Ideen für Hochzeitsgeschenk

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Braut2015 gestartet, 6 Juli 2014.

1. Braut2015

Braut2015
    Expand Collapse
    Glücklich verheiratet :-)

So wir sind im September bei Freunden wieder auf eine Hochzeit eingeladen. Jedoch gehen mir so langsam die Ideen aus, was ich zum Geldgeschenk dazu basteln soll.
    Wir haben einmal eine Hochzeitstorte gebastelt und das Geld außen drangeklebt und bei der letzten Hochzeit haben wir zwei Sektgläser als Braut und Bräutigam dekoriert und das Geld auch außen drangeklebt.
    Da alle Freunde von uns sich kennen möchten wir uns etwas neues einfallen lassen. Habt ihr tolle Bastelideen?
    Ich freue mich auf Eure Antworten. :)

2. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Mein Onkel und Familie hatten eine ganz tolle Idee.
    Die hatten ein einfach Brett genommen, da eine Straßedrauf gemahlt, eine Spardose aufgeklebt aus Porzellan (war ein Gänsepaar in BBrautpaaroptik im Auto, total süß) und am Rand so Plastikdekograsteile. Da drin waren dann 5 und 10€ Scheine gefaltet und als Blumen ins Gras gesteckt. In der Spardose waren noch Geldstücke drin.

Meine Cousine war so kreativ, die hat dicke Äste in einen Topf mit Gips gegossen und da dran dann Plastikherzen(wie so Kugeln, nur in Herzform eben) gefüllt mit irgendeiner Glibbermasse und da Münzen drin.
    Das wurde dann da dran gehängt, und wir hatten einen Geldbaum.
    Zusätzlich hat sie die Äste natürlich noch verziert mit Stoffblüten, Blättern und Herzen.

Vielleicht hilft dir das als Anregung weiter :)

3. Jo-Ann

Jo-Ann
    Expand Collapse
    Neu hier

ich hatte für eine freundin wo ich auch trauzeugin war einen Dekovogelkäfig mit zwei Täubchen (extra gekauft) hübsch dekoriert mit efeu, federn, schleifchen geschenkt. Der efeu war auch echt, diesen käfig hat sie übrigends immernoch mit dem efeu...er wächst aus dem käfig raus:)

4. partymaus

partymaus
    Expand Collapse
    Neu hier

Eine gemietete Fotobox als Hochzeitsgeschenk ist auch eine tolle Idee! Es ist, natürlich je nach Anbieter, manchmal gar nicht so teuer wie man glaubt. Und die Unterhaltung auf der Hochzeit ist garantiert. Auf dieser Seite werden die verschiedenen Modelle, die es auf dem Markt gibt, miteinander verglichen.

Oder eine große Schachtel Foto-Confetti mit selbst ausgewählten eigenen Fotos, das man ganz einfach online gestalten kann. Der Anbieter heißt confettiyourlife.com

5. eva25

eva25
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Für die Hochzeit einer Freundin, die sich Geld für die Flitterwochen gewünscht hatte, habe ich eine schöne Kiste mit Sand befüllt und darin lauter 1€ Münzen vergraben. Auf den Sand habe ich dann Pappfiguren mit den Köpfen des Brautpaares, Liegestühle, Palmen, ... drauf gesetzt und die Kiste von Außen mit Bildern vom Reiseziel beklebt :)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...