Ideen für Brautstrauß

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von rchexe gestartet, 12 Februar 2008.

1. rchexe

rchexe
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo,
    ich bin neu hier und weiß noch nicht so genau, wie es hier so funktioniert.
    Kurz zu mir. Ich bin 37 Jahre unnd werde dieses Jahr im Mai in Südafrika, mitten im Busch heiraten. Bei Sonnenuntergang, mit Kerzen und Fackeln!! :D

Ich benötige noch interessante Ideen für einen Brautstrauß, der zu einem weißen, schlichten Kleid und der dortigen Umgebung passt.

Hat jemand eine Idee?

Melli

2. vrowin

vrowin
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hallo Melli,
    erst mal: herzlich willkommen!!!
    In Südafrika heiraten... des hört sich ja super romantisch an!!!

Ich hör mich mal um, vielleicht hat jemand ne Idee...

Wegen dem Forum: Am Besten du schreibst einfach überall deinen "Senf" dazu und schon hast du viel zu schreiben... )))))

Viele Grüße - Vroni

3. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

WoW! super! In Afrika heiraten stell ich mir toll vor! Ihr alleine oder habt ihr Gäste?

Als Stauß würd ich mir was afrikanisches suchen! Gibt es speziell afrikanische Blumen?

4. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich willkommen hier im Forum,

ich bin sicher, dass du hier viele Vorschläge bekommen wirst. Heiraten in Afrika? Klingt echt schön. Macht ihr das einfach so oder verbindet euch etwas mit diesem Land?

Ich weiß garnicht was es für typische Blumen in Afrika gibt. Hast du schon mal im Internet nachgesehen?

5. rchexe

rchexe
    Expand Collapse
    Neu hier

Also um ein paar Fragen zu beantworten:

Wir sind bereits in Namibia gewesen und haben uns sofort in Afrika verliebt. Als wir uns überlegt haben im Ausland zu heiraten kamen wir auf Südafrika. U.a. auch, weil es 1. hier anerkannt wird und 2. die Formalitäten recht einfach sind. Wir brauchen nur einen gültigen Reisepass. Wenn jemand interessiert ist, wo wir heiraten werden, der schaut mal unter www.heiraten-weltweit.de. Bei den Reisezielen unter "Südafrika" und dort schaut mal die "Hlosi Game Lodge" an. Es ist traumhaft!! :D
    Wr werden dort ganz alleine heiraten.
    Es gibt afrikanische Blumen, u.a. die dortige Nationalblume "Protea". Hier heißt sie "Kaprose". Allerdings blüht sie im Mai dort nicht. :( Na mal sehen... Lg Melli

6. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Melli,

erstmal willkommen hier bei uns im Forum [smilie=hi ya!.gif]

Hört sich super romantisch an , ich hab gleich mal auf der Seite geguckt... ich hoffe wir bekommen hinterher Bilder zu sehen...;-)

Mit afrikanischen Blumen kenne ich mich leider garnicht aus... ich glaube ich würde mich was das angeht auf das Hotel verlassen ( ich hab gesehen, dass es im Arrangement enthalten ist).
    Und zu einen schlichten weißen Kleid paßt ja eigentlich auch alles...

Wenn ich eine "zweisame" Hochzeit hätte haben wollen , dann wäre soetwas auch was für mich gewesen. Es wird bestimmt unvergeßlich schön...

Ich hoffe wir hören noch mehr von dir und euren Vorbereitungen, vllt. magst du uns ja ein Foto von deinem Kleid zeigen, oder den Ringen oder oder oder ;-)

LG

7. rchexe

rchexe
    Expand Collapse
    Neu hier

Das Hotel hatte auch Vorschläge zum Brautstrauß gemacht. Aber die waren mir alle zu klassisch-einfach! Ich wollte lieber einen Mix aus Klassik und Exotik (da ich ja nun schon im weißen Kleid im Busch heirate!) Ich hatte auch ne super Idee gefunden, aber man sagte mir, dass diese Blume im Mai dort nicht blüht (ist ja in Südafrika dort dann Herbst!!).

Zu den Vorbereitungen kann ich nur sagen, dass wir das über eine Bekannte laufen lassen, die in der Nähe von Hannover eine spezielles Reisebüro für Südafrika betreibt. Sie selbst hat dort (also in Südafrika) auch geheiratet und organisiert schon lange solche "Hochzeitsreisen". Ist natürlich sehr individuell, da sie versucht, unsere Wünsche zu erfüllen. Es ist schon alles sehr spannend und ich bin auch schon ganz aufgeregt!! :D
    Ein Fotograf ist natürlich auch vor Ort. Sobald ich Fotos habe werde ich sie präsentieren!!
    Nach den drei Tagen auf der Lodge fliegen wir noch für 4 Tage nach Kapstadt.

ich würde euch ja gerne die Ringe und das Kleid zeigen, weiß aber nicht, wie ich die Bilder anhängen soll! :oops:

8. rchexe

rchexe
    Expand Collapse
    Neu hier

ha! ich glaube, ich konnte die Fotos doch in meiner Galerie einstellen. Seht selbst! hüpf)

9. Mysha

Mysha
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

ich habe mal einen Strauss mit, fließend mit orchideen gesehen mal sehen ob ich das Bild finde. das sah exotisch aus... vielleicht ist das eine kleine anregung

10. rchexe

rchexe
    Expand Collapse
    Neu hier

wie leider nö??? konntest du die Fotos nicht sehen?? wenn ich auf den "foto"-Button klicke, kann ich sie sehen!

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...