ich mische mich ebenfalls unter euch!

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Hexle gestartet, 15 November 2008.

1. Hexle

Hexle
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hallo ihr Lieben!

seit Oktober wissen wir, wir wollen heiraten! :em2300:
    ich als Leseratte habe mir gleich das Buch "100% Hochzeit" gegönnt und mit Genuss verschlungen! (riesen Lob nochmal an dieser Stelle an den Autor!)

Am 06.06.09 soll es soweit sein! *freu*
    ...alles ist schon gedanklich bei mir in der Planung!

Wir haben einen kleinen Sohn, der uns seeehr glücklich macht und er u.a. auch noch seinen Teil zu dieser Hochzeit beifügt!

Ich freue mich sehr nun auch bei euch mit zu mischen!

Lg
    hexle

2. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Hexle!

Schön dass du auch da bist :)
    Gratuliere erst einmal zum Entschluss, dass ihr heiraten wollt. Wie seid ihr denn zu dem Entschluss gekommen? Hat dein Liebster dir einen Antrag gemacht? Oder du ihm?

Bei mir war's umgekehrt... Ich habe erst das Forum gefunden und dann erst das Buch. Habe seit meiner Anmeldung schon fleißig Diggi-Münzen gesammelt und mir unter "Hochzeitforum-Prämien" das Buch von Peter bestellt. Kann es aber leider erst in 4 Wochen anfangen zu lesen.

DANKE AN DIESER STELLE AN PETER! SCHWIE-MU IN SPE HAT ANGERUFEN, DASS DAS BUCH ANGEKOMMEN IST :)

Hexle, ich wünsche dir viel Spaß hier weiterhin. Wir freuen uns alle über ganz viele Postings und auch Fotos :em2300:

Alles Liebe!
    Stefanie

3. Frosa

Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo auch von mir !

Dein Kleiner ist ja niedlich!
    Viel Spaß hier im Forum!

LG!

4. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Was für ein süßer Kleiner!
    Herzlich willkommen! Wir greifen dir gerne bei der Planung unter die Arme falls es nötig sein sollte.
    Schau dich um und schreib drauf los. Wir sind alle ganz gespannt auf eure Planung.

Wollt ihr standesamtlich und kirchlich an einem Tag machen? Oder wird es keine kirchliche Hochzeit geben? Wir haben hier alle Varianten vertreten.

5. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ein Herzliches Hallo auch von mir!
    Hier wurde ja schon begonnen Fragen zu stellen, ich frag gleich mal weiter...: Wie soll denn Eure Feier aussehen, im Kleinen Kreis, oder ganz Groß, ein einem Saal, Rastaurnat/Hotel oder an einem besonderen Ort (Burg, Schloss o.ä.)?
    Viel Spaß beim Stöbern!

6. Kathy789

Kathy789
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Von mir auch ein herzliches Hallo!

Stimmt, Buch ist einfach super klasse!
    Viel Spaß hier im Forum!

P.S.: Das Bild ist total süüüüüß!

7. Yvi

Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Herzlich Willkommen auch von mir.

8. peter

peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

Zunächst mal Danke für das Lob, freut mich, dass Dir das Buch gefällt und dann natürlich ein riesengroßes
    Herzlich Willkommen
    im Hochzeitsforum!

Du bist in einer seeeeeehr hilfsbereiten Community gelandet (Danke nochmal an alle fleißigen Schreiber!), wenn Du also Fragen zur Planung des großen Tages hast, trau dich ruhig zu fragen. Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß hier bei uns!

