Jetzt geht die Planung richtig los...

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Tine83 gestartet, 6 Oktober 2008.

1. Tine83

Tine83
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Hallo zusammen!
    Erstmal sorry, dass ich so lange nichts von mir hören lassen habe. Aber wir waren total im Umzugs- und Renovierungsstress. Wenigstens hat sich das aber richtig gelohnt.
    Jetzt starten wir voll mit den Hochzeitsplanungen durch. Der Termin für die Kirche steht jetzt endgültig fest: 18.04.2009 um 16 Uhr! Den Termin für das Standesamt haben wir auch schon reserviert: 17.04.2009. Die Uhrzeit steht aber noch nicht genau fest.
    Den Termin für das erste Traugespräch mit dem Pfarrer haben wir auch: 30.01.2009. Ich finde das ein bißchen spät, aber der Pfarrer meint, dass das reichen würde. Wie seht ihr das?
    In Bezug auf die Location sind wir auch schon einen riesigen Schritt weiter. Wir waren gestern in einem Hotel/ Restaurant, das uns sehr gut gefallen hat. Zu 99 % nehmen wir das.
    Außerdem konnte ich mich für einen Trauzeugen entscheiden: ich werde meinen Bruder als Trauzeugen nehmen, da er neben meinem zukünftigen Mann und meinen Eltern meine wichtigste Vertrauensperson ist. Manche finden es doof, dass ich keine Freundin nehme, aber mir ist es wichtig, dass das mein Bruder macht.
    Im Moment sind wir noch auf der Suche nach einem DJ für die Hochzeitsfeier und wir können uns noch immer nicht entscheiden, ob wir einen Polterabend machen sollen oder nicht...
    Ach so, was ich noch fragen wollte: hat jemand von euch gute Ideen, welche Lieder man in der Kirche nehmen kann? Wir möchten nicht, dass die Lieder so altbacken klingen.
    Schonmal Danke für eure Antworten!
    Viele Grüße
    Tine

2. Tobias

Tobias
    Expand Collapse
    Neu hier

hallo!

erstmal gratulation!

was die musik in der kirche angeht, da finde ich persönlich, dass was instrumentales passend ist, also ohne gesang. da gefällt mir "i swear" von all-4-one oder so, dann "i will always love you" von w. houston, " everything i do, i do it for you" von b. adams oder "careless whisper" von g. michael. die von mir aufgezählten lieder sind zwar alle gesungen, aber die gibt es allesamt auch in der instrumental-version. bei uns wurden lieder von einem saxophon-spieler vorgetragen- superromantisch, nicht aufdringlich und doch "modern".

LG

3. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch Tine. Hört sich doch schon toll an.

Ich persönlich finde, der Pfarrer hat recht, kann aber nicht wirklich mitreden, da wir nicht kirchl. geheiratet haben.

Das Lied das mir sehr gut gefällt ist von Shania Twain "From this Moment". Ist aber glaub ich schwierig in der Umsetzung.

Na da bin ich ja mal auf eure weitere Planung gespannt. Und habt ihr Bilder vom Hotel/Restaurant gemacht?

4. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Musik

Sei gegrüßt liebe Tine :)

Glückwunsch!
    Ich weiß nicht ob du die Downloads schon gesehen hast die Peter hier zur Verfügung stellt. Er hat da eine große Datei, in der er viele Vorschläge für Lieder vorschlägt, online gestellt. Ich habe mir diese auch erstmal runtergeladen und schau mir diese in aller Ruhe mal an. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Liebe Grüße,
    Stefanie

5. Tine83

Tine83
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Danke für die Glückwünsche und die Musiktipps.
    Die Liste aus den Downloads habe ich mir jetzt direkt auch mal ausgedruckt. Werde die gleich mal in Ruhe durch gehen.

@ Ramona: Nein, wir haben leider total vergessen Fotos zu machen. Obwohl wir extra die Kamera mitgenommen hatten... Aber wir waren dann so mit unseren Deko-Ideen und den Buffet-Vorschlägen beschäftigt, dass wir das Bildermachen einfach vergessen haben. Ich wollte aber mal gucken, ob ich im Netz evtl. ein paar Bilder finde. Sonst mache ich beim nächsten Mal ein paar Fotos.

6. Tine83

Tine83
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

So, wir waren heute morgen auf dem Standesamt um unseren Termin festzumachen und auch das formelle zu erledigen.
    Allerdings sagte die Standesbeamtin zu uns, dass sie für uns noch gar nichts tun könnte - außer den Termin einzutragen
    Am 01.01.2009 wird ja das Personenstandgesetz geändert und sie wüssten alle noch nicht, welche Unterlagen dann notwendig wären. Wir könnten erst im Januar wieder kommen um das alles zu klären...:em19:
    Da war ich dann schon etwas geschockt. Aber naja, wenigstens ist unser Termin jetzt schonmal fest eingetragen: 17.04.2009 um 10:30 Uhr.

Ansonsten bin ich zur Zeit auf der Suche nach schönen Einladungskarten. Ich hatte mir im Internet drei Musterkarten bestellt, die am PC alle super aussahen. Real waren die dann allerdings eine grobe Enttäuschung. Heute Nachmittag werde ich mal hier die Druckereien abklappern und mal schauen, was die so zu bieten haben. Unsere Einladungskarten sollen auf jeden Fall rot sein und entweder mit Herzen oder der Aufschrift "Ja" bedruckt sein. Das kann sooo schwer ja eigentlich nicht zu finden sein....

7. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Huch! Schon wieder eine Änderung? Na das kann ja heiter werden für alle 2009er Bräute...

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...