gekauft, was ganz tolles.
    Ich so, wir können uns unsere Sachen doch selber kaufen. Nein meinte sie, sie wolle ja auch was beitragen und das hätte sich so ergeben, sie hätte sich mit der Messnerin der Kirche unterhalten, die hätte eh grad was für die Kirche bestellt, und da hätte sie uns gleich ne Hochzeitskerze mitbestelllt. (Ja hallo gehts noch, die kann und will ich mir selber raussuchen und kaufen)
    Also ging sie und hat das "Gute Stück" geholt, und insgeheim hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen, denn leider hat sie einen total anderen Geschmack als ich. Aber es war noch schlimmer als ich befürchtet hatte.
    :em19:
    Ein dunkelgrünes Kreuz, goldene Eheringe und Goldbordüren. Ich glaub sowas schenkt man eher nem Paar das Goldene Hochzeit hat.
    Gold ist so überhaupt nicht meine Farbe, und unsere Deko wird in Creme/Orange/ hellgrün sein. ICH HÄTTE SCHREIEN KÖNNEN !!!
    :qqb001:

Ich meinte dann so, eigentlich wollte ich mir eine machen lassen, ne Kollegin von mir macht selber solche Kerzen. Ja das sei doch toll, dann könne die ja noch die Namen und das Datum drauf machen. HÄ ???? :qqb001:
    Sie hat dann glaub schon gemerkt das sie mir nicht so sehr gefällt, denn sie meinte dann noch das ich ja auch noch was an der Kerze ändern lassen könnte. Udn wenn ich sie nicht wolle, dann könne sie sie ja auch jemandem anders schenken. Klar man verschenkt ja auch jede Woche mal eben ne Hochzeitskerze.

Und ich Blödian? Ich hab also gesagt,: Ist okay, ist ja ganz nett, und vielleicht werd ich noch was ändern lassen.
    Ich hätt mich in Arsch beissen können als ich Zuhause war.
    Und was meint Schatzi: "Warum hast du nicht gesagt das du schon eine hast oder sonst irgendwas? Ach, und so wichtig ist doch die Kerze nicht. Ist doch egal wie die aussieht."
    Da hätt ich ihn gleich noch erwürgen können.
    :em1500:
    so jetzt gehts mir etwas besser, aber was ich mit der Kerze mach weiß ich immer noch nicht.

:qqb010:

2. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Oh du arme! Ist immer sehr schwer, wenn man die Gefühle der anderen nicht verletzen möchte.... Kann das verstehen. Und man möchte halt alles perfekt haben (ich wollte das zumindest :em2300:) und dann muss eben auch eine Hochzeitskerze zur restlichen Deko passen! Ich musste meine Schwiegermutter damals auch davon abhalten, dass sie tausend Sonnenblumen mitbringt (die haben ein Feld) für die Deko. Unsere Deko war weiß/bordeaux, da passen bei besten Willen keine Sonnenblumen. Wir haben dann den Kompromiss gefunden, dass der "Altar" damit geschmückt wurde.

Ist das Kreuz und die Ringe als Struktur auf deiner Kerze drauf? Vielleichtkannst du das ja abpoppeln und wirklich was eigenes drauf machen. Oder eine neue kaufen und sagen, dass du die deiner Schwiegermutter umgestaltet hättest bei deiner Freundin. :em3400:

3. schneckele22

schneckele22
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Also meine Kollegin macht das recht professionell für die katholische Kirche in ihrer Gemeinde. Die hat mich auch schon für meine Neffen und Nichten Taufkerzen gemacht, total nach eigenen Wünschen.
    Sie meinte ich soll das Teil mal nach Weihnachten mitbringen und wir bekommen das Zeug schon irgendwie runter. Aber wenn ich jetzt alles runter mach und die Kerze dann total anders aussieht, dann ist das sicher auch wieder nicht recht.
    Ach ich weiß nicht, aber eigentlich ist sie ja selber schuld wenn sie mir was schenkt was ich gar nicht will.

4. Tine83

Tine83
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Wenn dir die Kerze überhaupt nicht zusagt (was bei der Beschreibung ja auch nicht verwunderlich ist), dann würde ich die auch auf keinen Fall verwenden! Schließlich ist das dein Tag und dir muss alles gefallen und nicht deiner Schwiegermutter.
    Da kann ich nur echt froh sein, dass sich meine Schweigermutter aus allem raus hält!

5. Peachflamme

Peachflamme
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

kevelaer,nrw,nähe duisburg und venloergrenze :-)
    ach schneckele! die beschreibung der kerze klingt schlicht und ergreifend furchtbar!deine schwiegermutter hätte dich ja wenigstens fragen können so indirekt wie du dir eurer kerez vorstellst.
    um ehrlich sein ich würde mir einfach eine eigene anfertigen lassen und die deiner schwiegermutter als notlösung zuhause im schrank stehen lassen.

6. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich würde die Kerze entweder so abändern lassen, wie du es dir vorstellst, oder eben selbst eine neue kaufen. Ich finde man macht keine Geschenke ohne nachzufragen, ob das überhaupt sein soll

7. schneckele22

schneckele22
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Danke für eure Antworten !!

Ich werd jetzt mal die Kerze mit meiner Kollegin sichten, wenn es möglich ist sie zu ändern, dann werden wir das machen, ansonsten wird sie irgendwo im SChrank verschwinden und ich lass mir ne neue machen.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...