Joys Traumhochzeit

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2014' wurde von Joy gestartet, 24 November 2013.

1. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Moin aus Bremen!!

Habe am WE dieses Forum gefunden und mich direkt mal angemeldet.
    Kurz zu mir:
    Ich komme aus Bremen, und wohne hier mit meinem Verlobten und zwei Terrorkatzen zusammen.
    Mit meinem Schatzi bin ich seit fast acht Jahren zusammen und seit Mai offiziell verlobt.
    Einen genauen Tag gibts eig. nicht, denn so diesen klassischen Antrag mit Kniefall und Ring gabs nicht.
    Ich wollte schon immer heiraten und nerv damit sicher schon seit 4-5 Jahren damit, so richtig seit ca. 2 Jahren aber erst.
    Fest stehen, dass wir heiraten werden stand es Anfang letzten Jahres, während seines Einstzen in Afghanistan. Aber keine richtigen Daten oder so. Ging dann immer hin und her und so richtig offiziell haben wir es dann diesen Frühling gemacht, als wir uns eine Location angeguckt und für toll befunden haben und da dann direkt den Termin fürTrauung und Feier fest gemacht haben.
    Pfingsten haben wir es dann auch unseren Eltern erzählt, NACHDEM der Termin und Ort fest stand :joyful:
    Ungewöhnlich, ich weiß.

So und inzwischen sind wir auch voll in der Planung drin.
    Termin ist am 02. Mai 2014
    Wir werden nur standesamtlich heiraten, an einer Außenstelle vom Standesamt hier in Bremen, auf dem Lür-Kropp-Hof hier in Bremen, ein alter Bauernhof. Ganz tolles Ambiente und Umgebung.

Die größten Punkte sind auch schon fast alle abgehakt
    fertig ist:
    DJ, Sängerin zur Trauung, Location logischerweise, Termin beim Standesamt und die Voranmeldung, Termin fürs Aufgebt bestellen haben wir am 06.01.14, Fotograf, Einladungen sind fertig gebastelt, nur die Einleger müssen noch gedruckt werden, mein Brautkleid hängt auch schon im Schrank zusammen mit Reifrock und Tiara und die Tischdekoplanung ist im Kopf schon fertig

Momentan aktuelle Themen
    Wir sind im Gespräch mit verschiedenen Caterern für das Buffet
    Mein Schleier hängt am Regal und will endlich fertig gestellt werden

Und alles andere ist noch in Planung.
    Als einer der größten noch übrigen Punkte zählt die Hochzeitstorte und das Bräutigam Outfit und dann viel Kleinkram.

Freue mich hier noch viele weitere Ideen für unseren Traumtag sammeln zu können und mit all den anderen 2014er Bräuten gemeinsam auf den großen Tag hinzufiebern.

2. franzi100

franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Joy,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Bremen kenne ich gut, da wohnt meine Schwester!

Das hört sich doch schon alles super an. Wünsche dir viel Spass hier im Forum, und schöne Ideen findest du hier bestimmt.

3. anja-celine

anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

Auch von mir herzlich Willkommen! Deine Planung hört sich schon toll aus! Viel Freude bei der Vorbereitung!

4. Linda

Linda
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hochzeit:
    30.05.2014
    Herzlich Willkommen und viel Spaß beiden Planungen

5. MelanieXe

MelanieXe
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Hängt dein Brautkleid wirklich schon im Schrank?
    Nicht abergläubisch? Oder keine Angst, dass dein Verlobter es sich schon anguckt?

Viel Spaß bei den Vorbereitungen und immer her mit offenen Fragen.

Melanie

6. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Abergläubisch? Wieso, weil das Kleid schon da ist? Ich habs ja nicht selbst genäht. Aber auch da wäre ich nicht abergläubisch. Immerhin ist der Schleier selber bearbeitet.
    Wenn er heimlich guckt ist es eben so.
    Sieht doch angezogen eh ganz anders aus ;)

Leider tut sich momentan jetzt planungtechnisch grad nicht so viel.
    Bis auf die Torte und sein Anzug sind alle großen Punkte abgehakt.

7. MelanieXe

MelanieXe
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Abergläubisch insofern, dass der Zukünftige ja eigentlich das Kleid vorher nicht sehen sollte.

Jaja, das kenn ich. Wenns um den Anzug geht, sind die Männer ganz entspannt.

Mein Mann wollte allen Ernstes am Hochzeitsmorgen losziehen, um sich einen Anzug zu kaufen.
    Gott-sei-Dank konnte ich ihn davon überzeugen, dann doch zwei Wochen vor der Hochzeit loszuziehen.

8. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    So auch mal von uns was neues.

Der Caterer steht fest und schickt uns die Tage die Auftragsbestätigung zu. Buffet ist soweit auch schon eigentlich ausgewählt. Sehr reichhaltig und etwa 50/50 Fleisch und Vegetarisch, es wird MiniHaxen geben *jummy*
    Ich hab meine endgültigen Schuhe, Fotos stehen schonim Album.

Nachdem mein liebster Schatzi mal eben beschlossen hatte, dass es doch doof ist, wenn nur Eltern, Geschwistern und Großeltern zur Trauung kommen, haben wir mal eben umgeplant.
    Nu müssen wir aber noch warten, ob die Mitarbeiter vom Hof ihr ok geben, wenn es evtl. ein paar mehr als 50 Gäste zur Trauung sind, oder ob das gar nicht geht.
    Drum sind nu auch noch keine Einladungen verschickt worden, was ich ja eig bis Weihnachten gemacht haben wollte.
    Naja, verschieben wir es um nen Monat.
    Zum Glück hatten wir SaveTheDate Karten, so dass schon jeder den Tag kennt.
    Mal sehen wann sich das jetzt klärt und ich die Karten fertig machen kann.

