Ich plan jetzt einfach das Standesamt!!! ;)

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2011' wurde von Fuchsi gestartet, 5 August 2010.

1. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Nachdem man ja immer noch nichts Genaues weiß und ich das tatenlose Warten satt habe, gibt's jetzt hier einen eigenen Thread für's Standesamt. Für das hab ich nämlich mittlerweile einen ganzen Haufen Ideen und ehe ich die Hälfte wieder vergesse, will ich sie lieber mit euch durchhecheln! :)

Grundsätzliches
    Datum: 12.10.2011 (steht fix und unverrückbar, ist ein ganz besonderes Datum für uns)
    Unterlagen: Die meisten haben wir schon beisammen.
    Termin reservieren: Am 12.4. steh ich in München auf dem Amt! *g*
    Ort: steht fest. Standesamt Mandlstraße in München. Da haben schon meine Eltern geheiratet. :)
    Farbkonzept: Ich liebäugle mit (weiß)-dunkelrot-orange-gelb. Herbstfeuerfarben!

Kleid, Anzug und Accessoires
    - Kleid: Noch mitten in der Ideensammlung - momentan fände ich dafür einen schicken Hosenanzug schön!
    - Schuhe: Traumschuhe sind im Album. Wenn ich nur wüsste, wo ich sie herkriege!!!
    - Unterwäsche: noch völlig ahnungslos...
    - Anzug für den Liebsten: Der Hauspragmatiker sagt: "Für's Standesamt nehm ich einen von den Anzügen, die ich habe." *gnarfl*
    - Schuhe für den Liebsten: Siehe oben. Darüber reden wir noch!!!
    - Tasche
    - Neue Brille: Oder nehm ich doch Linsen?
    - Nageltante
    - Frisur: Ich weiß, wo ich hingehe! *freu*
    - Kosmetik: siehe oben - ist mit der Friseuse identisch.
    - Birdcage: will ich haben!

Zeremonie
    - Trauspruch: Zwei in der engeren Wahl
    - Deko: Ich weiß noch gar nicht, ob man da dekorieren dürfte
    - Ringkissen: Eins gefunden, das gefällt - aber brauchen wir eins für's Amt?
    - Ringe
    - Wurfmaterial: Hochzeitsreis, Blüten, Seifenblasen?????
    - Brautstrauß

Für die Feier
    - Fotograf .
    - Lokal: dafür hab ich eine Location, ist das kein Wunder? ;)
    - Hochzeitstorte: vielleicht eine klitzekleine am Nachmittag???
    - Tischdeko: muss noch abgesprochen werden
    - Kutsche: Angebote einholen!

Sonstiges
    - Einladungen: Erste Ideen sind schon da!
    - Trauzeugen: Ausgesucht, informiert und einverstanden! :)
    - Giveaways: mal sehen

Sooo, hier sieht's doch schon mal besser aus als Grundsätzlich!
    Soviel als Grundgerüst und Details gibt's nach und nach und hoffentlich habt ihr auch noch viele schöne Ideen für mich! ;)

2. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich fall vom glauben ab!! DU HAST NE LOCOTION??? Ich werd bekloppt! Es gesehen doch noch Zeichen und Wunder!
    Jetzt will ich aber auch Bilder oder nen Link zu dem Ort!

3. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Naja, aber doch nur für's Standesamt und da wird alles ganz anders und im kleinen Kreis und überhaupt. ;)
    Aber ja, dafür hab ich eine Location - ist aber tatsächlich einfach ein Restaurant, wo wir schön essen gehen. Ich geh mal Bilder suchen, ich bin mir fast 100%ig sicher, dass ich welche habe. :D

4. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Aber für die Kirche *däumchendrück* Habt ihr ja zum Glück noch ein bissle Zeit! Und da findet ihr auch noch was! :D
    Da fällt mir ein war bei dem Link was für euch dabei oder hattet ihr die alle schon gesehen??

5. Twos

Twos
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Ne, ich glaubs ja nicht, hab ich mich verlesen.....

6. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Calla, ich konnte noch nicht gucken, hab kein Exel auf meinem Rechner hier. *schnüff*
    Muss mir Schatzi mal aufmachen!

Twos, ich weiß, ich weiß, es kommt überraschend! *lach*
    Liegt aber alles nur daran, dass ich heute eine plötzliche Erleuchtung bezüglich des Standesamtes und wie der Tag ablaufen soll und dann war plötzlich alles ganz logisch und schlüssig! (Ich halte das für ein Zeichen! ;) )

7. Twos

Twos
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Genau so ist es gut, tu das wonach dir ist, das ist immer das Richtige

8. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich kann das noch nicht glauben!

