Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Ivy's Hochzeitsvorbereitungen

Ivy

Wohnt hier...
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
275
Zustimmungen
0
#1
nur noch etwas über 3 Monate - hier unser Stand der Vorbereitungen:

das haben wir

  • Location gebucht mit Übernachtung der Gäste
    genaue Absprache nächste Woche Freitag
  • Ringe bestellt - nächste Woche Anprobe
  • Kleid gekauft mit Handschuhe
  • Einladungen sind raus - es kommen alle :eek:)
  • Hochzeitstisch online steht - auch schon Reservierungen
  • Flitterwochen gebucht
  • Kette und Ohrringe gekauft
  • Fotograf gebucht
  • DJ gebucht
  • Torten ausgesucht
  • Blumenladen bestellt - Absprache im April
  • Tischkartenhalter
  • Antennenschleifen in den Wunschfarben (rot-orange-weiss)
  • Tischordung: 2. Entwurf steht
  • zur Zeit Tanzkurs

das fehlt noch:

  • Reifrock - vielleicht in rot?
  • Unterwäsche, Strumpfe, Schuhe, Haarschmuck
  • Anzug wollen wir nächste Woche mal anfangen zu schauen
  • Schilder für Tischkartenhalter designen
  • Süßes in die Tüllkreise an die Tischkartenhalter bestellen
  • Menükarten - eine pro Tisch oder doch für jede eine kleine am Platz?
  • "Fahrplan" für die Gäste vom Standesamt zur Location
  • vielleicht Freudentränen-Tücher
so, das ist erstmal das was mir einfällt
Hab ich was vergessen?
 

Nellie

Guter Ansprechpartner
Registriert
17 Januar 2010
Beiträge
194
Zustimmungen
0
#2
Hey Ivy. Hab grad festgestellt das du nen Tag vor mir heiratest. :)
Da haben wir ungefähr die selbe zeitliche Planung. Bei uns sind nur noch nicht alle Einladungen raus, weiß aber eh jeder schon mündlich. Dafür hab ich die Unterwäsche schon und auf die Schuhe warte ich schon sehnsüchtig!!! Da können wir ja immer weng abgleichen. Hast du schon dein Menü besprochen? Wieviele Gäste habt ihr?
 

Krissie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 September 2009
Beiträge
917
Zustimmungen
2
#3
Hallo,
mir fällt auf, dass dir Frisur und make-up fehlt.
Ansonsten bist du gut davor würd ich sagen.
Ach ja ich würd mehr als eine Menükarte auf den Tisch stellen, wenn da acht Leute dransitzen sollten es schon gerne 3 sein.
LG
 

Ivy

Wohnt hier...
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
275
Zustimmungen
0
#4
Hi Nelly,

Schuhe probiere ich in 2 Wochen, wenn ich mein Kleid wieder einmal an habe.
Unterwäsche bin ich schon am schauen.
Wir haben nur 25 Gäste, ich habe gesehen, bei dir sind es ein paar mehr... :eek:)
Nächste Woche Freitag haben wir Besprechung für das Menü. Außerdem werden wir die Ringe probieren.

Wo feiert ihr? Ahorntal ist ja nicht so weit weg - wir feiern bei Forchheim.
 

Ivy

Wohnt hier...
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
275
Zustimmungen
0
#5
Hi Krissie,

wegen Make-up bin ich schon regelmäßig zur Kosmetik - die kommen dann auch nach Hause. Muss dann nur mal Probe-Make-up besprechen. Die haben auch so Hochzeits-Rundum-Sorglos-Pakete - muss ich mir mal was raussuchen.

Bei den Haaren muss ich mal schauen, meine Frisörin macht keine Hochsteckfrisuren. Momentan lass ich sie wachsen und mir mal langsam jemanden suchen.

Wir haben runde Tische mit 8 Personen, das mit den Menükarten gefällt mir alles noch nicht so. Muss ich mal nach Ideen schauen.

Grüße aus Graz

Ivonne
 

Krissie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 September 2009
Beiträge
917
Zustimmungen
2
#6
Ich hab auch mal Menükarten als Lichter gesehen. Wie Laternen nur klein und schmal. Vielleicht wär das eher was. Muss nur groß genug geschrieben sein für die älteren.
Hab auch mal kleine platte Kuchen gesehen, wo die Menükarten drauf waren - die waren dann auch Gastgeschenke.
LG
 

Ivy

Wohnt hier...
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
275
Zustimmungen
0
#10
ich weiss nicht, ob das so ein tolles Licht ist mit led (hab da keinerlei Erfahrung - ist nun aber Kunstlicht).
es steht auf der Seite, das die nicht so schnell brennen wie einfaches Papier. Wir haben ja nur 2 Kinder dabei, da sollte nichts passieren.