Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Ideen für eine schöne Hochzeit

MelanieXe

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 Januar 2011
Beiträge
678
Zustimmungen
19
#21
Aber das sind alles Menschen, die du magst und die dich mögen. Ich stehe auch nicht gerne im Mittelpunkt. Aber an dem Tag habe ich das ganz anders empfunden.Vielleicht auch, weil ich mich pudelwohl in meinem Kleid gefühlt habe.

An diesem Tag freut sich jeder mit dir, (fast) egal, was du machst.
 
M

Mautzi81

Guest
#22
Ok das tut gut zu hören !!! :) freue mich vorallem wenn alle Vormittag stehen und mich schön finden und mich bewundern hihi ;-) aber meine Mama hält ja ne Rede und das so peinlich da sitzen auch Leute die ich nicht kenne und erfahren dann soviel privates von mir das ist mir unangenehm :-( und werde von Natur aus immer rot wenn mir was peinlich ist und an dem Tag laufe ich immer rot an bestimmt weiß selber manchmal nicht wieso ich mir den Stress angetan habe ;-) wo ich immer vorallem Angst habe und ein nervöser Pinsel bin ohne Ende :-( oh Gott das wird was !!! Kann einfach nicht entspannt sein
Lg Nicole
 

MelanieXe

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 Januar 2011
Beiträge
678
Zustimmungen
19
#23
Dann bitte deine Mama doch, dass du die Rede vorher einmal lesen darfst. Dann weißt du, was auf dich zukommst und wirst nicht so schnell rot.
Das Problem des Schnell-Rot-Werdens habe ich auch. Aber an dem Tag war es mir sch... egal.

Deine Panik sind die Brauthormone. Alles ganz normal. Aber alles wird gut gehen!

Viele Grüße
Melanie
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#24
Deine Panik sind die Brauthormone. Alles ganz normal. Aber alles wird gut gehen!
Ganz genau, schön gesagt:)
Auf der anderen Seite: Weiß nicht, ob es gut ist, die Rede bereits zu kennen. Es gehört halt auch irgendwie dazu. Ich würde deine Mutter, wenn überhaupt, fragen, was die Stichpunkte der Rede sind und ihr klarmachen, was Du NICHT willst und was Dir eventuell peinlich sein könnte. Ist aber nur meine Meinung,

liebe Grüße,
Peter:)
 
M

Mautzi81

Guest
#25
Hallo Ihr Lieben...

vielen Dank für Eure lieben Zeilen !!! Habe meine Schwester geben,es zu lesen,da sie genauso ist wie ich ;) und sie hat es wohl als gut
empfunden ;), Ihr vertraue ich am meisten,also kann ich beruhigt sein.

Aber jetzt habe ich heute auch noch erfahren,dass genau an dem Tag, EM- Fußball Auftakt ist, so ein Mist,das wusste ich leider nicht,jetzt kommen bestimmt viele Leute deswegen nicht oder?? Menno....

Torte haben wir auch heute in Auftrag gegeben...yupiii... :D

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
 
Registriert
3 März 2012
Beiträge
4
Zustimmungen
1
#26
Liebe Kathinka,

ich finde ihr müsst ja weder noch machen ;) D.h. weder im Standesamt noch in der Kirche. Es gibt wunderschöne Seen Gebiete, oder in den Bergen wo man sich einen freien Pastor, bzw. einen Standesbeamten dazuholen kann und im ganz kleinen Kreis heiraten. Auch ist nicht jedes Standesamt gleich. Da ich mich in der Gegend von München am Besten auskenne, kann ich nur sagen, dass es hier einige verschiedene schöne Möglichkeiten gibt klein aber fein zu heiraten. Lass dich inspirieren!

Liebe Grüße,

Marina
 

MelanieXe

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 Januar 2011
Beiträge
678
Zustimmungen
19
#27
Liebe Nicole,
die Lösung, dass deine Schwester die Rede gelesen hat und sie als gut empfindet, ist einfach wunderbar.

Wenn du ihr vertraust, gibt es doch eigentlich kaum etwas Besseres.

Und irgendwie ist ein bisschen Rotwerden doch auch süß ;-)

Viele Grüße
Melanie
 
M

Mautzi81

Guest
#28
Liebe Melanie,

ja,bin echt froh darüber das sie es für mich gemacht hat,weil es wäre ja schade,wenn ich sie schon kennen würde,das möchte ich dann auch irgendwie wieder nicht, dann ist es ja nichts Besonderes mehr ;). Bin wirklich mal gespannt wie das alles so wird, ist alles so aufregend,freue mich ja riesig auf diesen Tag,aber andererseits bin ich auch ein bissl froh,wenn der Tag gut gelaufen ist und alle zufrieden heim fahren und ich dann an den Tag positiv zurück gedenken kann.;)

Habt Ihr auch einen Tanzkurs gemacht? Hab ich zwar schon im anderen Threat gefragt,aber doppelt gemoppelt ist ja auch ok... :D
Bei uns gehts gleich los, hoffentlich wirds nett,müssen da jetzt da die nächsten Sonntage hin maschieren,wollen uns ja nicht blamieren hihi!!

Viele liebe Grüße zurück Nicole
 

Moni

Ansprechpartner
Registriert
28 Dezember 2011
Beiträge
54
Zustimmungen
34
#29
Zum Thema "Tanzkurs": Habt ihr euch eigentlich für einen richtigen Tanzkurs, der über mehrere Wochen geht, angemeldet oder für einen Blitzkurz, extra für Brautpaare? Wir haben uns nämlich überlegt, einen Blitzkurs zu machen - allerdings wollen wir wahrscheinlich auch noch unsere Freunde fragen (die können wahrscheinlich genausowenig tanzen wie wir ;)), ob die den mit uns zusammen machen wollen. Dann kann auf unserer Hochzeit wenigstens auch richtig getanzt werden und nicht nur "rumgezappelt". ;) So eim Blitztanzkurs ist ja auch nicht so teuer, das wird dann ja auch jeder bezahlen können. Und schaden kanns ja nicht, wenn die auch tanzen können. ;)

Oder würdet ihr generell von so einer "Gruppenveranstaltung" abraten, weil das Brautpaar das lieber alleine machen solltet?

Liebe Grüße
Moni
 
M

Mautzi81

Guest
#30
Liebe Moni

Also wir machen einen richtigen Grundkurs wo man auch mehrere Tänze lernt, das haben die uns in der Tanzschule so empfohlen weil wir ja noch genug Zeit haben. Und es ist auch voll schön so :)
Aber wenn Ihr den Hochzeitskurs macht ist das bestimmt auch voll ok aber da lernt man dann wahrscheinlich nur das nötigste ;-)
Und so ein Grundkurs kostet bei uns auch nicht soviel könnt es ja mit euren Freunden mal besprechen was die so dazu sagen

Lg Nicole