Juli 2012, wir kommen !!!!!

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2012' wurde von Puschel gestartet, 4 Oktober 2011.

1. Puschel

Puschel
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Halli Hallo,

Ich habe schon ein paar Threads eröffnet bis ich auf diese Möglichkeit hier hingewiesen wurde.

Ich bin erst seit kurzem Verlobt und bin schon voll im Planungsfieber. Bin grade bei der Kostenaufstellung und die Aktuellen fragen findet ihr in folgenden Threads:

http://www.diggis-hochzeitsforum.de/karten-und-co/4641-einladung-platzkarten-danksagung.html#post119981

u
    nd hier

http://www.diggis-hochzeitsforum.de/die-hochzeitsfeier/4640-raum-mieten.html#post119976

w
    ürde mich freuen eure weiteren Antworten hier wieder zu finden, damit alles unter einem Hut ist ;)

danke schön
    lg Puschel

2. Krissie

Krissie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Sparen ist immer gut :) Wie stellst du es dir denn generell vor? mit Kirche? in langem Kleid oder kurz? Davon hängt ja vieles ab.

Ich glaub, dass hier im Norden Teller dabei sind, was man bestellt. Also Hauptgericht hat auch nen Teller und Besteck, aber wenn du Kuchen nicht da bestellt, muss der Teller und Gabel extra. Genauso wie Gläser. Gibt auch noch eine Waschabgabe manchmal. Einige waschen immer, ob du es machst oder nicht.

Garten Grill party fällt mir spontan ein. Liegt nicht eventuell ein Vereinshaus an der Trave mit großem Garten??

3. Puschel

Puschel
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hey Krissie

Also wir wollen keine kirchliche Trauung, da mein Freund dagegen ist. Ich kann mich damit arrangieren ;) .... Ich möchte ein traditionelles großes, langes Kleid mit Reifrock. Würde ich aber auch second Hand kaufen.

Am Donnerstag gehen wir zum Standesamt um uns genauer zu Informieren, ob auch eine Trauung am nachmittag geht (ohne großen Mehrkosten) Wenn der Termin dann offiziell fest ist, kann ich mich um die Räumlichkeiten kümmern. Wie das mit Vereinshäusern hier ist weiss ich gar nicht. Wohne erst seit kurzem wieder in Lübeck.

Gartengrill party, ... hmmm ... hab ich eine geteilte Meinung. Was ist wenn es doch regnet? Leider hab ich auch keinen der einen großen Garten hat. Ebenso hätte ich Angst, dass das Kleid grün wird xD
    Finde einen Raum am besten, wobei das wieder mehr Kosten sind.

4. Krissie

Krissie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Deshalb die Frage nach dem Kleid. Dann also drinnen eventuell mit der Möglichkeit nach draußen gehen zu können und zu grillen. ABer immer drinnen esssen.
    Nachmittags Fr/SA kostet im Standesamt immer extra.
    Ihr könnt ja auch nur die Leute bitten etwas mitzubringen, die es nicht stört. Dann ein tolles Buffet machen. Von den anderen wünscht ihr euch dann Geld.
    Hart Alc gibt´s halt nicht.
    Du hast mal in Lübeck gewohnt? Zu Schule gegangen? Vllt kann man ja eine Aula mieten. In der Schulküche wäre dann ja auch Geschirr.

5. Puschel

Puschel
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Wir wollen an einem Donnerstag heiraten. Ich denke dadurch ist das Raum mieten günstiger und da hat das Standesamt auch nachmittags zur Eheschließung geöffnet.
    Hatte mir auch gedacht, das nur die Freunde dazu beitragen etwas mitzubringen. Nicht die Verwandten, das fände ich komisch.

Ja, ich ging mal in Lübeck zur Schule, jedoch liegt diese zu weit außerhalb, was also auch nicht in Frage kommen kann. Die Idee war aber gut.

Die Idee, ein Vereinshaus zu mieten mit Garten, um dort zu grillen finde ich immer besser. Da müsste man mal rum fragen bei bekannten, ob wer nen größeren Grill hat und jemand suchen der sich da hinstellt, denn im Anzug ist natürlich blöde ...

6. Puschel

Puschel
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hab mal bissl gegoogled und 2 Vereinshäuser gefunden. Aber mein Freund hat grad eingeworfen, das man da Mitglied sein muss um da feiern zu dürfen?!?!?

7. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

frag einfach mal nach... eventuell musst du nur eben was bezahlen um da feiern zu können

8. Krissie

Krissie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Kannst ja vllt für wenig Geld einen Studenten einstellen, der grillt. Die Idee mit den Studenten gibt es hier öfters ;-)

9. Puschel

Puschel
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

uns ist noch eingefallen, das die Eltern von meinem Verlobten in so 'nem Generationen-Projekt Siedlung wohnen und die auch Räumlichkeiten haben, nur ob der Raum groß genug ist, wäre die Frage. Aber das wäre schon mal eine sehr günstige Idee. Drückt uns die Daumen, können das am Wochenende klären. Da muss leider die ganze Siedlung abstimmen, ich bin gespannt.

Die Idee einen Studenten anzustellen finde ich auch recht gut

Morgen gehts zum Standesamt um uns anzumelden, uuhhh ich freue mich

10. manumaus

manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

und und und??? wie wars am standesamt habt ihr einen termin? drücke dir die daumen wegen der siedlung...und dem raum...

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...