Juli-Bräute 2009

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von Frosa gestartet, 11 November 2008.

  1. Frosa

    Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Freiburg
    Hallo ihr lieben!:D
    Mich würde interessieren wer alles im Juli heiratet und wie weit ihr mit eurer Planung seit, welche Ideen ihr habt oder Sorgen.

    Ich selbst heirate am 04.07.2009 kirchlich . Wir haben dieses Jahr am 04.07. standesamtlich geheiratet , es war kein großes Fest wir haben einfach nur gegrillt und mein Mann hat sich den Fuß verknackt und musste noch ins Krankenhaus gefahren werden. Ich habe mit unseren Gästen alleine weiter gefeiert. Naja mitlerweile können wir darüber lachen.
    Mit unserem "großen Fest" bei dem auch unser Sohn getauft wird sind wir noch nicht so weit .
    Der Termin bei der Kirche ist gemacht und der Raum gewählt .
    wie siht es bei euch aus ?

    LG! :smilie3d_0014:
     
  2. LLLLLucky

    LLLLLucky
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    10 November 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Filderstadt
    Hey Frosa,
    wir heiraten am 16.07.09 standesamtlich und am 18.07.09 kirchlich...
    Von den Planungen her ist der aktuelle Stand folgender:
    * Kirche reserviert
    * Standesamttermin reserviert
    * Halle reserviert
    * Einladungen werden am Sonntag angefangen zu basteln
    * Brautkleid gekauft :)
    * Verschiedene Verantwortliche überlegt (Programm, Geschenkliste, Deko,...)
    * Wohnung gesucht und gefunden (Glücksgriff, da Wohnung meiner Oma gehört)
    * Hochzeitsreise planen und demnächst buchen (unumgänglich, da in den
    Sommerferien)

    Also du siehst, wirklich viel haben wir auch noch nicht organisiert...
     
  3. Frosa

    Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Freiburg
    Hallo
    ich finde ihr habt schon richtig viel!
    Du hast dein Kleid schon ?
    Wie sieht es denn aus ?
    Ich muss, fürchte ich, alles alleine machen . wenn ich meinen Mann etwas frage hättest du das lieber so oder so bekomme ich meist zur Antwort: Entscheide du das .
    Geht das bei euch auch so?
    LG!
     
  4. Kristina81

    Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Haschbach am Remigiusberg
    @ LLLLLucky

    bin auch eine Juli-Braut.

    Also da muss ich Sonja recht geben, ihr habt doch schon verdammt viel hinbekommen. Im Gegensatz zu uns! Und wir heiraten noch ein paar Tage früher als ihr... und wir planen eigentlich schon seit Sommer, ihr habt grade erst angefangen...
    *heul*
    Ich krieg die Krise.... Wir haben aber mal grad noch garnix festgemacht!!
    Die Termine können wir erst ein halbes Jahr vorher reservieren und bei allem anderen haben wir auch noch keine Entscheidungen getroffen...
    Ich sollte wohl wirklich langsam nervös werden, hm?

    Mir geht es auch wie Sonja. Alles was bis jetzt so an Ideen und Vorschlägen kam, war von mir. Was Deko und den ganzen "Kram" angeht, sagte mein Männel auch ich hätte da ein besseres Händchen dafür. Er bringt sich bis jetzt recht wenig in die Planungen ein. Als ich ihn letztens darauf angesprochen habe, meinte er dass das alles so viel zu organisieren wäre und man wüßte ja garnicht wo anfangen, und reichen unsere finanziellen Mittel? und, und, und... Männer!!!
    Ich sagte, dass ich aber auch nicht alles alleine machen kann (und will) und wenn man nicht mal mit der Planung anfängt wird es eh nie was... Diese Planerei und Organisiererei ist einfach nicht so sein Ding, oder er hat einfach Schiss... :em3400:
    Ich habe die Befürchtung, dass ich mich wohl auf meine Schwiegermama und meine Trauzeugin verlassen muss, die haben mir ihre tatkräftige Unterstützung schon zugesagt.
     
  5. LLLLLucky

    LLLLLucky
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    10 November 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Filderstadt
    Hey ihr zwei :)
    bei uns ist das ähnlich... vieles mach ich auch allein und "zwinge" ihn dann bissle dazu mitzuentscheiden... Ist glaub typisches Männerverhalten *g* Bisher war er auch ziemlich im Lernstress, hat Staatsexamen gehabt, daher wars ok, dass ich mich um alles kümmer, jetzt wird er mit eingespannt :)
    @ Frosa: Bilder vom Kleid hab ich hochgeladen...
    @ Kristina81: Die Liste sieht nur so lang aus, die was es noch zu tun und zu entscheiden gibt ist noch länger :)
     
  6. Kristina81

    Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Haschbach am Remigiusberg
    Ich weiß nur zu gut wie lang die Liste ist... :em16:

    Wenigstens habt ihr schon ein paar Punkte abgehakt...

    Bei uns bin ich diejenige, die im Lernstress ist. Mache schon seit 2 Jahren eine Fortbildung neben der Arbeit, die letzten Klausuren und die Prüfung stehen an und da soll ich auch noch eine Hochzeit planen und organisieren....

    Ich bin ne arme Sau!! :em3400:
     
  7. LLLLLucky

    LLLLLucky
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    10 November 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Filderstadt
    *mitleidrüberschieb*
     
  8. Kristina81

    Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Haschbach am Remigiusberg
    Ahhhhh...

    Ich danke Dir!! :em2900: Das hilft schon ein bissl...
     
  9. Frosa

    Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Freiburg
    Du arme !
    Ich bin ja eigendlich zu Hause aber meine zwei Kinder halten mich ganz schön auf trab. Da kommt dann immer so manches zusammen und an basteln wärend die zwei wach sind ist nicht zu denken aber das wird schon.
    @Kristina ich bekomme auch so langsam schiss. Ich fuhle mich wie voll hintendran .

    LG! Sonja
     
  10. LLLLLucky

    LLLLLucky
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    10 November 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Filderstadt
    Ach was Frosa, das wird schon...
    Zum Basteln hast du ja noch genügend Zeit... Einladungen werden wir erst im Februar verteilen... Also sind es noch knapp 3 Monate!
    Wie alt sind denn deine Kids? Zum Basteln einspannen kannst sie noch nicht?
    Und sonst macht euch doch einfach nen gemütlichen Abend wenn die Kids im Bett sind und fangt mal an zu basteln, dazu nett Musik hören, ne Tasse Tee dazu oder jetzt wenn die Vorweihnachtszeit beginnt mal n Punsch und n paar Plätzchen oder Lebkuchen und schon gehts los :)

    Viel Spass und Freude beim Basteln und wenig Stress :)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Juli-Bräute 2010 Meine Hochzeit 2010 8 August 2009
Meine Hochzeit am 6.5.2009 Meine Hochzeitserfahrungen 20 Mai 2009
Tines Hochzeit am 17. + 18. April 2009 Meine Hochzeitserfahrungen 22 April 2009
März Bräute 2009 Meine Hochzeit 2010 22 November 2008
Mai-Bräute 2009 Meine Hochzeit 2010 19 November 2008
August-Bräute 2009 Meine Hochzeit 2010 14 Oktober 2008
Location in Krefeld für September 2009 gesucht Hochzeitslocation 18 September 2008
Location für Hochzeit im Sommer 2009 in Frankfurt / Main und Umgebung gesucht Hochzeitslocation 17 September 2008
Hochzeitstisch für Standesamtliche?Wenn noch Kirchlich 2009 Die Organisation 21 Februar 2008

Die Seite empfehlen