9. jule3011

jule3011
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Jaaa, dieser Thread war ja auch überfällig! Schön, Fuchsi!
    Ich kann verstehen, dass Du diese doofe Warterei satt hast! Ging mir ja auch so.

10. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Twos, das denk ich auch! Auf jeden Fall fühlt es sich jetzt richtig an! :D

TL, du ungläubiger Thomas! ;) Aber wie gesagt, keine Aufregung, es ist nur ein Restaurant. *g*

jule, du sagst es! *handreich*

Sooo, jetzt ein paar Details für euch:
    Schatzi und ich waren ja in letzter Zeit doch sehr am Grübeln - der Leuchtturm war spätestens mit dem wundervollen Brief kein Thema mehr, aber ein großes Fest rund um die standesamtliche erfüllte uns auch beide nicht wirklich mit Passion. Wir jonglierten also Ideen hin und her und heute endlich machte es *klick*. :D

Ich traf nämlich heute beim Gassigehen meine sozusagen Zweitmama (Mutter meiner besten Freundin aus Kindertagen) und wir kamen auf's Thema Hochzeit (sie fiebert schon sehr mit! *lach*) und da meinte sie, wenn die Kirche schon so in der Schwebe ist, will sie mir auf jeden Fall für's Standesamt was Gutes tun - sie schenkt mir ein schickes Brautstyling in ihrem Lieblings-Spa. Mit Probetermin, Rundumverwöhnen, Day-Spa am Vortag zum Entspannen und Fullservice am Hochzeitstag. Wow!!! :smiley_emoticons_hu
    Ich war extrem geplättet, hab mich natürlich riesig gefreut und zuhause gleich Schatzi brühwarm berichtet.

Von dem Moment an war uns klar - die standesamtliche soll genau so sein wie dieses tolle Geschenk: Entspannend, besonders und nur für uns. Keine Rücksicht auf zig Gäste, keine Kompromisse, sondern ganz egoistisch UNSER Tag, genau so wie wir ihn uns vorstellen.
    Nun wird es also so ablaufen, dass ich morgens ins Spa fahre und mich aufhübschen lasse (meine Mama nehm ich mit, die kriegt von mir ein Styling spendiert :D ), wir fahren von dort direkt zum Standesamt, wo wir uns mit Schatzi und unserem gemeinsamen Trauzeugen treffen (den hab ich heut schon informiert und er ist dabei *freu*) und dann noch mit ein paar handverlesenen Gästen. Also wirklich niemand, den man nur "weil sich das gehört" einlädt, niemand der Stress macht, nur unsere Lieblingsmenschen und vermutlich selbst da nur die, die eh in München sind, denn es wird kein langer Aufenthalt.
    Maximal 15 Leute, sag ich mal.
    Dann die standesamtliche Trauung und danach gibt's Sektempfang und Häppchen vorm Standesamt (muss noch rausfinden, ob man da einen Raum benutzen darf oder sich eine Alternative suchen muss), gratulieren, freuen, alle knuddeln.
    Nach 1 1/2 Stunden werden dann Schatzi, ich, meine Ma und unser allerliebster Trauzeuge von einer Kutsche abgeholt und dann geht's auf eine Rundfahrt durch den herbstlichen Englischen Garten zu unseren Lieblingsplätzen und hoffentlich kann man dann auch noch ein paar schöne Fotos machen! :D
    (Ich würde also - großzügig wie ich bin *g* - den Fotographen sogar mit in die Kutsche nehmen!)

Tja, dann setzt uns die Kutsche zuhause ab, Hundi darf gratulieren und wir machen's uns zu Hause ein bisschen gemütlich, vielleicht ein klitzekleiner Kuchen und ich schätze mal, dass noch ein paar Nachbarn zum Gratulieren kommen wollen (unsere Straße hat Kleinstadtflair... ;) )

Und am Abend geht's dann superschick essen, nur wir vier in ein wunderbares polynesisches Restaurant, wo wir gemütlich essen, dann Mutsch und unseren Trauzeugen nach Hause schicken und dann gönnen Schatzi und ich uns eine ausführliche Hochzeitsnacht, für die wir auch schon einen supertollen Gutschein haben, den ich dieses Jahr auf einer Hochzeitsmesse gewonnen hab! :smiley_emoticons_hu

Klingt das nach einem schönen Tag? Ich finde jedenfalls schon. :D

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...