In guten wie in schlechten Zeiten...

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Unforgettable gestartet, 8 Dezember 2013.

  1. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    .. den Spruch kennt ja wohl jeder ?!
    Aber habt ihr schon so richtig schlechte Zeiten mit eurem Partner durchgemacht? Was hat euch daran so sehr geholfen? Was konnte er, was kein anderer konnte?

    In unseren schlechten Zeiten konnte ich mich immer auf meinen Schatz verlassen. Bei all meinen Operationen saß er jeden Tag an meiner Seite im Krankenhaus, er hat mich die Wochen im Rollstuhl überall hin mitgenommen und jeden anstrengenden Berg hoch geschoben ^^
    Er liebt mich, auch wenn ich wie heute nen schlechten Tag habe und nimmt mich einfach so in den Arm.
    Er hat mich beim plötzlichen Tod meiner Tante und meines Onkels dauerhaft unterstützt und mir geholfen meine Trauer zu verarbeiten.
    Als mein Vater schwer erkrankte war er derjenige, der mit uns allen darüber gesprochen hat und mir immer wieder gesagt hat, dass alles gut wird.

    Und dafür liebe ich ihn. Hat mich gerade so übermannt :bag:
     
    • Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
  2. Joy

    Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

    Registriert:
    24 November 2013
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    181
    Wohnort:
    Bremen
    Hochzeit:
    02.05.2014
    Er war bei mir direkt kurz nachdem wir zusammen kamen und ich enormen Stress wegen meiner Ausbildung und Umzug hatte. Er hat mir geholfen und mich untersützt, mental und finanziell.
    Und später während ich neben der Arbeit im Abendstudium studiert habe hat er mich auch immer untersützt, mich abends von der Uni abgeholt oder im Wohnzimmer zum lernen alleine gelassen, damit ich Platz und meine Ruhe habe.

    Die wirklich schwersten Zeiten hatten wir aber in der Beziehung selber. Man kann bei ihm jetzt nicht unbedingt von der treuesten Seele von Mann sprechen.
    Wie er es geschafft hat, dass ich trotzdem da bleibe und ihn jetzt sogar heirate, weiß ich auch nicht genau :D
    Er hat mir meinen Raum und meine Zeit gegeben es zu bedenken und meine Entscheidung zu treffen. Er war da, wenn ich Phasen hatte wo mir nur zum heulen war und hat mich einfach in den Arm genommen, obwohl er ja der Grund dafür war, und hat mir meinen Freiraum gelassen, wenn ich ihn nicht unbedingt sehen und um mich haben wollte.
    So haben wir irgendwie gemeinsam es verarbeitet und meine Entscheidung viel so aus, dass ich bei ihm bleibe, mit all seinen Fehlern.
    Das Glück was ich empfinde, wenn er bei mir ist, einfach nur wenn er neben mir auf dem Sofa sitzt oder abends neben mir im Bett liegt, gibt mir mehr Sicherheit und Geborgenheit, als es schlechte Zeiten an Frust oder Trauer tun.
    Wir haben schon so einiges durch und wir haben es immer irgendwie gemeinsam durchstanden.
     
  3. Braut2015

    Braut2015
    Expand Collapse
    Glücklich verheiratet :-)

    Registriert:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    52
    Als wir frisch zusammen gekommen sind, mussten wir zuerst schlechte Zeiten durchmachen. Da mein Vater sehr krank ist und von heute auf morgen hatte er eine Organtransplatation. In dieser Zeit hat mir mein Schatz sehr geholfen, zum einen hat er mich jeden Tag ins Krankenhaus gefahren (war eine Stunde von uns entfernt) und zum anderen hat er mich seelisch unterstützt. Auch als wir noch nicht zusammen waren, war er für mich immer da und hat mir die notwendige Kraft gegeben um die Krankheit meines Vaters und andere Probleme durchzustehen.
    Dafür bin ich ihn sehr dankbar, dass er für mich immer da war. Auch wenn er es am Anfang mit mir nicht immer leicht hatte.
     
    • Lieb von Dir Lieb von Dir x 1
  4. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Oh wie schön eure Geschichten
    Das bringt mir Pipi in die Augen ♡ da sieht man mal wie voll Liebe die Welt eigentlich ist ♡
     
  5. Braut2015

    Braut2015
    Expand Collapse
    Glücklich verheiratet :-)

    Registriert:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    52
    Das stimmt, heutzutage kann man sich glücklich schätzen einen Menschen zu finden, der auch in schlechten Zeiten einem unterstützt und die notwendige Kraft gibt.
    Eure Geschichten haben mich auch richtig berührt.
     
  6. anke_aus_m

    anke_aus_m
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    30 Juli 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Marburg
    Ich höre mittlerweile soviele Geschichten, wo sich Frischverheiratete nach kurzer Zeit schon wieder scheiden lassen. Ich glaube, dass viele das "in schlechten Zeiten" heute gar nicht mehr wirklich kennen!
     
  7. Marianna

    Marianna
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Bei meinem Partner ist das ganz komisch er braucht eigentlich nichts weiter machen als mich in den Arm nehmen die schlechte Laune verfliegt im nu und ich muss wieder lachen.
     
  8. Francis

    Francis
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    19 Februar 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    In guten wie in schlechten Zeiten...ein Spruch mit wahrer Bedeutung.
    Aber wie soll das gehen ?
    Ich bin der Meinung, dass man in einer langen Beziehung (keine Kinderbeziehung) diesen Spruch sehr
    ernst nehmen sollte. Die Frau sollte für den Mann da sein, wenn er Hilfe braucht und der Mann natürlich auch für die Frau.
    In jeder Hinsicht. Sei es jetzt "Bett beziehen" "Müll raustragen" "Mit den Kindern Spielen" oder einfach nur füreinander da sein.

    Man ist es einfach seinem Partner Schuldig.
    Schließlich kann man auch über alles reden.

    Selbst wenn meine Freundin einmal weint, nimm ich sie immer gleich in den Arm und tröstet sie.
    Sie ist für mich einfach der wunderbarste Mensch der Welt. Soetwas wird es nie wieder geben *-*
    Da ist natürlich ganz klar, dass wir hier in "guten wie in schlechten zeiten" zusammenhalten.


    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen ;)

    Grüße euer Francis
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
In guten und in schlechten Zeiten Szenen einer Ehe... 3 April 2016
Guten Morgen Ich bin neu im Hochzeitsforum... 10 September 2016
Guten Abend Mädls Ich bin neu im Hochzeitsforum... 19 Juni 2016
Wer kennt einen guten Friseur in der nähe von Köpenick Beauty and Styling 5 Februar 2016
Guten Tag zusammen :) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 7 Juli 2014
Guten Tag ihr Lieben! Ich bin neu im Hochzeitsforum... 4 April 2014
Guten Tag Zusammen. Ich bin neu im Hochzeitsforum... 7 Mai 2013
Guten Rutsch!!! Glückwunsch 31 Dezember 2011
Guten Abend Ich bin neu im Hochzeitsforum... 15 Dezember 2011
Guten Morgen :) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 9 Dezember 2011

Die Seite empfehlen