"Ihre Frau..."

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Nitsrek gestartet, 14 November 2008.

  1. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    Ich werde in letzter Zeit wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin, von Verkäufern immer als seine frau bezeichnet (zum Beispiel "Ihre Frau hat nichts dagegen, wenn Sie Zwiebeln auf den Döner wollen?"). Finde ich lustig, am Anfang hat er immer gesagt "das ist nicht meine Frau!"...in letzter Zeit sagt er immer "Nein, meine Frau ist da tolerant" oder sowas ;)
    hihi das fühlt sich gut an

    Aber noch eine Frage zu einem anderen Thema: Denkt ihr, es ist normal, wenn man am Anfang, wenn man zusammenzieht, ein bissl öfter streitet als davor?
    Weil mein Freund macht sich da Sorgen, dass wir in letzter zeit öfter streiten (man muss dazu sagen: wir sind beide zur Zeit ziemlich gestresst von der Arbeit und wohnen auf nur 35 qm in einem Zimmer)
     
  2. Frosa

    Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Freiburg
    Ja das ist meiner Meinung nach normal.
    Bei einer einzimmerwohnug habt ihr keinen Rückzugsort und Raus will bei der KÄLTE auch keiner.
    Ich denke wenn es in euren Jobs wieder ruhiger wird dann entspannt ihr auch mehr und könnt das geniesen und irgendwann ist man den anderen so gewöhnt das man ohne ihn nicht einschlafen kann .:smilie3d_0111:
    So ist es zumindest bei uns auch wenn wir in der Zwischenzeit auf 120 qm leben.

    LG!
     
  3. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    naja, getrennt geschlafen haben wir ja schon seit 1,5 Jahren nicht mehr....seitdem wir zusammen sind... also daran bin ich sowieso schon gewöhnt....es ist komisch, wenn er nicht da ist. Ich kann auch nicht ruhig schlafen, wenn er noch weg ist und erst spät heimkommt
     
  4. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Ich denke schon, dass man mehr streitet, wenn man zusammen wohnt. Dafür verträgt man sich dann auch mehr. ;)
    Merk ich ja bei uns gerade wieder: im Moment zoffen wir beiden relativ viel, weil wir eben gerade erst wieder zusammen gezogen sind (haben schonmal für über 3 Jahre zusammen gewohnt, dann bin ich ausgezogen (beruflich bedingt) - also Fernbeziehung - und jetzt müssen wir uns erst wieder "an einander gewöhnen". Dazu kommt der Stress mit dem Umzug und das entsprechende Chaos in unserer Wohnung, der Stress auf Arbeit/an der Hochschule und dann reicht es schon, wenn einer was dummes sagt... :em16:).
    Und wenn man dann nur 1 Zimmer hat und "nicht weg kann", dann ist so eine Situation schwierig.

    Ich denke, bei uns wirds noch ein paar Wochen dauern (bis wir die Zimmer soweit haben, dass wir uns darin auch wirklich wohl fühlen) und dann wird alles bestens sein. :em3400:
    Zu grosse Sorgen mach ich mir bei uns nicht, und ich denke, bei euch wirds nicht so viel anders sein.
     
  5. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    Das blöde ist, dass wir uns zur Zeit noch keine größere Wohnung leisten können. :(
     
  6. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Ich denke auch, dass das völlig normal ist. Und dann noch ohne Rückzugsort. Wenn wir uns fetzen dann können wir wenigstens in getrennte Zimmer gehen. Und einer von uns kommt dann garantiert wieder angelaufen und alles ist wieder gut :em3200:
     
  7. ellifee

    ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    6 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Tuttlingen
    es ist schon normal das man sich öfters zofft wenn man gerade frisch zusammen gezogen ist. es ist ja neu das man die ganze zeit zusammen ist und dann auch noch in so einer kleiner wohnung, man hat jetzt die gemeinsamen kosten (und vielleicht die sorge ob man das gemeinsam verzahlt bekommt). es braucht eine weile bis man sich auf das gemeinsame leben einspielt.

    bei mir war das genauso. wir sind zusammen gezogen und schon gab es stress. wie wird geputzt, wie wird was bezahlt, usw.

    warte einfach einige wochen ab, dann wirds schon besser.





    Liebe Grüße
     
  8. Yvi

    Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    14 September 2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Essen
    Seit wir unseren festen Termin haben, haben wir uns in den ersten Wochen ständig gestritten (streiten sonst noch seltener)

    HAb das einfach mal als "Probe" gesehen :) Mittlerweile hat ess sich auch wieder reguliert.
     
  9. Kristina81

    Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Haschbach am Remigiusberg
    Hallo Kerstin,

    also ich würd mir da keine Sorgen machen. Solange es sich nicht um grundlegende Meinungsverschiedenheiten handelt...

