Jammerbox oder auch Meckerbox

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Calla gestartet, 8 Oktober 2010.

  1. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    So hier können wir Meckern und Jammern nach Herzenslust.
    Egal um was es geht, lasst es einfach raus, machnchmal befreit das doch sehr wenn man es sich vom Herzen redet!
     
  2. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Okay, dann nutze ich die doch gleich mal, (Danke, liebste Calla! :0732:), denn ich hab grad so die Nase voll, dass ich gleich platze!!!!

    Das Thema: Steuererklärung.
    Ich hatte ja gelegentlich geschrieben, dass ich letztens tagelang dransaß. Warum ich das tat? Weil unser Steuerberater sich mal eben lockerflockig um € 30.000,-- (!!!!!!!!!!!!!!!!) beim Umsatz verrechnet hatte! [​IMG]
    Ist ja nicht schlimm... Macht nur den Unterschied aus, ob wir (Schatzi in dem Fall, aber ist ja trotzdem ziemlich "wir") 4.000 nachzahlen oder 1.000 zurückkriegen. [​IMG]
    Aber klar, wir haben ja Geld zu verschenken...

    Jedenfalls hab ich tagelang korrigiert, nachgebessert, gemacht, getan (das Ding strotzte nur so vor Fehlern!!!) und dann dem Herrn Steuerberater die Korrekturen gebracht. Richtige Entschuldigung kam nicht, nur ein bisschen Blabla... Aber er korrigiert das jetzt schnell... HAHAHA!!!!
    Es dauerte über eine Woche (macht ja nix, hier kratzt nur das Finanzamt an der Tür, was eigentlich los ist!) [​IMG]

    Heute liegt dann die neue Steuererklärung im Briefkasten. Und was ist? Es sind schon wieder Fehler drin!!!!!!!!!!! [​IMG]

    Jetzt kann ich den Müll wieder nachkorrigieren und nochmal zu der Pappnase...
    Ich sag euch, ich könnt ihn umbringen! Wenn heut nicht Samstag wär, würd ich ihn jetzt direkt am Telefon zusammenfalten, ich bin so sauer!!! [​IMG]
     
    • Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
  3. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Ach Du scheiße! Das geht ja wohl echt gar nicht! Ist das nicht sein job das ordentlich zu machen...

    Ganz ehrlich, als ich das gerade gelesen hab, war ich erstmal irritiert. Ich dachte, DU hast doch letztens erst Deine STeuererklärung gemacht. Da hatte ich gar nicht richtig verstanden, dass DU ja gar nicht die Steuererklärung machst, sondern viel mehr, die von einem Profi korrigierst!!!! Das ist ja echt ne bodenlose Frechheit. Wozu schafft man sich denn dann einen an, wenn man dann am Ende eh alles doppelt korrigieren muss???
    Ich mach meine selbst und denk mir dann immer, nächstes mal leisteste Dir nen Steuerberater. Jetzt bin ich mir da nich so sicher.

    Das kann ich locker flockig nachvollziehen. Ich kann auch sehr, sehr deutlich werden, und da bin ich dann manchmal auch richtig froh, dass schon WE ist oder es schon so spät abends ist, dass man niemanden mehr erreichen kann.

    Normalerweise rate ich in solchen Fällen immer: Ruhig bleiben und tief durchatmen. Aber wenn ich mich in Deine Lage versetze, dann würde ich auch durch die wohnung toben. Das hilft mir in solchen Fällen dann meistens eher. Also einmal so richtig aufregen, alles raus lassen und dann ran an Dir arbeit, denn machen muss Du es ja leider....

    Von mir auf jeden Fall ein Dickes Trost :kiss: und Augen zu und durch!!!
     
  4. tl-foto

    tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 März 2010
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    Fuchsi wer so eine Arbeit abliefert, dem würde ich keinen Cent bezahlen! Spätestens wenn der seine Honorarforderung anmanhnt, würde ich dem eine saubere Beschwerde bei der Steuerberaterkammer anbieten und auch bei der Kammer einreichen.
     
  5. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Naty, danke für's Trösten! Ich hab das Ding jetzt über's Wochenende beiseite gelegt, Montag korrigier ich wieder, aber ich sag dir, mein Blutdruck steigt jedesmal, wenn ich es liegen sehe. ;)

    TL, ich bin ganz deiner Meinung. Wenn ich zum nächsten Korrekturtermin bei dem reizenden "Profi" bin, werde ich ihm schonmal mitteilen, dass er sich seine (gesalzene!) Honorarforderung doch bitte als Lehrgeld an den Hut stecken möge. Ich mach seine Arbeit und er will Geld dafür??? Ich glaub, es hakt! [​IMG]
     
  6. Krissie

    Krissie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 September 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Flensburg
    Das ist ja wohl eine bodenlose Freichheit, aber warum gibst du die Erklärung nicht einfach selber ab? Er kann es ja anscheinend nicht.
     
