Jahreskalender 2010

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von sandy the sheep gestartet, 15 Oktober 2009.

1. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

So Mädels, ich will ja jetzt nicht sagen Weihnachten steht vor der Tür, aber wenn man Sachen selber basteln will, sollte man net zwei Wochen vorher anfangen.

Und ich möchte meinem Schatz gerne einen Jahreskalender basteln. Aber nur Fotos und nur Bilder find ich jetzt langweilig und einen Themenkalender...Mh schwer weil er hat nicht wirklich Fotogene Hobbys :em2300:
    Und weil die Bastelfee irgendwie grad gar keine Ideen hat wäre ich für jeden Vorschlag Dankbar.

Umsetzen ist ja kein Ding, aber wie kann man 12 monate spannend, interessant und nützlich gestalten? Hiiiilfeeee :em2300:

2. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wie wär es denn mit schönen fotos (vielleicht erotisch) von dir?

3. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das war auch grad so mein Gedanke:em3400:

4. Shehinez

Shehinez
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Du könntest doch nach passenden Fotos von Euch suchen und dann für jeden Monat so eine kleine Überraschung mit einbringen. Als Beispiel: Für den Dezember nimmst Du ein winterliches Bild von Euch und dazu geht es entweder zum Weihnachtsmarkt und einem Glühwein oder Schlittschuhlaufen. Oder Ihr in feineren Klamotten, und dazu führst Du ihn mal schick zum Essen aus.
    Man könnte es auch optional ohne die passenden Bilder machen........
    das würde mir so spontan einfallen

5. Dani1986

Dani1986
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

Die Idee von Shehinez find ich ganz nett! Ich hab meinem Schatz letztes Jahr auch nen Kalender gebastelt. Allerdings halt relativ einfach: Größe ca. A3, da ich alles selbst gebastelt hab, also auch den Kalender (waren Tonpapierblätter) und dann 2 Spalten so als Partnerkalender wo man seine Termine eintragen kann und dann hab ich in unserem Fotoarchiv nach Fotos gesucht, wo wir beide drauf sind und die dann bestellt und auf jedes Kalenderblatt zwei drauf gemacht. Joa, aber du willst ja was kompliziertes und da fällt mir leider grad nix ein, aber wie gesagt Shehinez Idee fand ich ganz nett.

6. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

VIelleicht könntest auch ein kurzes gedicht passend zum jeweiligen monat schreiben und ein passendes bild dazumachen.

Wobei die Idee von Shehinez auch gut ist :)

7. Lunaumbra

Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Eine Freundin von mir hat sich von nem Freund einfach "Monatsweise" fotografieren lassen. Im Januar mit "schnee", im Februar mit Karnevals-Kostüm usw. Die ganzen Utensilien hatte sie zum Glück. War allerdings für ihre Eltern, weiß nicht ob es deinen Ansprüchen genügen würde :)

Und wenn du was mit der Mittelalter-Thematik machst? Dich in verschiedenen Kostümen zeigst, sodass du in verschiedene Rollen schlüpfst? So könnte z.B. die aufreizende Mätresse heißen, du verführst ihn mit allen Sinnen, oder die einfache Magd du kochst ihm einen deftigen Eintopf oder die Prinzessin/Königin er muss dich fein ausführen oder dir einen kleinen Wunsch erfüllen. Oder z.B. der Knappe, du wäschst sein "Ross" ;) Dann hätte er jeden Monat eine Überraschung, ob "positiv" oder "negativ" und hat tolle Bilder von seiner Frau!

Nur so ein Gedanke....:em3400:

8. Maggie

Maggie
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Du könntest vielleicht hergehen und jeden Monat eine gemeinsame Erinnerung in Form eines kleinen Textes reinschreiben und dazu das passende Foto reinkleben, z.B. im Juli vor 5 Jahren haben wir uns auf der Kirmes kennengelernt, kleinen Text dazu was dir besonders gefallen hat und ein Foto von ner Kirmes mit dazu; oder im August vor 2 Jahren waren wir in ... im Urlaub und ein Foto vom Uraub mit dazu, so wird man auch nochmal an die ganzen schönen gemeinsamen Erebnisse erinnert!!

9. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

maggie die idee ist super, ich glaube sowas mach ich für meinen mann, weil da weiß ich eh noch net was ich ihm zu weihnachten schenken soll...

10. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Was heißt hier, Weihnachten steht noch nicht vor der Tür???
    In Singapur hat man letzte Woche bereits begonnen die Weihnachtsdeko in den Straßen aufzuhängen und in den Shopping Malls stehen bereits die ersten Weihnachtsbäume! :smilie3d_0070:

So wie es Shehinez vorgeschlagen hat hab ich das auch schon vor 2 Jahren gemacht. Allerdings habe ich das mit so Hüllen gemacht, sodass ich heuer einfach die Fotos nochmal austauschen habe können.

Könnt ich wieder machen, aber ich habe heuer echt keine Lust - hab genug anderes zu tun als wieder Kalender zu basteln *seufz*

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...