ja, dann stell ich mich mal vor

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Steph gestartet, 12 Januar 2007.

1. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich heiße Stephanie und will meine Flo(h) gut 1 1/2 Jahren heiraten.
    Da er ein großer Fan von (Mittelalter- und Fantasie)Rollenspielen ist, habe wir beschlossen, auch so zu heiraten.
    Der Status ist folgender:
    - wir haben eine vorläufige Gästeliste mit ca. 80 Gästen
    - wir suchen gerade fieberhaft nach einer finanzierbaren Location (ich studiere noch und mein süßer hat auch ein recht geringes Einkommen, bin aber im Sommer fertig mit dem Studium und hoffe, dann etwas mehr Geld zu haben)
    - dieses Wochenende gehen wir zur TrauDich (Hochzeitsmesse) und ich freue mich schon riesig darauf. Habe zum Beispiel von einem Stand gehört, wo sich ein Handwerksbetrieb vorstellt, der Trau-Ring-Selbermachen anbietet (Tageskurs für das Pärchen für 120€ + Materialpreis für die Ringe, also vielleicht eine günstige und individuelle Alternative zu Eheringen vom Juwelier)

Tja, ansonsten sind wir ein recht langweiliges Paar und genießen unsere Zweisamkeit (was Freunde manchmal ziemlich annervt). Kinder sind in Planung, allerdings noch nicht gleich (ich möchte sichtbar schwanger heiraten, find das irgendwie schön).

Hab aber noch gaaaanz viel Informationsbedarf und hoffe, dass die eine oder andere Frage mit euren Erfahrungen geklärt werden kann.

Sonnige Grüße aus Stuttgart,

Stephanie

2. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo und Willkommen hier im Forum !

Wir können dir hier sicher mit der einen oder anderen Antwort helfen...

Eine Mittelalterhochzeit hatten wir ( glaube ich zumindest ) noch nicht dabei. Finde ich aber eine total spannende Idee. Als Location würde sich ja eigentlich eine schöne Burg anbieten. Kenne aber leider keine :(

LG

3. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

so ist es gedacht. :)