Liebe Grüße und viel Glück,
    Peter

9. Hexle

Hexle
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

wow, danke für die lieben "hallos"!!! da fühlt man sich schon sehr wohl hier! :em2300:

hier mal näheres zu unserer hochzeit:

bis vor ein paar tagen war noch klar, am 6.6.09 ist UNSER großer tag.
    vormittags standesamt, mittags kirche mit umtrunk hinterher für freunde, arbeitskollegen und den musikverein (ich spiele querflöte) und dann zieht die hochzeitsgesellschaft weiter, hier ins restaurant mit lecker menü/buffet und tanzen bis in die puppen...

tja und vor 3 tagen kommt mein schatz und meinte, ob wir nicht das standesamt vorziehen könnten. heiraten wollen wir ja sowieso, stressfreier wird es am 6.6.09 und nun ja, wir hätten jetzt schon etwas mehr kohle monatlich, was wir gut gebrauchen können, da wir nächstes jahr auch noch anfangen wollen zu ein häusle zu bauen...

heute haben wir uns die sache mal näher überlegt...
    ich wollte eigentlich NIE 2 termine, aber je länger ich darüber nachdachte um so mehr vorteile hat das ganze und der einzigste nachteil ist und bleibt allein nur das datum!

wir haben uns nun so entschieden, dass ich morgen zu unserem ortsvorsteher (= standesbeamter) gehe und frage, ob er am 6.12.08 (nikolausi) nicht noch schnell ne trauung durchführen könnte!:love together:

wir werden da aber kein großes tamtam machen.
    wir haben beschlossen, dass der 6.6.09 (unsere kirchliche trauung) einzig und alleine unser großer tag sein wird!
    der vorgezogene standesamt termin ist einzig und alleine nur als "formsache" gedacht, es wird auch keine ringe geben (erst am 6.6.). wir hängen es auch nicht groß an die glocke, sondern machen das eher im geheimen! wir nehmen unsere eltern mit und den kleinen. hinterher gehen wir evtl. noch was essen und abends passt meine mama auf den knirps auf und mein schatz und ich können (zum ersten mal seit luca's geburt) alleine weggehen und darauf anstoßen!

wie gesagt ich muss morgen erstmal ins rathaus und nachfragen, ob wir den termin noch reingeschoben bekommen.

zur kirche bei uns hier muss ich auch noch...
    ich bin ja katholisch (katholisches dorf) und mein schatz evangelisch. er war aber schon mal katholisch verheiratet und darf somit nicht mehr kirchlich katholisch heiraten...
    erst wollten wir dann die kirche ganz weglassen, aber irgendwie finden wir beide es gehört dazu und macht eigentlich ne hochzeit erst perfekt. also haben wir mit dem pfarrer nen ort weiter telefoniert, der würde uns (evangelisch) trauen.
    jetzt muss ich aber erst die erlaubnis meines pfarrers einholen um überhaupt evangelisch heiraten zu dürfen und wenn ich dann schon mal dort bin, werde ich noch fragen, ob der evangelische pfarrer hier in der katholischen kirche die trauung durchführen dürfte. so hätte ich "meine" katholische kirche und wir hätten ne kirchliche trauung ohne hinternisse!
    weiss jemand ob das geht, dass ein evangelischer pfarrer in der katholischen kirche traut???????

so, dass war jetzt bissle viel bla, bla! ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt!
    wenn ich morgen abend mehr weiss, poste ich natürlich!

tschüssi
    hexle

p.s. danke für die komplimente zu unserem sohn. er ist mittlerweile schon fast 8 monate alt und hält uns ganz schön auf trapp! luca ist das beste was uns je passiert ist!!!!!!!!:Kiss of love:

10. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Erst einmal auch von mir noch ein herzliches Willkommen

Zu deiner Frage: Bei uns wurde wegen Renovierungsarbeiten die evangelische Kirche abgerissen und ist erst 2010 wieder fertig....in der Zwischenzeit werden sämtliche evangelische Trauungen in den katholischen Kirchen vollzogen. Also grundsätzlich spricht schon einmal nichts dagegen. Wenn das jedoch nicht "erzwungen" ist, dass die evangelische Trauung in der katholischen Kirche gefeiert werden muss (aus technischen Gründen), dann denke ich, hängt es von der Toleranz des katholischen Pfarrers ab.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...