Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Juli-Bräute 2010

Streifenhörnchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 April 2009
Beiträge
1.803
Zustimmungen
1
#1
Halloooo,

nachdem ich nun doch nicht mehr allein auf weiter Flur zwischen den ganzen April-Mai-Juni-August-Bräuten, wird es nun Zeit für einen Thread für alle, die im Juli 2010 heiraten.

Also, wir haben am 7. Juli dieses Jahres standesamtlich geheiratet, nächstes Jahr am 31.7. steht dann noch die kirchliche an.
Dafür haben wir das gröbste schon geregelt: Pastor, Kirche und Location stehen, sodass jetzt eigentlich erstmal lange Zeit nichts mehr zu erledigen bleibt. Bis drauf, dass der Fotograf und der DJ, die wir angeschrieben haben, irgendwie nicht melden, aber da warten wir mal noch ein paar Wochen ab.

Und wie sieht's bei Euch so aus???
 

Pia

Neu hier
Registriert
2 August 2009
Beiträge
5
Zustimmungen
0
#2
Wir heiraten am 09.07.10 standesamtlich und am 10.07.10 kirchlich.
Allergings muss ich gestehen, das wir noch nichts gebucht haben. Wir
haben uns noch nicht so wirklich damit befasst. Mein Freund meint
immer wir haben ja noch Zeit.
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#3
@ Pia, wartet da mal nicht zu lange mit, wir mussten im Juli oder August unsere Location bestätigen, sonst hätten sie die anderweitig vermietet... Gute Locations sind meist über ein Jahr vorher vergeben... Aber Männer sind nun mal so, dass sie finden, dass alles noch Zeit hat...
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#4
Indirekt kann ich mir dem nur anschließen.
Wir heiraten im April und haben noch immer alle Zeit der Welt, weil fast keiner zu diesem Zeitpunkt heiratet. Das hat uns zumindest unsere Wirtin signalisiert. Die hat allerdings auch gemeint, dass es für die Sommermonate jetzt schon anders aussieht. Also mach' mal ein wenig Dampf in Sachen Kirche, Feierort und eventuell Musik organisieren, danach könnt Ihr es wieder mehr schleifen lassen.
 

Samy

Guter Ansprechpartner
Registriert
14 Oktober 2009
Beiträge
119
Zustimmungen
0
#5
Wir wollen auch am 09.07.2010 heiraten.
Das Standesamt hat uns für diesen Termin reserviert und die Trauung soll um 13.30uhr statt finden.

Dank des späten Termines haben wir also den ganzen Vormittag Zeit uns fertig zu machen, oh und natürlich morgens gut frühstücken.....die Gäste zu empfangen und uns auf den Weg zum Standesamt zu machen.
 

Krissie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 September 2009
Beiträge
917
Zustimmungen
2
#6
Wir werden am 10.07 kirchlich heiraten. Standesamtlich entweder am 8. oder am 9. Uns ist der 9. lieber, aber es könnte sein, dass das Standesamt auch schon für den Freitag Extrakosten nimmt und das wollen wir nicht.
Haben den 10 gewählt, weil dass unser Jahrestag ist und den Juli, weil da die Sommerferien anfagen und wir dann hinterher gleich flittern können.

Hab jetzt auch schon Kirche und Location vorreserviert. Sicher ist sicher.
 

Samy

Guter Ansprechpartner
Registriert
14 Oktober 2009
Beiträge
119
Zustimmungen
0
#7
Hab jetzt auch schon Kirche und Location vorreserviert. Sicher ist sicher.
da hast du recht. an der location sind wir auch gerade dran. bei der einen gibt es für den tag schon einen interessenten, nun brauchen wir schnell die mail von der netten dame über kosten und so.
wenns uns zu sagt werden wir schnellst möglich nen termin machen und alles weitere bereden und es dann natürlich auch hieb und stichfest machen.
ansonsten haben wir allerdings auch noch 2 andere möglichkeiten die wir in betracht ziehen.
dummer weise noch keine genauen information.
aber die nächsten tage werden aufschluss bringen.

ich freu mich für dich krissie, dann werden wir zusammen heiraten.....so gesehen *g
dann können wir die nächsten monate voller freude zusammen warten und planen....

wie weit seit ihr was die restliche planung angeht?

also wir haben eine vorläufige gästeliste, 3 ideen wo wirs machen, eventuell den cateringservice schon in der hand, die ringe öhm und ne idee wer wo sitzt.....oh ach ja und die beiden trauzeugen ausgewählt.
 
S

Sunshine

Guest
#8
Haben den 10 gewählt, weil dass unser Jahrestag ist und den Juli, weil da die Sommerferien anfagen und wir dann hinterher gleich flittern können.
gibt es einen bestimmten grund, warum ihr während der ferien flittern wollt? In der Hauptsaison ist doch alles teurer. (musste ich leider am eigenen leib erfahren...)
 

Krissie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 September 2009
Beiträge
917
Zustimmungen
2
#9
Ich hab nur in den Ferien frei unterrichte an Musikschulen. Da gibt´s eben nur Ferien wenn alle anderen sie auch haben - leider.

@Samy: Es geht bei uns alles gerade sehr gut voran. Hab letzte Woche mein Brautkleid schon gekauft. Bilder kommen nächste Woche. Und ich bin schon dabei Karten zu basteln. Die ersten Vorschläge stehen schon im Album. zur Zeit finde ich gerade Musik für Kirche und Eröffnungstanz. Soll ja was besonderes werden.

Schön dass wir die Zeit zusammen verbringen können. Ist ja noch soo lange hin.
LG
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#10
Schön dass wir die Zeit zusammen verbringen können. Ist ja noch soo lange hin.
LG

Das haben alle mal gedacht, als sie angefangen haben, die Hochzeit zu planen. Ihr werdet schon noch sehen, wie die Zeit nachher auf einmal wegläuft :em2300: Dabei hat man doch eigentlich grad erst angefangen mit der planung...