Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Ich suche ein Outfit für die Hochzeit meiner Schwester

Registriert
7 Mai 2013
Beiträge
7
Zustimmungen
0
#1
Es soll eine Sommerhochzeit an einem See werden. Ich denke also, dass ich am Besten etwas locker legeres anziehen sollte. Ich bin mitte 20 und schlank, also ziemlich flexibel, ich muss mich nicht verstecken:)
Was habt Ihr bisher auf Hochzeiten eurer Verwandten angezogen?
 

anke_aus_m

Ansprechpartner
Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
42
Zustimmungen
0
#2
Ich bin im Juni auf eine Hochzeit eingeladen. Ich hoffe auch auf gutes Wetter und hab die letzten Tage schonmal damit verbracht, nach Kleidern zu schauen. Und bin auf
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
gestoßen und bin ein bisschen verliebt. Wie findet ihr es? Ich finde es total niedlich. Die Schmetterlinge sehen einfach hinreißend aus. Das einzige Problem: Es ist ein dunkles Weiß. Und weiß sollte ja eigentlich nur die Braut tragen. Was meint ihr? Ginge das trotzdem?
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#3
Ich persönlich würde es aufgrund des Schnittes und der Farbe nicht tragen. Es gibt so viele tolle Sommerfarben, da sollte das weiß der Braut gehören. So alles ab beige finde ich dann wieder ok :) ist aber meine subjektive Meinung
 

Kat_

Glücklich verheiratet
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
470
Zustimmungen
32
#4
das Kleid ist süß ja, aber es ist eher ein Sommerkleid und mir als Braut wäre es nicht schick genug ... wir gehen am WE nach unserer Hochzeit zur Silberhochzeit meiner Schwägerin, dafür habe ich mir einen Rockebillykleid bestellt einfarbig in einem tollen wein/magentarort
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#5
Trägt die Braut richtig weiß oder ivory? Und wie ist ihr Kleid an sich sonst so?
Wenn sie eine lange ausgestellte Robe in reinem weiß trägt, fände ich es ok. Manch andere Braut mag es anders sehen.
Meines ist auch reinweiß, und alles was etwas dunkler im Ton ist, hebt sich da schon deutlich ab, insbesondere wenn es noch gemuster ist.
Sobald ihr Kleid aber auch nicht reinweiß oder gar auch kurz oder schmal geschnitten ist, würde ich es lassen.

Von der Art an sich her, finde ich es ok. Kommt halt auf die Feier auch an. Aber ich fände es ok, wenn meine Gäste sowas von Schnitt und Art her tragen würden.
Ansonsten ggf. die Braut einfach mal fragen ob das für sie ok wäre.
 

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
668
Zustimmungen
60
#6
Also, für mich persönlich geht das nicht. Weiß gehört der Braut, und zwar nur der Braut alleine! Wenn jemand eine weiß Bluse mit Blaser trägt ist das ok! Aber ein weißes Kleid, egal in welcher Form finde ich das nicht ok.
 
Registriert
6 April 2014
Beiträge
16
Zustimmungen
0
#7
Also ich habe mein Kleid bei Ebay gekauft für die Hochzeit meiner Freundin und meiner Schwester. Das war echt super und sitzt sehr locker! Einfach bei Ebay "Cocktailkleid Abendkleid Partykleid Ballkleid 3 Farben M L XL XXL" eingeben. Ich habe das in Rot genommen :)
 

anke_aus_m

Ansprechpartner
Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
42
Zustimmungen
0
#8
Habe mich jetzt auch dagegen entschieden. Ihr Kleid ist glatt weiß. Aber Weiß sollte wirklich komplett die Farbe der Braut bleiben. Das hier ist es jetzt geworden:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
Ist auch schick, würde ich sagen!
 

das katilein

die Verheiratete......
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
146
Zustimmungen
22
#9
Das Kleid gefällt mir auch sehr gut. Ich hab mir auch gerade eines bei Ebay für die Hochzeit einer Freundin ersteigert. Mal schauen wie das in echt aussieht....