Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Ich verzeifel noch

Yvonne

Wohnt hier...
Registriert
7 November 2006
Beiträge
277
Zustimmungen
0
#1
Ich heirate in nur 4 Monaten meine Waage zeigt immer noch nicht weniger an und ich weiss nicht wie ich mit Größe 54/56 gut aussehen soll. Wollte doch unbedingt abnehmen und meinen Freund in einem Kleid überraschen. Ich weiss nicht wo ich was herbekomme. Und Ringe haben wir auch noch nciht, wollten nach 123gold und mein Bruder meinte die Ringe wären zwar schön aber teurer als im Internet angeboten. Einladungskarten endlich gedruckt und jetzt viel meiner Schwägerin ein Druckfehler auf und zwar das wir nicht wie gesagt um 12.00 heiraten sondern in der Karte steht 12.30 Uhr. Man und wir haben für nur 12 Karten 120 Euro bezahlt wie konnte man das nur übersehen.
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#2
so Yvonne, jetzt erstmal durchatmen! Und dann jedes Problem für sich sehen - wenn man daraus einen großen Berg macht, sieht das alles viel schlimmer aus, als es ist. (glaub mir, mein Flo(h) macht das auch immer so, aber wenn man genauer hinschaut, sind viele Sachen dabei, die nicht so dramatisch sind) :D

Das mit dem Abnehmen ist so eine Sache... (ich glaube, wir alle haben unsere leidigen Erfahrungen damit gemacht!) Aber jetzt mal im Ernst: dein Freund liebt dich - und zwar mit Größe 54/56! Und ich bin überzeugt, du wirst mit dem Kleid, dass du dir dann aussuchst, fantastisch aussehen! Wenn du den Spruch jetzt doof findest (so aller: jaja, was hat die denn für eine Ahnung), dann solltest du deinen Freud fragen: er wird dir sagen, dass du die schöneste Frau der Welt bist. :wink: (und wenn du doch unbedingt abnehmen willst: ich finde, schwimmen gehen ist wahnsinnig effektiv! Und es belastet den Körpfer nicht allzu sehr, so dass man es, wenn man Lust hat, mehrmals in der Woche machen kann)

Bei den Ringen weiß ich nix dazu zu sagen, aber ihr findet eure Traumringe mit Sicherheit schon noch! (andere hier im Forum sind da bestimmt schon erfahrener, was sowas angeht :) )

Das mit den Karten ist natürlich höchst ärgerlich! Aber 10 Euro pro Karte hört sich doch sehr teuer an - sind die Karten denn so aufwendig gestaltet? Ich weiß ja nicht, wie die guten Stücke aussehen, ob ihr Sonderfarben, Lacke, Perforationen, Kaschierung, Nuten, etc. ... drauf habt!? Ich studier ja Wirtschaftsingenieurwesen für die Druckindustrie und kann mir garnicht vorstellen, wieviele Extras man machen muss, um 10 Euro pro Stück zu bezahlen. Nunja... vielleicht bekommen wir ja mal ein Foto zu sehen, damit ich es mir vorstellen kann. :wink:
Kann man den Fehler denn von Hand korrigieren? Also irgendwie rauskratzen (geht ja bei manchen Papieren recht gut) und "nachschreiben"? (allerdings dann beim Stift aufpassen, dass der auf dem angerauhten Papier nicht verläuft)
Soetwas zu übersehen, geht übrigens verflixt schnell - da passieren professionellen Werbeagenturen ganz andere Fehler, wo man sich noch viel mehr an den Kopf fasst, wie so ein Fehler bis zum Buchbinder durchgeschleift wurde und der Qualitätsprüfer ganz am Ende feststellt, dass die gesamte Auflage von 20.000 Stück so wie sie ist in den Papiermüll kann.
Vielleicht auch einfach mal mit der Druckerei reden, was passiert ist und ganz dreißt fragen, ob sie euch bei einem Nachdruck entgegen kommen kann (für den Fall, dass ihr nachdrucken lassen wollt). Viele Druckerein sind da recht kulant. Oder umschauen, ob eine "abgespeckte" Version günstig zu drucken wäre.

