Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Jetzt schon nach Kleider gucken???

Dani80

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 April 2012
Beiträge
655
Zustimmungen
88
#1
Huhu, ich bzw wir haben noch ca. 14 Monate Zeit (genauer Termin steht noch nicht fest) und ich habe mich im Internet bereits mal nach tollen Kleidern umgeschaut. Meint ihr es wäre noch etwas früh auch in ein richtiges Geschäft zu gehen? Nachher sehe ich DAS Kleid und brauche es im Grunde ja noch gar nicht. Oder vielleicht haben sie es nächstes Jahr vielleicht gar nicht mehr... Wann habt ihr angefangen zu schauen?
 

BieneMaja

Guter Ansprechpartner
Registriert
25 Januar 2012
Beiträge
170
Zustimmungen
32
#2
Hi liebe Dani,

ich kann da wahrscheinlich keine gute Auskunft geben. Ich hab mein Kleid so viereinhalb Monate vorher gekauft. Ich denke, dass Schauen nicht schadet und wenn du dich in eines unsterblich verliebst, solltest du es vielleicht schon nehmen. Ansonsten würde ich vielleicht noch etwas warten.

GLG, Janny
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#3
Hi Dani,
zu früh gibt es bei der Planung eigentlich gar nicht. Auch wenn Du Dein Traumkleid nicht auf Anhieb findest, so kannst Du nach dem Anprobieren zumindest mal Kleider bzw. Kleiderstile / Schnitte ausschließen, was dich dann auch wieder weiter bringt. Solltest Du DAS Kleid finden, was Deinen Träumen entspricht, hast Du bereits den Namen und die Marke des Kleides und kannst es unter Umständen auch zu einem späteren Zeitpunkt, wenn es nicht mehr im Geschäft verfügbar sein sollte, online ordern.
Wie Janny schon sagte: "Schauen schadet nicht".
Ich wünsche Dir viel Glück dabei,
liebe Grüße, Peter:)
 

Dani80

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 April 2012
Beiträge
655
Zustimmungen
88
#4
Hallo,

obwohl ich ja noch etwas Zeit habe, gehe ich morgen mit meiner Mutter und meiner Bald-Schwiegermutter in die Stadt um schon mal ein paar Kleider anzuprobieren. Habe mir aus dem Internet schon ein paar Bilder ausgedruckt, die ich der Dame im Geschäft gern zeigen würde. Ich denke, dass ist dann für uns alle einfacher und ich bekomme direkt die "richtigen" Kleider. Darf man eigentlich für sich zu Hause Fotos davon machen? Oder haben die das nicht so gern?

liebe Grüße :)
 

sonnenblume81

Ansprechpartner
Registriert
6 Januar 2012
Beiträge
39
Zustimmungen
11
#5
Das kommt ganz auf den Laden an.Manchen wollen es gar nicht, andere erlauben Fotos von dem Kleid, dass dir am Besten gefällt und andere erlauben es generell.Zumindest war es bei mir so.... Einfach fragen oder Mama bzw.Schwiegermama ne "SMS" schreiben lassen;-)
Liebe Grüße
 

BunteLisa

Ansprechpartner
Registriert
19 April 2012
Beiträge
45
Zustimmungen
3
#6
Das kommt ganz auf den Laden an.Manchen wollen es gar nicht, andere erlauben Fotos von dem Kleid, dass dir am Besten gefällt und andere erlauben es generell.Zumindest war es bei mir so.... Einfach fragen oder Mama bzw.Schwiegermama ne "SMS" schreiben lassen;-)
Liebe Grüße
Auch wenn ich noch Zeit habe: Das verstehe ich nicht. Warum sollte man denn keine Fotos machen können oder anders gesagt, welchen Schaden würde ich dem Geschäft zufügen, wenn ich Fotos mache?
Seltsam, seltsam das...
 

sonnenblume81

Ansprechpartner
Registriert
6 Januar 2012
Beiträge
39
Zustimmungen
11
#7
Naja, manche Läden bzw. Designer haben Angst, dass man ihre Ideen "klaut" und zu einer Schneiderin geht und du dir das Kleid nähen lässt, statt es in ihrem Laden zu kaufen. Zumindest is das die einzige Erklärung, die mir einfällt und die halbwegs Sinn macht. Manche haben es auch genauso begründet...
 

BunteLisa

Ansprechpartner
Registriert
19 April 2012
Beiträge
45
Zustimmungen
3
#8
Naja, wie machen es denn die Designer, die in Hochzeitszeitschriften werben???? Weiß ja nicht...
Trotzdem Danke:)
 

Dani80

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 April 2012
Beiträge
655
Zustimmungen
88
#9
Hallo,

also, war mit meiner Mutter und meiner Schwiemu in der Stadt und habe Kleider anprobiert. Leider durften wir keine Fotos machen. Hätte ich das Kleid sofort gekauft, hätte ich welche machen dürfen. Naja, nun habe ich zumindest schon mal eine Vorstellung was mir steht und gefällt. Habe es mir schon so ungefähr vorgestellt, aber bei manchen habe ich mich schon echt vertan. Wo ich immer dachte, dass es toll aussehen müsste, war an mir echt schrecklich. Fotos gucken ist ja immer ganz toll, aber selber anziehen und dann gucken ist echt besser und auch wichtig. Fand das echt total aufregend sich im Brautkleid mit allem drum und dran im Spiegel zu sehen... :D

Lg Dani