    Kai und ich streiten uns ständig! Wir sind halt auch beide ziemliche Dickköppe :em2300:
    Kai sagt auch öfter, dass es nicht mehr wie am Anfang ist. Aber ich sag ihm dann immer, dass das ja wohl auch normal ist. Kai wohnte am Anfang noch zu HAuse, Hotel Mama. Ist ja auch bequemer...:em3400:
    Da ich mich grad erst von meinem Ex getrennt hatte und noch keine eigene Wohnung hatte, zog ich erst mal bei Kai in seinem Zimmer ein. Wir mußten nicht kochen, nicht waschen, keinen HAushalt machen, ab und zu mal ne Tiefkühlpizza kaufen.... Wir kamen abends heim und konnten machen worauf wir Lust hatten. Dann fand ich in der Nähe eine Wohnung und Kai kam kurzerhand mit mir mit... Ab da hatten wir dann Verpflichtungen, einen Haushalt zu führen, Rechnungen zu zahlen.... Da ist das Leben eben nicht mehr so unbeschwert, dann gibts halt auch mal Krach. Manchmal auch wegen Kleinigkeiten... Wir fingen ein paar Monate später an, uns das alte HAus von Kai´s Großeltern zu renovieren und umzubauen, das war dann noch eine zusätzliche Belastung... Ich bin eigentlich sogar erstaunt, dass wir uns nicht mal an die Gurgel gegangen sind:em3400:.
    Aber auch das ging vorbei, und die Situation entspannte sich wieder.
    Naja, jetzt wohnen wir schon 1,5 Jahre im neuen Haus, alles hat sich eingespielt und trotzdem gibt es immer wieder Zoff. Arbeit, HAushalt und meine derzeitige Fortbildung bringen das Fass manchmal zum überlaufen.

    Wir streiten uns wirklich manchmal wegen so dummen Sachen, dass ich eigentlich drüber lachen müßte - wenn ich nicht so verdammt sauer wäre in dem Moment.
    Oft ist dann erst mal Funkstille zwischen uns, aber nie lange, das halten wir beide nicht durch. Schon nach 1-2 Stunden kommt einer von beiden an und dann wissen wir meistens schon garnicht mehr, warum wir gestritten haben...
    Wir grinsen dann meist verlegen vor uns hin und die Versöhnung ist dann umso schöner!:em2300:
    Und dann wird wieder gekuschelt und geschmust und wir versprechen uns jedes Mal, dass wir uns nicht mehr steiten *lol*
    Bis zum nächsten Mal... und das dauert garantiert nicht lange...

    Also mach Dir nix draus, ich denk die Streiterei gehört dazu.
    Ich glaub sogar, dass sie wichtig ist! Denn lieber wirft man sich an den Kopf was einen stört und frißt es nicht in sich hinein. Denn das ist sehr ungesund für die Seele... Dann fliegen halt auch mal die Fetzen aber danach ist alles wieder gut. Man sagt ja immer: ein Gewitter reinigt die Luft... Ich finde da ist was Wahres dran.
     
  10. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    Hm, ich hab es gerade erst bei einem Freund gemerkt: der war 3,5 Jahre mit seiner Freundin zusammen, und aus heiterem Himmel ist Schluss...vor nem Monat waren sie noch zusammen mit Freunden in der Domrep und alles lief super...und was war der Grund....sie haben gestritten und dann hat sie ihm plötzlich Vorhaltungen gemacht, die sie seit 3 Jahren mit sich rumträgt....er hat gefragt, warum sie vorher nichts gesagt hat und sie meinte, man kann doch nicht einfach jemandem sagen, wenn er nervt (also ihre nächsten Beziehungen werden mit der Einstellung auch nicht besser)....dann hat er Schluss gemacht, weil er gesagt aht, erstens lässt er sich solche Vorwürfe nicht gefallen und zweitens will er keine Beziehung führen, wo immer nur auf Schön-Wetter gemacht wird....:(
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Ihre Hochzeitsfotografin / Schweiz & BW Ich bin neu im Hochzeitsforum... 27 Januar 2015
Ihre Hochzeitsfotografin - Kreativ & Unkompliziert Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 27 Januar 2015
Dezente Klaviermusik für Ihren schönsten Tag! Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 20 März 2014
Ihre Preiswerte Hochzeitsfotografie - Kreativ & Unkompliziert Hochzeitsfoto und Video 20 Februar 2014
Heißes Angebot für Ihren besonderen Tag Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 28 Januar 2014
Brautstyling - Hair & Make Up für Ihren großen Tag Beauty and Styling 7 November 2013
Brautstyling - Make Up & Hairstyling für Ihren großen Tag Ich bin neu im Hochzeitsforum... 7 November 2013
Ihre preiswerte Hochzeitsfotografie in Baden Württemberg & der Schweiz Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 6 September 2013
PartyCircus Band für Ihre Hochzeit Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 21 August 2013
Braut-Make-up ...für den schönsten Tag in Ihrem Leben (Raum Hannover) Beauty and Styling 17 Mai 2013

Die Seite empfehlen