Ideen für die Hochzeit

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von hannaheartbeat gestartet, 9 April 2014.

  1. hannaheartbeat

    hannaheartbeat
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    9 April 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,
    Wie die Überschrift es ja schon verrät, suche ich nach Ideen für die Hochzeit meiner Eltern. Die Ideen sollten so in die Kategorie Dekorationen/Sonstiges fallen, ich habe schon so viele Foren durchforstet, war mit den Ergebnissen leider nicht so zufrieden. :-/

    Deswegen meine Frage an euch!
    Kennt ihr "außergewöhnliche" Ideen? Damit meine ich so Dinge wie:
    • Notfallkorb für die Toiletten
    • Rosabrille (oder wie das heißt)
    Solche Dinge suche ich halt. Mehr oder weniger kleine Details, die man nicht auf jeder Hochzeit findet und die dem ganzen mehr Süße verleihen.

    Ich freue mich riesig auf eure Ideen! :)
     
  2. Joy

    Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

    Registriert:
    24 November 2013
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    181
    Wohnort:
    Bremen
    Hochzeit:
    02.05.2014
    Wie wäre es mit einem Photobooth?
     
    • Sehr kreativ Sehr kreativ x 1
  3. hannaheartbeat

    hannaheartbeat
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    9 April 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du mir das näher erklären? :)
     
  4. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Ich find auch ganz witzig, wenn unter einzelnen Stühlen Aufgaben kleben die von den Gästen zu erfüllen sind. Manche müssen heimlich erledigt werden, andere im Wettkampf gegeneinander^^ oder Aufgaben, die genau das gegenseitige erwirken wollen :)
     
    • Top-Beitrag! Top-Beitrag! x 1
  5. Joy

    Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

    Registriert:
    24 November 2013
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    181
    Wohnort:
    Bremen
    Hochzeit:
    02.05.2014
    Ein Photobooth ist eine Art Fotoautomat, wo die Gäste mit Selbstauslöser Bilder von sich machen können, meist mit lustigen Requisiten wie Brillen, Schnurbärten etc.
    Entweder es wird per Selbstauslöser gemacht, oder der Fotograf ist dabei vor Ort und macht die Fotos.

    Meine Cousine hatte eines, eigentlich ne Photowall :D
    Ein Haus mit Fenstern, durch die man dann durchguckt und die Fotografin hat die Bilder gemacht, direkt ausgedruckt und dann wurden sie mit lieben Sprüchen ins Gästebuch geklebt oder man konnte sie auch mitnehmen.

    War ne tolle Sache und hat echt Spaß gemacht.
     
  6. hannaheartbeat

    hannaheartbeat
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    9 April 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Aufgaben unter den Stühlen finde ich ist eine super geile idee, die werde ich mir definitiv irgendwo vermerken, Dankeschön dafür! :)

    @Joy : wo bekommt man denn nur so eine kamera her die sofort die Bilder ausspuckt? Die idee ist klasse, hatten wir letztens auch auf einer silberhochzeit, nur die frage ist wo man diese kamera her bekommt:/
     
  7. Joy

    Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

    Registriert:
    24 November 2013
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    181
    Wohnort:
    Bremen
    Hochzeit:
    02.05.2014
    Manche Fotografen bieten sowas an. Oder einfach mal googeln. Gibt auch spezielle Firmen, wo man das mieten kann.
    Anbieter kenne ich jetzt nicht.
     
  8. hannaheartbeat

    hannaheartbeat
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    9 April 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja wir machen es jetzt so ähnlich! :)

    @Unforgettable Wo könnte ich Aufgaben für die Gäste herbekommen bzw. in welche Richtung sollen die Aufgaben gehen? :)
     
  9. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Also da musst du dir was einfallen lassen :) Hängt ja auch vom Publikum ab.
    Lg und viel Spaß :)
     
  10. Dani80

    Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    13 April 2012
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    88
    Wohnort:
    Essen
    Ein Notfallkörbchen hatte ich auch und einen passenden Spruch dazu, den ich an die Wand über das Körbchen geklebt habe.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Ideen für Hochzeitsgeschenk Die Hochzeitsfeier 6 Juli 2014
Ideen für die Hochzeit Die Organisation 9 April 2014
Ideen für ungewöhnliche Fotos Hochzeitsfoto und Video 16 Juli 2013
Gastgeschenke - Ideen für "1.-Hilfe-Set" Die Organisation 29 März 2012
Ideen für eine schöne Hochzeit Die Organisation 31 Dezember 2011
Ideen für Hochzeitsspielchen? Die Hochzeitsfeier 13 Juli 2011
Ideen für JGA Aufgaben Die Organisation 26 Mai 2010
Suche Ideen für nen JGA Kaffee-Klatsch 29 März 2010
ideen für günstige feier?? Die Organisation 1 Juni 2009
Ideen für Brautstrauß Ich bin neu im Hochzeitsforum... 12 Februar 2008

Die Seite empfehlen