  7. Sunny85

    Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    5 Februar 2010
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Mannheim
    ich muss es jetzt auch einfach mal nutzen auch wenn es wahrscheinlich total doof ist jetzt dass ich mich über sowas aufrege aber..ahhh....
    ich fahre jeden Tag 20 Km ins Geschäft und wieder zurück brauche so schon ne gute halbe stunde dank dem lieben Feierabendverkehr und heute - ich hatte eigentlich noch so viel vor - fahr im Geschäft los auf der hälfte der Strecke stand ich dann fest. Stau nichts geht mehr vor oder zurück..ewig lange und dann das schlimmste war ich musste auf so ne Brücke hoch wo dann oben so einfädelverkehr ist, tja da stand ich dann jedes mal und musste andauernd berganfahren, super da wünschte man sich dann ein Automatikauto, aber jetzt kommt es...also da war ein richtig übler Unfall mitten auf der Brücke aber anstatt dann diesen Einfädelverkehr zu nutzen sind alle Autos die schon auf der Brücke waren einfach weiter gefahren und haben niemanden rein gelassen. Hallo? es wäre tausend mal schneller gegangen nö warum und somit stand ich geschlagene 40 Minuten im Stau. Wegen so dummen Autofahrern. Also manchmal wirklich.
    Das musste ich los werden. ich bin so ein typischer "ich rege mich am meisten beim Autofahren auf" Mensch wirklich.
    Tja und alles was ich mir vorgenommen hatte konnt ich fast vergessen weil es schon zu spät war. super....
     
  8. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Oh ja...
    Das Einfädeln ist deutschen Autofahrern ja grundsätzlich nicht bekannt... [​IMG]
    Da könnt ich mich auch immer aufregen!!!
     
  9. Lunaumbra

    Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    6
    Wohnort:
    Essen
    Oh ja, Reißverschluss-Verfahren? Was ist das? Ich stehe täglich an irgendwelchen Baustellen und ärgere mich schwarz. Und das mit dem aufregen kenn ich auch, wenn ich auto fahre bin ich ein anderer Mensch. Ich schimpfe wie ein Rohrspatz und fahre ääähm ziemlich "spritzig" :smilie_tanz_047:
    Vor allem hab ich immer mehr das Gefühl, das die Straßen aus allen Nähten platzen...aber ich denke das liegt einfach daran, dass inzwischen JEDER ein Auto hat. Wenn ich bei uns überlege, wir leben mit 8 Mann im Haus und haben 7 Autos...da wundert einen ja fast nix mehr. Zum Glück sind bei uns gerade Ferien, da ists ein bisschen leerer auf den Straßen...

    Ich hoffe du hast heute eine schönere Nachhause-Fahrt...ich drück die Daumen!
     
  10. Sunny85

    Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    5 Februar 2010
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Mannheim

    ja zumindest ohne stau, obwohl mal wieder ein Unfall auf der Strecke war, aber diesmal konnte man schön drum rum fahren. Ich hasse es níchts schlimmeres als im Feierabendverkehr quer durch die Stadt.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Hochzeitsversicherung - ja oder nein? Die Organisation 17 Februar 2017
Gutschein Dolce Vita, Lörrach oder Müllheim-Hügelheim Ich bin neu im Hochzeitsforum... 9 Februar 2017
Online Dating: ja oder nein? Kaffee-Klatsch 28 Juni 2016
Hochzeitsfotos im Regen in Unna, Kamen oder Lünen Hochzeitsfoto und Video 3 September 2015
kurz oder lang...?? Brautkleid & Co 23 August 2015
Hochzeitsfotograf oder besser selber machen? Hochzeitsfoto und Video 10 August 2015
Flohmarkt und neue Moderatorin Hochzeitsforum-News 1 August 2015
Dürfen es auch mal modernere Schuhe für die Brautjungfern sein? Beauty and Styling 14 Juli 2015
Marryoke ja oder nein? Hochzeitsfoto und Video 15 Januar 2015
Kreis ME: Meine Hochzeit...mit oder ohne Happy End? Bitte helft mir Die Organisation 8 Juli 2014

Die Seite empfehlen