Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Jetzt ist es auch bei mir soweit....

Registriert
14 Juli 2010
Beiträge
17
Zustimmungen
0
#1
Hallo zusammen,

jetzt will ich auch mal die Gelegenheit nutzen, mich Euch vorzustellen:

Ich bin (noch) 26 Jahre alt, bin frischgebackene Rechtsanwältin und genieße gerade einen freien Sommer, bis es im September losgeht mit dem Arbeiten.

Mein Freund und ich sind seit fünf Jahren zusammen und an unserem Jahrestag (letzten Samstag) habe ich in London einen Heiratsantrag bekommen *freu*

Da ich gerade viel Zeit habe, was sich aber ab September ändern wird, streune ich jetzt den lieben langen Tag durchs Internet und suche nach Locations, Kleidern, Ideen für Einladungen etc etc... herrlich!

Wir werden "nur" standesamtlich heiraten und im Anschluss dann die Feier haben, und zwar im August 2011. Konkreteres gibts noch nicht, aber ich halte Euch auf dem Laufenden! :D

Viele Grüße
summerrose
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#2
Hallo Summerrose,
schön das du zu uns gefunden hast! :D
Und ganz viel Spaß beim Planen!
Habt ihr schon Ideen wie eure Hochzeit werden soll??
Groß oder Klein usw???
 
Registriert
14 Juli 2010
Beiträge
17
Zustimmungen
0
#5
Dankeschön für den lieben Empfang!

Ich glaube auch, dass ich hier richtig bin *freu*

@ Calla: Wir wollen so etwa 70 - 80 Leute einladen - ist das groß oder klein? Die Schwester meines Freundes heiratet im September mit 130 Gästen, im Vergleich dazu ist es wohl klein (will aber auch nicht sooo viele Leute dabei haben und lieber Zeit für jeden einzelnen Gast haben).

Klar ist bislang nur, dass wir im Rhein- Neckar- Raum heiraten wollen.

Und, dass wir ein Trauzimmer brauchen, in das alle Gäste passen. Zu einer Hochzeit gehört für mich einfach ein "Ja- Wort", und wenn es "nur" ein standesamtliches ist. Die Location soll dann in der Nähe des Standesamts sein, damit die Feier gleich losgehen kann. Wir brauchen auf jeden Fall auch Übernachtungsmöglichkeiten, weil die meisten der Gäste aus Stuttgart und München kommen.

Momentan haben wir einfach ganz viele Infos angefordert und warten gespannt auf die Antworten- ich bin echt aufgeregt....
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#6
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :D

Ich würde sagen, eure Hochzeit ist somit ganz klar mittelgroß. ;)
Aber wichtig finde ich dabei eh nur, dass man mit den Menschen feiert, die man gerne um sich hat - die Zahl ergibt sich ganz von selbst.

Übrigens, ganz herzlichen Glückwunsch zum Antrag! :)
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#8
Da stimm ich Fuchsi in allen Punkten zu! ;)
Und wie ich gelesen hab, findet ihr auch das Weingut toll das auch Wifey ins Auge gefasst hat! ;)
Gute Wahl, das ist wirklich super schön!
Ich drück ganz fest die Daumen das ihr es bekommt! :D
 
S

Sunshine

Guest
#9
....
Aber wichtig finde ich dabei eh nur, dass man mit den Menschen feiert, die man gerne um sich hat - die Zahl ergibt sich ganz von selbst.
....
Das kann ich echt mal so unterschreiben. Es gibt supertolle Hochzeitspartys mit 20 Gästen und es kann einem auch passieren, dass bei 300 Gästen keine Stimmung aufkommt. Also wie gesagt ist es wichtig, dass man die Menschen dabei hat die einem wichtig sind