Ich weiß nich was ich will...

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von LadyTajaa gestartet, 5 Februar 2010.

1. LadyTajaa

LadyTajaa
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hey Mädels,

ich bin tottraurig - die Beziehung läuft im Moment garnich gut.

Die Vorgeschichte is so, dass wir die ersten 2 Monate unserer Beziehung ne Fernbeziehung führten und uns nur am Wochenende sahen. Letztes Jahr im Februar isser dann zu mir gezogen, weil die Beziehung dran zu zerbrechen drohte - mir reichten zwei Tage die Woche einfach nich, weil ich soviel Nähe will in ner Beziehung. Zwei Wochen nach seinem Einzug musste ich in ne psychosomatische Klinik und wurde erst Anfang Mai wieder entlassen. Und wenn ich jetzt zurück denke, war danach alles anders. Mir gings schlechter als je zuvor und ich war wirklich nich leicht - wie Borderliner eben so sind -.- Aber er hat trotzdem immer zu mir gehalten und hat sich dem Ganzen Terror entgegengestellt. Mit der Zeit wurd ich auch gegen Ende des Jahres wieder ruhiger, die Aggressionen gingen zurück und er bekam die Möglichkeit ne Lehre zu machen in ner Käserei, was er (wie er sagt) für uns beide annahm, weils wohl seine letzte Chance ist (er is 25).

Mittlerweile isses so, dass ich mich fühle, als würden wir einfach nur nebeneinander herleben. Ich kann vorerst nich mehr arbeiten wegen meinen psychischen Problemen und sitz den ganzen Tag gelangweilt daheim, hat zwischen Schlafen und Arbeiten maximal 6 Stunden Zeit für Essen, das was getan werden muss (weils ich mit meinen Panikattacken nich machen kann) und Freizeit. Wenn er dann Freizeit hat, zieht er sich meistens an den Computer zurück. Viel Nähe gibts für mich da nich... Es is zum Dauerthema geworden, dass ich mich vernachlässigt fühle und mehr Nähe möchte und er sagt er liebt mich über alles, aber er hat einfach kein Bedürfnis nach Nähe. Das "Problem" ist wohl, dass wir uns einfach unter völlig anderen Bedingungen kennengelernt haben (ich hatte ne 40-Stunden-Woche und er hatte nen Barkeeper-Job der ihm total Spaß machte, bei dem er aber so gut wie nichts verdiente) Er sagt jetz, der Job den er jetzt macht, macht ihn kaputt weiler so wenig Zeit für alles hat und deswegen sei er ständig so gestreßt/genervt und möchte am liebsten nur für sich allein sein... aber mir reichen n paar Umarmungen und Bussis am Tag nich :(

Fakt ist: Er wird den Job (den er ursprünglich nur für mich angefangen hat um uns ne solide Zukunft aufbauen zu können) selbstverständlich weitermachen, was aber heißt Schichtbetrieb + Wochenendsarbeit. Das heißt wiederum, dass die wenige Nähe erstmal so bleiben wird (er meinte auch, er wäre so aufgezogen worden und das mit wenig Nähe wollen wär schon immer so). Aber mich macht die wenige ..."Aufmerksamkeit" so dermaßen traurig, dass ich mich ständig vernachlässigt fühle und nach Nähe giere.

Wenn ich mir überlege für immer so leben zu müssen, möcht ich am liebsten einfach nur weglaufen und denk mir "sollte man so heiraten und zusammenbleiben?"
    Andererseits, tut ers für uns und ich sollte es zu schätzen wissen. Ich liebe ihn und er liebt mich auch, aber....

Ich hoffe ihr versteht wie ichs meine... :/

Bitte Meinungen dazu *traurigkuk*

2. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Versuch es als Prüfung anzusehen!
    Solche Phasen hat jedes Paar mal, ich glaube das ist ganz normal!
    Du darfst nicht vergessen ihr habt beide ne schwere Zeit hinter euch, es ist auch nicht leicht für den Partner seine Liebste so krank zu sehn!

Evt braucht er ein bissel zeit das alles zu verarbeiten und das sacken zu lassen, gib ihm Zeit! ;)
    Und noch ne Idee um das wieder auf den richtigen Weg zu bringen, fahrt doch , wenn ihr die möglichkeit habt mal für ein Wochenende weg, da kömmt ihr euch wieder näher, ihr seit aus dem alttag raus und erlebt zusammen was schönes!

