Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

ich stelle mich vor

Registriert
23 Oktober 2007
Beiträge
8
Zustimmungen
0
#1
hallo bin neu hir und wollte mich kurz vorstellen
bin 23 jahre alt und wir heiraten am 28.08.2008

lg
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#2
Hallo und Willkommen hier bei uns im Forum [smilie=hi ya!.gif]

magst du uns noch ein wenig mehr von dir/ euch erzählen ?

Wie stellt ihr euch eure Hochzeit vor, heiratet ihr kirchlich oder ausschließlich standesamtlich ? Habt ihr schon etwas geplant oder steht ihr noch ganz am Anfang ?

Du darfst uns hier auch gerne mit vielen Gegenfragen in Beschlag nehmen... wir stehen hier gerne für alles zum Thema Hochzeit zur Verfügung :)

LG
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#4
Hallo Dori,
herzlich willkommen im Forum. [smilie=hi ya!.gif]
Woher kommst du denn bzw. wo möchtet ihr denn heiraten? Wie möchtet ihr heiraten? Habt ihr schon was geplant?
Ihr werdet 3 Tage vor uns heiraten, da können wir ja gemeinsam den ganzen August lang rumzappeln. :D

Ich wünsch euch ganz viel Spass beim Planen und Organisieren. ;)

Für Fragen sind wir jederzeit zu haben.

Liebe Grüße,
Stephanie
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#5
Ein großes Hallo auch von mir.

Ich hoffe du hast jede Menge Fragen auf Lager. Wir helfen gerne...dafür wollen wir natürlich viele Bilder sehen.
 
Registriert
23 Oktober 2007
Beiträge
8
Zustimmungen
0
#6
ach wenn das alles nur so einfach wer mann will eine schöne hochzeit aber nicht so teuer wie das so ist.eigentlich haten wir uns das so gedacht standesamt polterabend und dann samstag kirchlich und dann feiern mit famiele.aber weis gar nicht wo ich anfangen soll
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#7
alles der Reihe nach :wink:
am Anfang schaut alles so unüberwindlich aus. Aber nach und nach kommt Struktur rein :p
Das wichtigste ist meiner Meinung nach zuerst einmal, dass ihr die geeignete Location findet, und diese reserviert.
 

Engelchen203

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 April 2007
Beiträge
357
Zustimmungen
0
#8
Moin Dori,
auch ein herzliches wilkommen von mir.
Ja immer her mit den Fragen es gibt hier echt speziallisten.
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#9
Hallo Dori,
das ist doch schonmal ein Anfang:
Donnerstag standesamtlich heiraten und Polterabend, 2 Tage später das große Fest nach der kirchlichen. (hab ich doch jetzt richtig verstanden, oder?)

Wie Ramona gesagt hat: als erstes würd ich wirklich mit der Location anfangen.
Donnerstag wird's ja direkt nach der standesamtlichen Trauung bestimmt erstmal kein großes Fest geben, oder? Sondern Abends dann halt den Polterabend. Wo wollt ihr den feiern? Vielleicht habt ihr ja einen Garten oder eure Eltern haben einen - Garten find ich für Polterabend immer klasse. ;)

Und für Samstag würd ich "was Richtiges" suchen - also schnell mal ausrechnen, wie viele Gäste in etwa kommen werden und dann gucken, was da passen könnte, gefällt und für euch bezahlbar ist.
Vieles ergibt sich dann schon fast von allein, denn die Locations (mit Bewirtung) haben oft schon Erfahrung und können Tipps und Empfehlungen geben.
Und wenn ihr etwas mit "Selbstversorgung" nehmt, dann hilft eine gefundene Location beim Schreiben der Anfragen, zumal da vielleicht auch Info-Material zur Verfügung steht.

Ihr schafft das schon, und wenn du Fragen hast, dann sag einfach Bescheid. :D

Liebe Grüße,
Stephanie
 
Registriert
23 Oktober 2007
Beiträge
8
Zustimmungen
0
#10
hi steph
ja das hast du richtig verstanden.
polterabend feiern wir daheim bei uns im hoff.
am samstag kommen ca 70 leute.
aber wo wir das machen wissen wir noch nicht.Weil die richtige location zu finden ist gar nicht so leicht.