Ich traue mich!

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Triplexyell gestartet, 21 Januar 2010.

1. Triplexyell

Triplexyell
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hallo Zusammen!

Da ich in den letzten Tagen hier schon so einiges still und heimlich mitgelesen habe, dachte ich mir, ist es an der Zeit mich mal vorzustellen.
    Ich heiße Stefanie, komme aus dem Kreis Güterloh (bei Bielefeld) und bin schon 10 Jahre mit meinem Freund zusammen - und immer noch so glücklich wie am ersten Tag. Da wir beide der Meinung sind, nun genug geprobt zu haben, wollen wir jetzt auch offiziell den Bund fürs Leben schließen ;)
    Und deswegen bin ich hier: Denn ich habe tausend Fragen und hoffe das ich hier einige Tipps bekommen kann und mich natürlich mit den/euch anderen Bräute austauschen kann.
    Wünsche hier auch schon mal jeder Braut und jedem Bräutigam alles Gute!

Lg die Stefanie mit ner Hasenangst ;)

2. Lunaumbra

Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Herzlich Willkommen :)

Wisst ihr denn schon "wie" ihr heiraten wollt? Nur Standesamt oder auch kirchlich?
    Auf jeden Fall wirst du dich hier wohl fühlen und bisher ist noch keine Frage unbeantwortet geblieben :em3400:

Viel Spaß bei deinen Vorbereitungen und hier im Forum!

LG
    Verena

3. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Stefanie und Herzlich Willkommen!
    Und natürlich ganz viel Spaß beim weitern Planen deiner Traumhochzeit!

4. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Dann herzlich willkommen und her mit dem Fragen.
    Hab ja gesehen, dass ihr schon sehr bald heiratet. Was habt ihr denn schon alles organisiert?

5. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

herzlich willkommen!

immer her mit den fragen, es sind ja auch schon einige ehefrauen da, die erfahrungsberichte abgeben können!

Wie weit seid ihr denn schon mit der planung

6. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Schön, dass Du nun auch offiziell da bist. Herzlich willkommen!

7. Triplexyell

Triplexyell
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Danke an alle für die lieben Willkommensgrüße!
    Also wir haben vor Standesamtlich am 05.05.2010 zu heiraten und kirchlich am 22.05.2010. Ich perönlich hätte am liebsten auf unserem 11. Jahrestag den 01. Mai geheiratet, das ging aber leider nicht. Deswegen machen wir es nun so, hat man zwar zweimal den "stress", aber man heiratet ja eben nur einmal im Leben.....oder eben 2x in einem Monat.
    Also mit den Vorbereitungen.....ja, ich glaube da sind wir etwas spät dran mit. Denn im Grunde haben wir so gut wie noch gar nix. Hatte nicht gedacht, dass man soooo verdammt viel beachten und planen muss.
    Bisher stehen nur die Termine im Standesamt, der Kirche und die Location.
    Aber zum Glück ist dieses Wochenende bei uns ne große Hochzeitsmesse, wo wir sicher Inspirationen und Adressen finden werden.....und ansonsten gibt es euch alle ja auch noch, die ich mit Fragen bombadieren darf *hehe* und sicher auch noch die ein oder andere Idee dann aufschnappt!

8. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ui wird zwar stressig, aber du schaffst das schon in 4 Monaten. Wir stehen gerne bei.
    Ich war eher diejenige die lieber noch mehr Zeit hatte zum organisieren. Manche hier planen schon 2 Jahre im voraus. Und dann kannst du ganz entspannt dran gehen.

Als nächstes würde ich an die Einladungen gehen. Die sollten bald raus. Auch Musik (DJ/Band) und Fotograf solltest du möglichst schnell festmachen, da dieschon immer weit im voraus ausgebucht sind.

9. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Keine Sorge. Es gibt hier zwei Gruppen: die Planungswütigen und mich (?).
    Wir reden schon ewig über die Hochzeit und alles schwimmt fröhlich vor sich hin, ohne dass Nägel mit Köpfen gemacht wird. Aber ich bin mir sicher, dass wir ein tolles Fest auf die Beine stellen werden. War zumindest bei der Standesamtlichen so. Manche Ideen müssen dann eben schneller kommen ;). Unsere Einladungskarten haben wir drei Monate (und kein halbes Jahr) vorher verteilt... muss reichen. Bis heute ist die Musikfrage nicht geklärt. Es gibt nur einen Plan B, aber das wird schon.

Allerdings würde ich mich zügig nach einem Brautkleid umsehen, wenn Du eins haben möchtest und noch keins hast. Wenn es erst bestellt werden muss, kann es langsam knapp werden. In großen Brautläden haben Sie aber häufig auch Kleider vorrätig.

10. Triplexyell

Triplexyell
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Ehrlich? Jetzt schon Brautkleid suchen???? *schock*
    Ich dachte eigentlich, dass ich dafür noch Zeit habe. So im März oder so......*hehe*

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...