Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Ideen für die Hochzeit

Halli Hallo,
Wie die Überschrift es ja schon verrät, suche ich nach Ideen für die Hochzeit meiner Eltern. Die Ideen sollten so in die Kategorie Dekorationen/Sonstiges fallen, ich habe schon so viele Foren durchforstet, war mit den Ergebnissen leider nicht so zufrieden. :-/

Deswegen meine Frage an euch!
Kennt ihr "außergewöhnliche" Ideen? Damit meine ich so Dinge wie:
  • Notfallkorb für die Toiletten
  • Rosabrille (oder wie das heißt)
Solche Dinge suche ich halt. Mehr oder weniger kleine Details, die man nicht auf jeder Hochzeit findet und die dem ganzen mehr Süße verleihen.

Ich freue mich riesig auf eure Ideen! :)

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Ich find auch ganz witzig, wenn unter einzelnen Stühlen Aufgaben kleben die von den Gästen zu erfüllen sind. Manche müssen heimlich erledigt werden, andere im Wettkampf gegeneinander^^ oder Aufgaben, die genau das gegenseitige erwirken wollen :)

Joy

Bastelfee
Ein Photobooth ist eine Art Fotoautomat, wo die Gäste mit Selbstauslöser Bilder von sich machen können, meist mit lustigen Requisiten wie Brillen, Schnurbärten etc.
Entweder es wird per Selbstauslöser gemacht, oder der Fotograf ist dabei vor Ort und macht die Fotos.

Meine Cousine hatte eines, eigentlich ne Photowall :D
Ein Haus mit Fenstern, durch die man dann durchguckt und die Fotografin hat die Bilder gemacht, direkt ausgedruckt und dann wurden sie mit lieben Sprüchen ins Gästebuch geklebt oder man konnte sie auch mitnehmen.

War ne tolle Sache und hat echt Spaß gemacht.

Das mit den Aufgaben unter den Stühlen finde ich ist eine super geile idee, die werde ich mir definitiv irgendwo vermerken, Dankeschön dafür! :)

@Joy : wo bekommt man denn nur so eine kamera her die sofort die Bilder ausspuckt? Die idee ist klasse, hatten wir letztens auch auf einer silberhochzeit, nur die frage ist wo man diese kamera her bekommt:/