Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

ich will mich vorstellen

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#1
Hallo zusammen!

ich hab mich grad neu hier angemeldet, und will mich dann auch gleich mal vorstellen...
ich bin Barbara, 26, Dipl. Ing.; mein Liebster ist Christopher, 27, Student.
vor ein paar Tagen habe
n wir beschlossen, dass wir uns mit dem Thema heraten mal näher befassen wollen und was für das nächste Jahr planen werden.
ich hab mich dann auch gleich mal auf die Suche nach allen möglichen Infos gemacht und bin dann nun auch hier gelandet.

Gruß Barbara
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#2
Hallo und Willkommen hier bei uns im Forum :Hi ya!:

Wenn du Fragen hast , immer her damit...

Habt ihr schon Pläne wie eure Hochzeit in etwa stattfinden soll ?

LG
 

Speedy

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 Januar 2008
Beiträge
336
Zustimmungen
3
#3
Hallo Barbara,

HERZLICH WILLKOMMEN auch von meiner Seite.
Das wird ja nun eine spannende Zeit bis zum nächsten Jahr :)

Ich kann mich Odie nur anschließen: was immer Du auf dem Herzen hast - hier helfen alle sehr gerne weiter!

Freue mich schon auf weitere Infos und bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht.


Bin auch gleich mal ein wenig neugierig: Hat Dein Schatz Dir einen Antrag gemacht oder habt Ihr so "allgemein" drüber gesprochen?
vor ein paar Tagen haben wir beschlossen, dass wir uns mit dem Thema heraten mal näher befassen wollen und was für das nächste Jahr planen werden.
Deine Situationsbeschreibung klingt nicht sehr romantisch :icon_confused: aber wichtig ist das Ergebnis :D

Viel Spaß hier im Forum!

Beste Grüße,
Speedy
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#5
...und auch ich begrüße Dich hier bei uns im Hochzeitsforum!
Schön, dass Du dich vorgestellt hast.

Ich hoffe Du findest hier Antworten auf all Deine Fragen zum Thema Hochzeitsplanung.

Wünsche Dir noch viel Spaß,

liebe Grüße,
Peter;)
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#7
Hallo Barbara - herzlich willkommen im Forum! :Hi ya!:

Glückwunsch zu eurem Entschluss! Ich wünsche euch beiden für die Vorbereitung alles alles Gute. Ist nämlich eine wunderbaren Zeit. ;)
Wenn du Fragen hast oder wir sonst irgendetwas für dich tun können... immer raus damit.
Im Gegenzug verlangen wir nicht viel - immer mal wieder ein kleiner Bericht über eure Fortschritte und Erfahrungen, vielleicht mal das ein oder andere Bild... :em3400:

Viel Spass wünscht
Stephanie
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#8
Halli Hallo!

Ein weiteres Nordlich in unserem Kreis :em3200: Wo sind denn die Süddeutschen? :em3400:

Schön dass du hier bist. Die Vorbereitungszeit macht doppelt Spaß mit dem Forum hier!:em2300:
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#9
Und ich schließ mich den Willkommensgrüßen auch mal an. Erzähl doch mal ein bischen von euren Vorstellungen und Plänen.
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#10
So, dann will ich doch mal auf all Eure Fragen versuchen Antworten zu finden... (Hat etwas gedauert, hab Montag einen neuen Job angefangen und war damit beschäftigt).

Konkrete Pläne zur Hochzeit haben wir noch nicht - bzw. habe ich noch nicht, denn ich plane und Christopher sagt dann ja oder nein. Es soll aber "klassisch" werden. In mehr oder weniger Weiß, allerdings nur Standesamt, mit großer Feier am Abend, mit lecker Essen und Tanz.

Bisher ist das ganze auch noch mehr oder weniger ein Geheimprojekt, da meine Eltern im Urlaub sind und wir erst unsere Eltern einweihen wollen, bevor es bekannt gegeben wird.

Und ja, Speedy, wir haben nur so drüber gesprochen, allerdings schon öfters und neulich hatte ich es ein wenig schön im gemacht, mit Rosen und so und dann hab ich gesagt, dass ich gern heiraten möchte, so ist das ganze gekommen. Nix romatisches, nix mit Kniefall o.ä. aber das hätt ich von meinem Schatz auch nie erwartet...

Derzeit bin ich also noch auf Ideensuche und versuche mir einen überblick zu verschaffen, an was man alles denken muss.