Ich drück euch auf jeden Fall beide Daumen!

Lieber Gruß,
Stephanie
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#3
Das ist ärgerlich mit euren Karten :-( Könnt ihr das vielleicht so irgendwie abändern ? Zur Not dezent überkleben :?

Zu den Ringen:
Wir waren auch erst bei 123 Gold, dort waren uns die Ringe dann auch noch zu teuer. Wir haben unsere bei
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
bestellt. Hat prima geklappt und waren erheblich günstiger als bei 123 .

Zu deinem Kleid und dem Gewichtsproblem :

Ich wollte auch noch ein wenig abnehmen und habe es nicht geschafft :-(
Auch in großen Größen gibt es superschöne Brautkleider schlichte wie auch aufwändige. Ich habe schon viele Bräute gesehen die nicht dem Normmaß von 38 entsprochen haben und trotzdem sahen sie ganz toll aus. Für deinen Schatz wirst du an dem Tag ( und sicher auch sonst ;-) ) eh die schönste Frau der Welt sein. Auf Krampf wird es mit dem Abnehmen eh nichts.
Hast du schon mal Kleider anprobiert ? Versuchs doch einfach mal, du findest bestimmt was super schönes und bist dann ganz glücklich damit.
Ruf doch einfach mal in den Brautmode-Läden in eurer Nähe an und mache einen Termin aus. Sage ihnen gleich welche Größe du benötigst, damit die vllt. etwas zusammenstellen können was in Frage kommt. Für die Verkäuferinnen dort ist das sicher nicht ungewöhnlich.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei den weiteren Vorbereitungen und freue mich schon davon zu hören

LG
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#4
Hallöchen.

Erstmal durchatmen, vielleicht läßt sich das Problem mit den Karten ganz schnell regeln. Wissen denn die Gäste, daß die Uhrzeit falsch ist? Vielleicht kannst du sie trotzdem verteilen und einfach ein paar Wochen vórher bescheid geben, daß sich an der Uhrzeit was geändert hat. Wär das schlimm? Man kann ja so eine Info für wenig Geld selber basteln.

Um das Kleid brauchst du dir auch keine Gedanken machen. Machs einfach so wie Odie gesagt hat. Es ist schon klar, daß es in der Größe nicht 1000 verschiedene Varianten gibt, aber so eine riesen Auswahl ist eh nicht gut. In so einem Geschäft beraten sie dich dann auch gerne (nehme ich an).

Lg,
Maika
 

thea

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
502
Zustimmungen
0
#5
Durchatmen - und auf as Positive schauen: du und dein Schatz, ihr heiratet!!! Und das ist ja wohl mal das Allerwichtigste überhaupt!! Dass es Rückschläge bei der Vorbereitung eines solchen Ereignisses gibt, ist doch völlig normal - jede Eventagentur kann da ein Liedchen von singen, und die machen das professionell!
Ich will auch noch abnehmen - wenns kappt, ist schön - wenn nicht, dann ist es eben so. Und mein Schatz sagt mir immer: So hab ich noch mehr, was ich an dir lieben kann! Ich finde, das ist ein schönes Kompliment! Also, Kopf hoch!!
 

Yvonne

Wohnt hier...
Registriert
7 November 2006
Beiträge
277
Zustimmungen
0
#6
Oh man danke ihr seid so lieb, hat echt geholfen, danke. Ja die Karten waren so teuer da es ja nur so wenig waren und da wurde der Druck eben auch teurer, ich habe die Uhrzeit geändert, habe ja nur die drei in eine Null ändern müssen. Sieht man zwar aber wenn ich so nachdenke es waren ja keine 100 Karten. Ja mit dem Kleid ist so eine Sache, eigentlich ist es ja nur fürs Standesamt denn nächstes Jahr wollen wir ja sowieso kirchlich heiraten und dann auch in weiss und ich werde mich bis dahin anstrengen auf jeden Fall etwas abzunehmen. Aber so zum Standesamt wollte ich auch schon was besonders da meine Mutter ein Kleid anzieht und ich einfach nicht will das sie besser aussieht nur weil sie mit fünf Kindern noch Größe 34 hat. Vielleicht mache ich mich auch nur verrückt aber das kann ich eben so gut.
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#7
Hi Yvonne,

willst du denn jetzt ein weißes Kleid ?

