junge 2010 bräute gesucht

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von ninanina89 gestartet, 6 August 2009.

1. ninanina89

ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

suche junge 2010 bräute zum erfahrungsaustauch ich selbst bin 19 und heirate am 26.06.2010 kirchlich (standesamt war am 13.03.09)
    wäre super,
    da es bei jungen bräuten ja immer ärger mit verwandten bekannten und freunden gibt, kind du bist so jung blablablub...
    mich interresiert gründe planungen einfach alles

bis dann

nina:Kiss of love:

2. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Nina,

Ich fühle mich mit meinen 26 Jahren zwar auch noch nicht alt, aber mich würden auch mal die Beweggründe interessieren, dass man bereits mit 19 heiratet und was für familiäre Schwierigkeiten damit verbunden sind.

Kannst du uns vielleicht mehr darüber erzählen?
    Lg, fifisuchard

3. JulchenDaniel

JulchenDaniel
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hallo Nina,

ich bin jetzt 22 und werde nächstes Jahr heiraten. Dann bin ich 23.
    In meiner Familie gibt es allerdings garkeine Probleme, was das Alter angeht. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass mein Verlobter und ich bereits seit 7,5 Jahren zusammen sind. Ich war gerade mal 15, als wir zusammengekommen sind.

Ihr habt ja schon standesamtlich geheiratet, war denn da deine Familie nicht dabei? Weil du schreibst, dass du nächstes Jahr heiraten wirst und es ein bisschen Zwist bei euch gibt.

Ganz liebe Grüße,

Julia

4. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mit 19 habe an vieles gedacht, nur nicht ans Heiraten.
    Studieren, Reisen, Party machen, in den Tag hinein leben...
    Wie seid Ihr auf's Heiraten gekommen?

5. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wenn ihr doch eh schon verheiratet seit, frag ich mich aber auch wieso du dir JETZT so nen Kopf machst ?!

Ich bin 26 und auch net alt :em16: Ich und mein Schatz sind zwar nicht schon seit der Teeniezeit zusammen, aber wir sind Seelenverwandte. Bei uns sind da auch die ein oder anderen die meinen "wollt ihr net lieber noch warten". Äh...nö, denn das ist eine Entscheidung die jeder selber treffen muß wann und wen. Ich finde eher das, dass gelingen einer EHE eher davon abhängt WEN man heiratet. Ich habe eine Freundin, die war mit ihrem Freund zusammen. Da is mal der eine fremd gegangen und dann mal der andere. Dann haben sie geheiratet und zwei Kinder in die Welt gesetzt die sind jetzt 1,5 und bald 3 Jahre alt und jetzt läßt sie sich scheiden, weil er ihr zu langweilig geworden ist und keiner dem anderen vertraut.....

Tja, und geheiratet hat sie ihn weil sie dachte, das gehört nunmal dazu und das muss so sein jetzt...damals war sie 22. Jetzt ist sie 24 und bald geschieden....

So sollte man das halt nicht machen, denke ich....

Aber wenn man sich liebt und so wie wir ein Kopp und ein Arsch ist :em2300: dann is doch alles gut. Und das alter egal und die Verwandschaft erst recht :em3400: Denn ich muß mit dem Mann leben und net meine Familie und ich muss eigene Erfahrungen machen.

6. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Tja ich bin eher das Gegenteil :em3400: Bei mir hieß es "in deinem Alter wird das ja auch langsam Zeit!"

7. ninanina89

ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ihr habt mich falsch verstanden habe diese probleme wie ihr wisst hinter mir seit 13.3 aber ich wollte einfach noch wissen ob er mehreren so geht oder ob es einfach an meiner familie lag (meine seite,seine fands super..')
    wir sind auch seid 5 jahren zusammen kennen uns 10 jahre und wohnen seit 4 jahren und 9 monaten zusammen....für uhns gab es nie die frage ob,sondern nur wann wir heiraten werden....
    es passte einfach alles von anfang an,da ich ja so früh schon ausgezogen bin zu ihm hin weil meine mutter schwer krank wurde und ich wählen konnte zwischen betreutem wohnen bis ich 18 werde oder es eben mit ihm bei ihm nzu versuchen haben viele solche dinge zusammen erlebt und bewältigt es war mir auch eigentlich egal was die verwandten gedacht oder gesagt haben sondern hat es mich einfach nur gestört das sie nicht einfach über ihren gesellschaftsschatten springen konnten und sich einfach mit uns freuen konnten.
    bei unserer standesamtlichen waren leider nur meine mutter und mein bruder und sein vater und sein bruder dabei von unseren familien... (mein vater kam später...)
    es hat mich einfach sehr verletzt wollte mich nur austauschen

danke

8. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Da hast du recht Never Silent. Man hat echt immer das gefühl man ist für die Eltern nie reif genug, weil man eben immer ihr kleines Kind bleibt. Nur mit 50 und hängetitten (entschuldigung für den ausdruck) will ich nicht vorm altar stehen. Ich finde verheiratet sein hat nicht unbedingt was mit dem restlichen Leben zu tun. Du kannst verheiratet oder unverheiratet mal arbeitslos werden. Das hat nichts mit Reife und der Ehe zu tun, es gibt Entscheidungen im Leben die man eben trifft und so seine Erfahrungen sammelt.

9. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Sandy, das glaube ich nicht. Wir waren für unsere Eltern sicherlich reif genug für das Heiraten und sind auch nicht mehr die kleinen Kinder.
    Ich denke auch nicht, dass Heiraten irgendetwas mit Entscheiden zu tun hat. Wenn es so weit ist, weiß man es. Man kann sich maximal über das Wann und Wie Gedanken machen. Das Dass steht außer Frage, oder es soll eben (noch) nicht sein.

10. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Schön gesagt!

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...