Gestern hatten wir den Termin im Standesamt zur Anmeldung. War gut, aber nur proforma. Für das Standesamt ist das Thema damit auch schon wieder erledigt, da die Trauungsvorbereitung und -durchführung komplett vom Hof organisiert wird.
    Nach einem Stammbuch müssen wir aber gucken, die hatten keine schönen beim Standesamt da.

Der Tanzkurs gibt uns noch Probleme, da mein Schatz ständig auf irgndwelche Lehrgänge geht die nächsten Wochen.
    Vorraussichtlich werden wir nur einen Crashkurs am Wochenende machen, für die nötigsten Grundlagen, damit wir auch mit den Eltern oder so eine einigermaßen passable Figur auf der Tanzfläche abgeben und dann noch 2-4 Einzelstunden nehmen, um unseren Tanz speziell zu lernen und üben, wenn denn mal feststeht was es wird.

Getränke brauchen wir noch, oder sollten wir wenigstens mal überlegen.
    Finde ich voll schwer, ich weiß gar nicht wieviel wir da brauchen und was oder welche Auswahl.
    Nach ner Torte müssen wir noch gucken, bzw. eher nach dem Konditor und einen Floristen für den Brautstrauß, die Sträuße für die Trauzeuginnen, Hochzeitselfen und die Anstecker für Bräutigam, Väter und Blumenkinder (haben wir übrigens 4 süße kleine Jungs für)

Und immer wieder denke ich, es sind nicht mal mehr 4!!! Monate.
    Die Zeit vergeht soo schnell, horror...

9. anja-celine

anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

oh ja, da sagst du was . meine 12 Monate Vorfreude und Planung sind nächste Woche vorbei. Dann ist der große Tag!

Hört sich doch alles toll an bei dir. Ich hab mir wegen den Getränkemengen in einem Getränkehandel beraten lassen. Wir bestellen z.B. 160 l Bier für 80 Leute. Und keine Schnäpse.

10. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Mal ein Update zwischendurch. Denn die Zeit rast ja wahnsinnig.

Letzte Woche haben wir endlich die Einladungen abgeschickt.
    Jetzt mal sehen, was an Rückmeldungen kommt, und wer alles schon zur Trauung zusagt.
    Vielleicht werden es gar nicht mal zuviee Gäste, die schon bei der Trauung dabei sind.

Am WE war ich bei meinen Eltern wo wir das Brautkleid mit Zubehör anprobiert haben.
    Jede Zweifel, die ich vorher hoch hatte (was wenn ich die Schuhe wechsel? oder das oberteil, der Neckholder war mir erst zu breit und der Auschnitt zu grade und eckig) sind wie verflogen.
    Es ist absolut perfekt.
    Fotos habe ich schon ins Album gestellt.
    Außerdem haben wir die Frisur getestet, ob wir das alleine hinbekommen und den FRisör sparen können.
    Wir müssen es zwar nochmal üben und probieren, aber auf den Frisör kann ich definitv verzcihten :D
    Da ich den Schleier eh über der Frisur trage und eine Tiara habe, wird die Frisur nicht zuuu aufwändig, weil es sonst ales zu überladen wird. In dem Fall lieber weniger, und die Accessoirs wirken lassen.

Dann stehen die Gastgeschenke fest.
    Selbstgemachte kleine Pralinentöpfchen. Die werden dann in kleine Schachten verpackt und jeder Gast bekommt eine.
    Zusätzlich stellen wir ein paar davon als Deko auf die Tische.
    Herstellung sollte nicht das große Problem werden, ich plane eig. damit dann an einem Tag durch zu sein.

Getränke haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, zum Glück haben die auch noch etwas Zeit.
    Werden uns dann in einem Getränkefachhandel, wo man auch auf Komission kaufen kann, beraten.

Das Problem mit der Tanzschule haben ich klären können.
    Eine Tanzschule bietet ein spezielles Hochzeitsangebot für Brautpaare an. 4x eine Stunde plus eine vergünstigte Privatstunde.
    Da wir es aber zeitlich nicht mal schaffen an den 4 aufeinanderfolgenden Sonntag an dem Kurs teilzunehmen, habe ich gefragt, ob wir alternativ den standard Crashkurs an nur einem Wochenende besuchen können.
    Und ja, es ist möglich. Wir dürfen den Kurs an einem WE durchziehen und dann trotzdem den günstige Privatstunde zu einem Termin unserer Wahl nehmen.

Sein Outfit fehlt auch noch komplett, mal sehen wann er sich darüber Gedanken macht.
    Dafür ist meines inzwischen fast komplett.
    Fehlt nur noch die Stola, auf die warte ich noch, und die Handschuhe gefallen mir so noch nicht wie sie jetzt sind.

Und die "Taschen" für die "Freudentränentaschentücher" habe ich angefangen zu basten.
    (Foto habe ich im Album mit drin).
    Sehr kitschig sagt meine Schwester, aber passend zu der ganzen Papeterie.

So, ich glaub das wars erstmal fürs erste wieder.

• Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...