Ich wünsch dir ganz viel Glück! :em2300:

3. englein11

englein11
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Lady Tajaa:
    Ich kenne das Gefühl nur zu gut mehr nähe vom Partner zu bekommen. Ich bin auch die welche immer kuscheln möchte während er liebste auch oft vorm Computer hockt. Nur bei mir einigen wir uns meistens.
    An Deiner Stelle würde ich warten bis er die Ausbildung zu ende gemacht hat und dann einfach schauen wie es danach ist, vielleicht ergibt sich ja auch eine Stelle wo er keine Schichtarbeit und Wochenende dienst hat.
    Ich bin auch der festen Überzeugung, dass man als Paar so eine Zeit auch durch stehen sollte bevor man sich für immer sein Ja Wort gibt.
    Wir hatten auch solche Zeiten, einmal die Scheidung von seiner Ex, pünktlich zum Wochenende kamen die Anwaltsbriefe und da war Schatz nur noch schlecht gelaunt, und zum zweiten haben wir unser Eigentum zu ende gebracht wo immer noch sehr viel Zeit drauf geht und man lieber etwas mit dem Partner machen möchte.
    Also Kopf hoch, drücke Dir ganz fest die Daumen das sich bei Dir alles etwas wieder beruhigt in Zukunft und denk dran: Männer sind anders als Frauen:)

4. LadyTajaa

LadyTajaa
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Danke für eure lieben Antworten. Hab auch nochmal mit meiner Mutter drüber geredet und meine innere Unruhe hat etwas nachgelassen. Ich denke ich würde es sowieso nicht schaffen die Beziehung zu beenden, weil ich ihn einfach liebe... auch wenn es zur Zeit schwer ist...

5. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Bis 2013 ist ja noch ein Weilchen hin. Vielleicht legst Du die Hochzeitsplanung erst einmal auf Eis um Druck aus der Beziehung zu nehmen. Und dann würde ich einfach mal abwarten.

6. ninanina89

ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

mein mann und ich arbeiten auch schichten,
    er auch nachts wochenende und feiertage...
    legt einfach darauf wert das ihr die gemeinsame zeit die euch bleibt harmonisch verbringt..ohne vorwürfe wegen der wenigen zeit man gewöhnt sich daran..

7. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

hey, ihr sthet das schon durch. Vielleicht ist es auch ganz gut, wenn du dich öfter mal mit deiner Mutter oder ner Freundin triffst, der du vertraust und dadurch ja auch irgendwie Nähe, "Liebe" bekommst.
    Mein Schatz war auch ne zeitlang unerträglich, weil er durch die Arbeit sehr gestresst war und sonst auch noch n haufen um die Ohren hatte. Da haben wir auch nicht wirklich viel gekuschelt oder Zeit miteinander verbracht.
    Und irgendwann isses dann von ganz alleine wieder besser geworden. Wir waren dann mal gemeinsam im Urlaub und er war erholt und musste nicht die ganze zeit an die arbeit denken und dann hatte er auf einmal wieder zeit für mich.

Kopf hoch!!!

8. ^^Anni^^

^^Anni^^
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

ich denke auch ihr solltet das erstmal durchmachen bevor du der beziehung noch mehr druck verleihst indem du dich in die hochzeit stürzt...

vielleicht ist es auch nicht sein problem das er dir nicht genug nähe gibt sondern dein problem weil du zu viel nähe brauchst und willst--so wie das bei borderlinern eben ist.

hast du dich deinem therapeuten anvertraut was das thema betrifft? vielleicht kann er dir gut wiederspiegeln was grade das problem ist von welcher seite aus es kommt...

9. LadyTajaa

LadyTajaa
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Nachdem jetzt n paar Tage vergangen sind, ich mit verschiedenen Leuten darüber gesprochen hab stellt sich heraus - dass ich wohl einfach n (idealistisches?) Weltbild habe/hatte...

Es geht mir wieder besser und wir haben die Krise gemeistert - wie schon so einige...

Danke nochmal für eure lieben Antworten <3

10. leila23

leila23
    Expand Collapse
    Neu hier

Eine positive Nachricht gibt es ja doch, ihr liebt euch! Das ist doch schonmal viel wert. Das heißt nicht, dass es immer rund läuft aber das ist die Basis für alles andere.
    Meine Beziehung hat auch als Wochenendsbeziehung angefangen und das war eine Umstellung für mich. Ich habe mich schlecht gefühlt und wusste nicht wie es weiter gehen soll. Dann habe ich mich an eine Wahrsagerin im Internet gewandt. Das klingt komisch aber das persönliche Gespräch mit jemand fremden hat mir geholfen. Ich habe mich verstanden gefühlt und konnte mitder Situation besser umgehen.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...