Ich krich die Kriese!!! *argh*

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Calla gestartet, 23 Januar 2010.

  1. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Ahhhhh.....
    ich könnte mich echt aufregen!! :em1500:
     
  2. Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 April 2009
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1
    Oje, sowas ist nervig. Bei uns konnten wir reinredende Menschen bisher zum Glück immer früh genug ausbremsen.

    Hat sie denn nur mit ausgesucht oder bezahlt sie auch, mal so ganz doof gefragt? Dann ist es ja glaube ich häufig so, dass Eltern / Omas mitmischen wollen, weil sie denken, dass sie ja schließlich auch ihr Geld dafür hergeben und dann auch das Recht haben, zu bestimmen, was damit gemacht wird...

    Ich würde ihr versuchen, direkt von Anfang an klar zu machen, dass das eure Hochzeit ist und ihr euch über gut gemeinte Ratschläge zwar freut, aber nicht zwangsläufig alles so umsetzt, wie es jemand anderes gerne hätte, sondern genau so, wie ihr es wollt.
    Wann gibt es denn schon mal einen Tag im Leben, an dem alles so läuft, wie man selbst es sich wünscht?!? Das muss man doch mal ausnutzen dürfen :em2300:
     
  3. sternenraeuber

    sternenraeuber
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey
    jaaaaaaa das kenne ich so ist meine oma auch an allem hat sie was auszusetzten
    aber die stiefmutter von meinem freund ist der absolute hammer...
    die entscheidet echt über alles... wir haben mal über meine frisur zur hochzeit gesprochen und da meinte die doch wirklich: "ja ich mach dir die haare" ähm.... **NEIN** ich will ja an meinem tag nicht wie ne ommmma aussehen...
    hmm was kann man gegen solche leute tun?den mund aufmachen und sagen die sollen endlich die fresse halten( habe ich das jetzt wirklich geschrieben?):em2300:
    und uns die hochzeit einfach weiter plannen lassen? ich meine man will die leute ja auch nicht verletzten oder sowas....
     
  4. ninanina89

    ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Januar 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Stromberg
    *lach* ich glaub so einen thread haben sehr viele hier schon aufgemacht kann nur immer wieder sagen das es euer tag ist und ihr euch über jeden kompromiss doch säter ärgert macht das alles wie ihr es wollt es ist euer tag
     
  5. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    @Streifenhörnchen
    Oma hat mir die hälte zum Kleid dazugegeben worüber ich mich jetzt schön ärgere!! *hust*

    Versteht das nicht falsch ich freu mich total das sie so hibbelig ist weil wir Heiraten und ich bin froh das alle echt zufrieden sind mit unserer Partner wahl sind! Aber es gibt halt echt grenzen!
    Ich bin von meiner Oma das 3Kind weil ich bei ihr aufgewachsen bin, aber sie kann doch nicht alles für uns entscheiden! Ich liebe meine Oma und mir ist ihr meinung auch echt wichtig aber nur dann wenn ich auch nach rat frage!! :)
    Mein Problem ist halt auch meine Omi hat sehr viel für mich getan in allenm lebens lagen und ich hab das gefühl ich muss es ihr immer recht machen und das tun was sie von mir verlangt!! *grummel*
     
  6. sandy the sheep

    sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    7 Juni 2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Drebkau (bei Cottbus)
    Und deswegen mach ich mich von keinem abhängig. Ich bezahl alles selber und wenn mir dann einer reinreden will (denn so is meine oma auch) kriegt sie nen passenden Spruch gedrückt.

    Das geilste war "wie, ihr wollt nicht kirchlich heiraten". Hab ich nur gesagt "dann verrat mir mal, wann du Heuchler das letzte mal sowas von innen gesehen hast" Bums, war Ruhe im Karton :em2300:
    Ich rede eh mit keinem drüber außer mit meiner Mama und die sagt mir nur ob ihr etwas gefällt oder eben auch mal nicht aber entscheiden tu ich sowieso.

    Und sorry, ihr seit selber schuld wenn ihr euch das gefallen laßt. Man muß ja net so Rabiat sein wie ich, aber ich finde mit einem "Oma, tut mir leid, aber das ist unsere Entscheidung und wir möchten das gemeinsam entscheiden" sollte es auch getan sein...
     
  7. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    @Sandy
    ich wollte nicht das die was dazu gibt! Im gegenteil ich hab versucht die ne halbe Stunde zubequatschen das wir das selber bezahlen, aber da führte kein weg rein!! So ist sie halt!! ^^
     
  8. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Das deine Oma die hälfte vom Kleid bezahlt hat ist toll von ihr. Deshalb war sie ja beim aussuchen auch dabei. Aber sie wird wohl nicht den REst der Feier bezahlen.

    Also ich würde auch versuchen, das so schnell wie möglich zu unterbinden. Muss ja nicht so derb sein. ABer einfach sagen, "Danke für die Ratschläge. Wir denken drüber nach und wenn es uns beiden gefällt, dann machen wir das vielleicht so. Wenn nicht, dann werden wir es anders machen."
    Oder "uns gefällt es aber anders besser."
    Wenn das nicht hilft dann vielleicht "Dir gefällt Band besser als DJ? Toll dann mach das doch bei DEINER Hochzeit" :em2300:
     
  9. sandy the sheep

    sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    7 Juni 2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Drebkau (bei Cottbus)
    Ach Ramona, ich bin einfach net so der schmusetyp :em2900:

    Für sowas bist du hier der besser Ratgeber *hihi*
     
  10. Dani1986

    Dani1986
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

    Registriert:
    19 Juli 2009
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Ingolstadt
    @calla: das ist echt doof. aber ich würds auch mal auf die freundliche art probieren. vielleicht gibts ja was, wo du ihre hilfe brauchst. dann kannste ja auch einfach geschickt das thema wechseln und sie dabei um rat fragen oder so. ich könnt des auch nicht, dass ich klipp und klar die meinung sag, dafür bin ich einfach zu friedliebend ;) ich steck lieber zurück, als dass ich jemandem die meinung sag. ich weiß, es ist nicht immer das beste... aber bei der hochzeit hab ich mir bis jetz noch von keinem rein reden lassen. außer vielleicht von meinem schatz :em2300: meine mum meinte auch erst, dass sie sich da jetz einmischen muss. aber nachdem ich ihr jedesmal gesagt hab, dass sie das mal unsere sorge sein lassen soll, hat ses mittlerweile aufgegeben ;)

    irgendwann verstehts jeder. auch wenns nervig ist, andauernd zu widersprechen, aber irgendwann checken ses dann auch, dass das nicht ihre hochzeit ist sondern unsere und egal was se sagen, wir tun, was wir wollen. n paar gut gemeinte ratschläge sind ja ok, die kann man ja mal überdenken. oder wenn man mal nicht weiß, wie man das erreicht, was man will oder sich nicht entscheiden kann, kann man ja mal um hilfe bitten, dass freut se dann ja auch wieder.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Ich bekomme nich die Kriese Die Organisation 28 Juli 2009

Die Seite empfehlen