Ist das ein Heiratsantrag??

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Honeymoon gestartet, 24 März 2007.

1. Honeymoon

Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo,

mal ehrlich gesagt, eigentlich träumt doch jede Frau von einem romantischen Heiratsantrag.

Hab meinen Schönen sogar wissen lassen, wie ich mir das vorstelle!

Ein romantischer Ort, oder ein schönes Abendessen, ein schöner Verlobungsring, auf die Kniee gehen...Freudentränen in den Augen etc.....

..und ratet mal, was er mir zur Antwort gab?

Da kannst du aber lange warten, ich mach mich doch nicht zum Affen!

Bin ich die Einzige, die sich den Antrag so vorstellt?

...letzten Spätsommer, hab ich dann so etwas ähnliches wie einen Heiratsantrag bekommen!

Wir saßen unter Sternenhimmel bei uns auf der Terrasse, auf der Hollywoodschaukel....und dann meinte er "Du hast mich doch lieb, also kannst du mich auch heiraten, oder?"

..wenn mich seit dieser Situation jemand fragt....."Hast du einen Heiratsantrag bekommen?"....weiß ich nie was ich wirklich sagen soll!

JA? NEIN?

Was meint Ihr? War das ein Heiratsantrag?

Gruß Honey

2. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

hmmm, hat er sich eine Antwort von dir erhofft, als er das gefragt hat? Ansonsten würd ich mal sagen: frag ihn, wie er das gemeint hat! (spontan würde ich das als einen Antrag werten, aber das ist so ohne Hintergrundinfos schwer zu sagen)

Und ob sich das alle Frauen so vorstellen, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich immer von so einem Antrag geträumt habe - hab ihn aber leider nicht bekommen. War dann doch einer von der "spontanen Art", vollkommen unromantisch (er liest grad mit und entschuldigt sich dafür :lol: )
    Naja, zumindest habe ich den richtigen Mann - das ist das wichtige daran. :D

3. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Genau Steph.

Wichtig ist doch, dass ihr heiratet weil ihr euch liebt.

Ich habe eine Bekannte, bei der ich glaube sie hat nur geheiratet weil der Antrag so toll war :shock: Die zwei waren noch nicht lange zusammen und von ihrer Seite hörte es sich vorher nicht nach "für immer " an...

Naja hoffen wir mal für die zwei, dass es trotzdem gut geht.

LG

4. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also ich würde schon sagen, dass man das als Antrag werten kann.

Vielen Männern ist ein Bilderbuchantrag zu peinlich. Das darf man ihnen dann auch nicht übel nehmen.

Und immerhin wars romatisch.

Lg,
    Maika

5. Kerstin

Kerstin
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Ich glaube, den meisten Männern ist der "klassische" Heiratsantrag zu kitschig. Ich kenne nur einen einzigen Mann, der seiner Liebsten den superromantischen Heiratsantrag wie aus dem Bilderbuch gemacht hat.

Meiner Meinung nach ist das Wichtigste natürlich , daß man sich liebt. Und manchmal sind die unkonventionellen und schlichten Anträge individueller und intimer als alles andere.

LG,
    Kerstin :)

6. Honeymoon

Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo,

vieleicht hat er sich auch so kurz gehalten, weil wir zu diesem Zeitpunkt schon 10 Jahre zusammen waren.

Er hat genau gewußt, dass ich ja sage!!

Gruß Honey

7. detzi

detzi
    Expand Collapse
    Neu hier

Hey Honey,

Er hat dich gefragt ob ihr heiraten wollt - also war das ein Antrag. Das wie ist nicht so wichtig.

Mein Schatz hat z. B. am ersten Abend unseres Urlaubs auf Mallorca auf der Dachterasse ganz viele Kerzen angezündet und eine Flasche Sekt aufgemacht und micht gefragt ob ich ihn heiraten möchte (auf Knien!). Er hat sogar vor der Abreise noch meine Eltern gefragt.

Ob das alles romantisch ist? keine Ahnung, ich habs nicht so mit Romantik. Für mich stand eh schon fest, dass wir heiraten. Für mich hätte er das nicht so aufwendig machen müssen. Aber er ist immer so. Ich glaub bei uns wurden die Rollen vertauscht. :)

8. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

[smilie=to funny.gif] [smilie=to funny.gif] [smilie=to funny.gif]

Andrea, du bist echt prima ! :) ( "ganz lieb gemeint")

Millionen von Frauen würden sich über so einen romantischen Heiratsantrag wie verrückt freuen und du fragst ob es romantisch ist...?!?! Ich glaube ihr habt wirklich vertauschte Rollen.

Vllt. reicht es auch, wenn einer in der Familie der Romantiker ist. ;-)

LG

9. thea

thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

ich musste auch schmunzeln, als ich das gelesen hab... :D
    Ich habe glaube ich gar keine nrichtigen Antrag bekommen - nach wie vor nicht. Für uns war klar, dass wir uns schon lange verlobt hatten, ohne die Frage "Willst du..." gestellt zu haben - eben mit anderen Worten sozusagen. Kommendes Wochenende will Krisu-Schtz aber unbedingt mit mir in die Stadt, wo unsre Beziehung irgendwie angefangen hat - wer weiss.... ;-) Dort sassen wir vor zwei Jahren auf einem brunnenrand und philosophierten über Frauen und Männer und er sagte - nur halb im Scherz, wie sich später rausstellen sollte: "Wer weiss, womöglich sitzt der Richtige hier auf dem Brunnen und du merkst es gar nicht." Und was war? Ich habs tatsächlich nicht gemerkt - bis am nächsten tag nicht. Aber dann!

10. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das klingt aber auch romantisch. Na da mach dich mal auf was gefasst, vielleicht hat er wirklich noch was vor.

@Andrea: Das war echt genial. Odie hat recht, viele Frauen würden für so einen Antrag sterben.

Lg,
    Maika

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...