Jahreskalender 2010

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von sandy the sheep gestartet, 15 Oktober 2009.

  1. sandy the sheep

    sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    7 Juni 2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Drebkau (bei Cottbus)
    So Mädels, ich will ja jetzt nicht sagen Weihnachten steht vor der Tür, aber wenn man Sachen selber basteln will, sollte man net zwei Wochen vorher anfangen.

    Und ich möchte meinem Schatz gerne einen Jahreskalender basteln. Aber nur Fotos und nur Bilder find ich jetzt langweilig und einen Themenkalender...Mh schwer weil er hat nicht wirklich Fotogene Hobbys :em2300:
    Und weil die Bastelfee irgendwie grad gar keine Ideen hat wäre ich für jeden Vorschlag Dankbar.

    Umsetzen ist ja kein Ding, aber wie kann man 12 monate spannend, interessant und nützlich gestalten? Hiiiilfeeee :em2300:
     
  2. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Wie wär es denn mit schönen fotos (vielleicht erotisch) von dir?
     
  3. Pfiff75

    Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    1
    Das war auch grad so mein Gedanke:em3400:
     
  4. Shehinez

    Shehinez
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    18 August 2009
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Wohnort:
    Mühltal bei darmstadt
    Du könntest doch nach passenden Fotos von Euch suchen und dann für jeden Monat so eine kleine Überraschung mit einbringen. Als Beispiel: Für den Dezember nimmst Du ein winterliches Bild von Euch und dazu geht es entweder zum Weihnachtsmarkt und einem Glühwein oder Schlittschuhlaufen. Oder Ihr in feineren Klamotten, und dazu führst Du ihn mal schick zum Essen aus.
    Man könnte es auch optional ohne die passenden Bilder machen........
    das würde mir so spontan einfallen
     
  5. Dani1986

    Dani1986
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

    Registriert:
    19 Juli 2009
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Ingolstadt
    Die Idee von Shehinez find ich ganz nett! Ich hab meinem Schatz letztes Jahr auch nen Kalender gebastelt. Allerdings halt relativ einfach: Größe ca. A3, da ich alles selbst gebastelt hab, also auch den Kalender (waren Tonpapierblätter) und dann 2 Spalten so als Partnerkalender wo man seine Termine eintragen kann und dann hab ich in unserem Fotoarchiv nach Fotos gesucht, wo wir beide drauf sind und die dann bestellt und auf jedes Kalenderblatt zwei drauf gemacht. Joa, aber du willst ja was kompliziertes und da fällt mir leider grad nix ein, aber wie gesagt Shehinez Idee fand ich ganz nett.
     
  6. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    VIelleicht könntest auch ein kurzes gedicht passend zum jeweiligen monat schreiben und ein passendes bild dazumachen.

    Wobei die Idee von Shehinez auch gut ist :)
     
  7. Lunaumbra

    Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    6
    Wohnort:
    Essen
    Eine Freundin von mir hat sich von nem Freund einfach "Monatsweise" fotografieren lassen. Im Januar mit "schnee", im Februar mit Karnevals-Kostüm usw. Die ganzen Utensilien hatte sie zum Glück. War allerdings für ihre Eltern, weiß nicht ob es deinen Ansprüchen genügen würde :)

    Und wenn du was mit der Mittelalter-Thematik machst? Dich in verschiedenen Kostümen zeigst, sodass du in verschiedene Rollen schlüpfst? So könnte z.B. die aufreizende Mätresse heißen, du verführst ihn mit allen Sinnen, oder die einfache Magd du kochst ihm einen deftigen Eintopf oder die Prinzessin/Königin er muss dich fein ausführen oder dir einen kleinen Wunsch erfüllen. Oder z.B. der Knappe, du wäschst sein "Ross" ;) Dann hätte er jeden Monat eine Überraschung, ob "positiv" oder "negativ" und hat tolle Bilder von seiner Frau!

    Nur so ein Gedanke....:em3400:
     
  8. Maggie

    Maggie
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    17 Juni 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Münchener Norden
    Du könntest vielleicht hergehen und jeden Monat eine gemeinsame Erinnerung in Form eines kleinen Textes reinschreiben und dazu das passende Foto reinkleben, z.B. im Juli vor 5 Jahren haben wir uns auf der Kirmes kennengelernt, kleinen Text dazu was dir besonders gefallen hat und ein Foto von ner Kirmes mit dazu; oder im August vor 2 Jahren waren wir in ... im Urlaub und ein Foto vom Uraub mit dazu, so wird man auch nochmal an die ganzen schönen gemeinsamen Erebnisse erinnert!!
     
  9. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    maggie die idee ist super, ich glaube sowas mach ich für meinen mann, weil da weiß ich eh noch net was ich ihm zu weihnachten schenken soll...
     
  10. fifisuchard

    fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 September 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Was heißt hier, Weihnachten steht noch nicht vor der Tür???
    In Singapur hat man letzte Woche bereits begonnen die Weihnachtsdeko in den Straßen aufzuhängen und in den Shopping Malls stehen bereits die ersten Weihnachtsbäume! :smilie3d_0070:

    So wie es Shehinez vorgeschlagen hat hab ich das auch schon vor 2 Jahren gemacht. Allerdings habe ich das mit so Hüllen gemacht, sodass ich heuer einfach die Fotos nochmal austauschen habe können.

    Könnt ich wieder machen, aber ich habe heuer echt keine Lust - hab genug anderes zu tun als wieder Kalender zu basteln *seufz*
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Planerin2010´s Ehrentag!!! Glückwunsch 13 Februar 2011
Planerin2010 plant ihre Traumhochzeit 2011!! Meine Hochzeit 2011 12 Oktober 2010
3.9.2010 Meine Hochzeit 2010 3 August 2010
Standesamt 04.09.2010 Meine Hochzeit 2010 21 Juli 2010
Wm 2010 Kaffee-Klatsch 26 Juni 2010
Unsere Hochzeit am 04. Juni 2010 Meine Hochzeitserfahrungen 21 Juni 2010
Es ist wieder soweit - Fußball WM 2010 Kaffee-Klatsch 12 Juni 2010
Kostenloses Fotoshooting am Gardasee erste Maiwoche 2010 Hochzeitsfoto und Video 13 April 2010
Unsere Planung für den 18. Juni 2010 Meine Hochzeit 2010 10 Februar 2010
Unsre Hochzeit am 15.05.2010 Meine Hochzeit 2010 1 Februar 2010

Die Seite empfehlen