Abendmode gibt es auch super schöne Modelle in großen Größen, und dunkle Farben machen ja optisch ein wenig schlanker ;-) ( ich heirate in schwarz, ich weiß schon warum ;-) ) P & C , C & A , die großen Kaufhäuser... alle haben ja inzwischen Abendmode Abteilungen.

Nimm dir einfach eine Freundin oder so mit und mache einen Tag lang alle Läden unsicher. Ich bin sicher du findest irgend was schönes in dem du dich wohl fühlst.

Wenn du mehr Zeit hast, und nicht so sehr unter Druck stehst, klappt es bestimmt auch mit dem Abnehmen für die kirchliche Hochzeit.

Viel Erfolg :)

LG
 

Kerstin

Wohnt hier...
Registriert
20 Januar 2007
Beiträge
267
Zustimmungen
1
#8
Hallo Yvonne!

Mit den Einladungskarten ist schon ärgerlich, aber so "schwerwiegend" ist der Druckfehler ja nicht. Stell dir mal vor, das Datum wäre falsch, das ist viel schlimmer, finde ich :cry: ... Ich weiß, daß diese Karten auch sehr teuer sind. Ihr habt bestimmt pro Stück ca. 2 € bezahlt, dazu kommen dann meist noch Kosten von etwa 70 € für Entwurf und Druck dazu. Die Eltern meiner Freundin haben eine Druckerei, daher weiß ich wie schnell man (auch wenn es nur 12 Karten sind) bei soviel Geld ist.
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Dein Schatz findet dich an eurem Tag sicherlich bezaubernd, egal welche Kleidergröße du hast und egal, was du anziehst - ganz bestimmt!!! Ich habe mein Standesamtkleid auch bei P&C gekauft. Die haben wirklich eine sehr große Abendmodeabteilung, auch in großen Größen. C&A ist aber auch empfehlenswert. Und bis zur kirchlichen Hochzeit hast du dann noch genügend Zeit ein paar Kilos abzunehmen. Unter Stress funktioniert das meist eh nicht und man ist nur gefrustet und nimmt vielleicht sogar noch ein paar Kilos zu.

Ich wünsche dir, daß deine Vorfreude in den nächsten 4 Monaten überwiegt und ihr einen wunderschönen Tag haben werdet!!!

Ganz liebe Grüße,
Kerstin :)
 

Yvonne

Wohnt hier...
Registriert
7 November 2006
Beiträge
277
Zustimmungen
0
#9
Danke danke danke, ihr habt mir echt wieder Mut gemacht. Egal mit den Einladungskarten sie sind trotzdem sehr schön, sind in meiner Galerie anzuschauen. Ausserdem habe ich noch eine super Internetseite gefunden wo mega tolle und auch preiswerte Kleider auch in großen Größen zu finden sind. Da wir ja noch kirchlich heiraten wollen habe ich auch gleich da noch mein Brautkleid dann fürs nächste Jahr entdeckt. Jetzt wollen mein Schatz und ich mal dort hinfahren und schauen wie ich in einem bourdoux farbenden Kleid dann mal aussehe.
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
wirklich tolle Kleider.
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#10
die haben ja wunderschöne Brautkleider - das ist ja der Wahnsinn! Und die Abendmode... *träum* Da wünsche ich dir mega-Spass - wirst ja garantiert was finden dort. ;)

Wie weit bist du eigentlich sonst mit deiner Planung und vor allem Umsetzung? Steht sonst schon alles oder hast du dir auch was für den Endspurt aufgehoben? Habt ihr euch jetzt schon für Ringe entschieden? *neugierig frag*

PS: Die Karten finde ich übrigens mächtig-prächtig (hatte ich ja schon kommentiert) - da werden die Gäste Augen machen! :D