Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Ideensammlung Gewinne

M

Masine

Guest
#1
Hallo!

Wir wollen als Brautpaar zur Feier auch ein kleines Spiel organisieren und sind auf der Suche nach Gewinnideen. Es sollen Sachen sein, von denen wir profitieren (Fenster geputzt bekommen etc.) und auch kleine Dinge, von denen der Gast profitiert (ein kleiner Schnaps, Taschenwärmer, etc.). Vielleicht könnt ihr ein paar Vorschläge beisteuern.

lg
 

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Oktober 2008
Beiträge
2.982
Zustimmungen
0
#2
Dinge, von denen Ihr profitiert: Rasen mähen, Einladung zum Abendessen, Babysitten (gegebenenfalls), Einladung ins Kino, Hilfe beim Frühjahrsputz

Dinge, die eure Gäste gewinnen können: zwei schöne Sektgläser (vielleicht mit euren Namen drauf), einen Blumenstock, eine Einladung zum Essen....je nachdem wie ihr verlost villeicht auch eine Zigarre (oder mehrere)...
 

Peachflamme

Experten-Anwärter(in)
Registriert
7 Oktober 2007
Beiträge
332
Zustimmungen
0
#3
euch einmal zur arbeit fahren (hat mein schatz bekommen nur in der variante das er einmal zum pfeifengefahren wird da er so selten ein auto hat), einen kuchen gebacken bekommen,im winter einmal schnee schippen
 

Frosa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
1.056
Zustimmungen
0
#4
Für euch: Auto waschen, Schuhe putzen, Sonntag morgens Brötchen bringen,

Für die Gäste: Kleine Schnäpse in netten Flaschen
oder so nette Äpfel mit euren Namen drauf oder so
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#5
Wir haben ja Gutscheine für jeden Monat des Jahres bekommen. Da waren unter anderem dabei:

-selbstgemachte Marmelade
-selbstgemachte Plätzchen
-einen Tannenbaum zu Weihnachten
-Grillabend
-3-Gänge Menü
-Einladung zum Kaffeetrinken

Was mir für die Gäste einfallen würde:

-schöne Geschirrtücher
-dicke Socken
-Schal für zwei
-Sektgläser
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#7
noch ein paar Sachen, die euch vielleicht nutzen würden:
- den Einkauf heim tragen (helfen)
- bügeln
- zusammen Pilze sammeln gehen (hatten wir mal auf einer Hochzeit "gewonnen", fand ich nett), Drachen steigen gehen, angeln oder ähnliches
- den Hof kehren/laub wegraumen
- falls ihr einen richtigen Garten habt: Beete giessen

Worüber sich die Gäste vielleicht freuen würden:
- Einladung für eine gemeinsame Aktivität (Pilze sammeln, Drachen steigen gehen, etc. - kann man ja locker auch sorum drehen)
- etwas Selbstgemachtets (Marmelade, Apfel- oder Pflaumenmus, ...), mein Onkel hat einen Räucherofen, der verschenkt auch gern geräucherten Schinken
 
M

Masine

Guest
#8
Wir wollen mit dem DJ zusammen "Liederraten" machen, es werden also verschiedene Songs angespielt und wer als erster die Lösung hat, kann was gewinnen. Ganz genau konnte ich mich noch nicht zwischen den ganzen Ideen entscheiden, aber ich werde berichten :)
 
M

Masine

Guest
#9
So, ich hab mich für ein paar Geschenke entschieden. Als Sachpreis gibt es Taschenwärmer, Socken, nen kleinen Schnaps, Kräutersamen, Duschbad und Creme, Tütensuppe und ne Parkuhr. Dazu eine kleine Beschreibung, also z.B. "Menue für 2 Personen" ist dann die Tütensuppe. Dazu mach ich kleine Geschenktüten passend zur Deko.
Als kleine Gewinne für uns gibts Fenster putzen, Auto waschen, grillen, Schuhe putzen, Plätzchen backen, Altglas entsorgen und Brötchendienst zum Frühstück.