Junggesellenabschied

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Nitsrek gestartet, 25 November 2008.

Stichwörter:
  1. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    Hallo, ich weiß, das Thema hat eigentlich nichts mit der Hochzeitsfeier an sich zu tun, aber ist ja auch eine Art "Feier"....Ich wollte mal fragen, wie ihr das so haltet: Macht ihr und eure Männer auch so einen typischen Junggesellenabschied mit Stripper/in?
    Ich hab da schon mal gelesen, dass die Stripperin für nen JA sich komplett auszieht, sich ablecken und angrabschen lässt und sich dann auch auf das Gesicht vom Junggesellen setzt (ganz nackt). Und sowas würde ich ja gar nciht wollen.
    Mein Freund sagt, in den Tabledancebars, wo er bisher mit seinen Kumpels war, gibt es sowas gar nicht, die darfst du nicht anfassen, und er würde das auch net wollen, weil er im Hinterkopf erstens mich und zweitens den Gedanken hätte, dass ja jeder andere das auch darf und das findet er dann eklig.
    Ich mach mir aber Sorgen, dass sowas leicht ausufern kann, wenn die Kumpels vielleicht alle betrunken sind und ihn dann auch noch "anfeuern" oder sowas. Weil hinterher würde mir keiner von denen, außer mein Freund, sagen, was passiert wär....Die haben auch schon mal den einen "gedeckt", der heimlich (trotz Verbot seiner Freundin) in so eine Bar gegangen ist. Find ich halt auch nciht richtig.

    Was meint ihr, muss man sich da Sorgen machen oder denkt ihr, das ist eher harmlos und da passiert nix weiter?
     
  2. fifisuchard

    fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 September 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Das klingt ja wie im Film!!!
    Also ich habe ja keine Erfahrung mit sowas. Jemand von euch vielleicht? *lach*

    Kerstin, mach dir nich so viele Gedanken. Ich persönlich halte das für völlig überzogen.
     
  3. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    mhm....ich glaube auch ehrlich, dass mein freund sowas nicht so toll finden würde. Ich hab ihm halt gesagt, ich hab Angst, dass wenn es bei ihm mal so is, dass er dann vielleicht betrunken mit der Stripperin ins Bett geht und seine Kumpels dichthalten. Aber er hat gesagt, sowas darf man in Deutschland gar net, außer es handelt sich um eine Prostituierte und sowas will er erst recht nicht.

    Ich finds bei meiner einen Freundin schön....da ist der Trauzeuge zu ihr gekommen, hat gesagt, was er für den Junggesellenabschied plant und ob sie damit einverstanden ist. Sie hat dann gesagt, Stripperin ist okay, aber sie will nicht, dass er so Spiele macht, wo er Frauen für ne Minute lang küssen muss. Der Trauzeuge hat dann gesagt, das geht in Ordnung (gut, ob das jetzt dann wirklich nicht gemacht wird, ist die andere Frage, aber ich finde es ist eine schöne Geste, dass sie überhaupt gefragt wird.)
     
  4. fifisuchard

    fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 September 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Ich persönlich würde ja gar nicht auf sowas stehen. Im Gegenteil - ich fände das ziemlich peinlich... Nun ja, die Geschmäcker sind ja unterschiedlich und es soll ja Menschen geben, die darauf stehen ;)

    Mir schwebt vor, dass wir den Polterabend und Junggesellenabschied kombinieren. Poltern direkt ist bei uns in der Region nicht üblich, aber ich finde es einen schönen Brauch. Hätte irgendwie gerne, dass sie alle unsere Freunde bei meinen Eltern oder bei seinen Eltern sammeln, es gibt Finger-Food oder so, etwas Sekt zum Anstoßen, es wird gepoltert, und dann trennen wir uns in 2 Gruppen. Die Mädels und die Jungs gehen allein auf die Piste und machen wonach ihnen ist.
    Von der Idee muss ich allerdings noch meiner Trauzeugin erzählen... sie hat sich das, wie ich bemerkt habe zur Aufgabe gemacht für mich einen JGA zu organisieren und meinen Freund muss ich auch überzeugen. Er findet die Idee nämlich nicht so toll...
    Wir werden sehen, wie es sich entwickelt.
     
  5. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    mhm ich will auch keinen richtigen Junggesellinnenabschied, will einfach schön mit meinen Freundinnen essen gehen und anschließend vllt in eine Karaokebar...und dann spät kann man sich ja noch mit den Männern treffen
     
  6. Kathy789

    Kathy789
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    19 Oktober 2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Kaufungen
    Hatte/Habe auch ähnliche Ängste was denn Männer JGA betrifft.
    Da sein Trauzeuge wohl keinen organisieren wird, dachte ich daran einen anderen Kumpel zu fragen ob er dem Trauzeugen in Sachen JGA mal ein wenig unter die Arme greift. Bei dem laufe ich allerdings Gefahr, dass es dann doch eine Stripperin gibt...

    Ich weiß noch nicht ob ich ihn frage, aber möchte schon gerne dass mein Schatz einen JGA hat.
    Er ist auch gar nicht der Typ für so Stripperspiele...
    (mit fremden Frauen)

    ...mal sehen...
     
  7. Frosa

    Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Freiburg
    Ich glaube ihr macht euch wegen dem JGA zuviele sorgen. Ihr redet immerhin über den Mann den ihr heiraten wollt und ihr vertraut euch doch und wenn ihr die Möglichkeit habt es am gleichen abend zu machen (natürlich habt ihr die ihr habt ja keine Kinder) dann könnt ihr eure Veranstallter (Trauzeugen oder wie auch immer) dafür sorgen lassen das ihr euch mal über den Weg läuft. Falls ihr das gefühl habt vertrauen ist gut kontrolle ist besser.
     
  8. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    ich finde sowieso (jetz nicht mal wegen kontrolle) die Idee sehr schön, dass man sich dann später noch trifft :) das hat eine Bekannte von mir gemacht, und bei denen war es dann echt noch total lustig
     
  9. Tine83

    Tine83
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    6 September 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Rheinbach
    Wir planen für unseren JGA gar nichts und stellen an unsere Trauzeugen und Freunde überhaupt keine Ansprüche. Wir werden uns einfach mal überraschen lassen.
    Auf jeden Fall wird es für uns beide jeweils eine super Party-Nacht werden, da das bei uns im Freundeskreis so üblich ist.
    Ein JGA gehört bei uns zum Heiraten einfach dazu. Und da wir beide wissen, wo die Grenzen sind und wir uns gegenseitg vertrauen, habe ich auch keine Angst, dass er dann eine andere Frau anfasst oder so.
    Wenn seine Kumpels ihn in ein Strip-Lokal schleppen würden, fände ich das auch nicht sooo dramatisch. Gucken darf man ja; gegessen wir dann zu Hause. Und schließlich möchte er mich heiraten und nicht irgendein Strip-Girl :em3200:
     
  10. schneckele22

    schneckele22
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    10 November 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Ulm
    Wir planen auch für unseren JGA gar ncihts. Ich hab sogar schon zu meinen Freundinnen gesagt das ich keinen haben möchte, es sei den es handelt sich wirklich nur um ein nettes Essen und kein "Bauchladen usw." Ein STripper wäre für mich ein absolutes No-Go.

    Der JGA von meinem Schatz wird wohl von seinen Kumpels organisiert, das ist so üblich in unserem Freundeskreis, und bisher ist er,laut Berichten, nie so richtig ausgeartet. Klar waren die im Table-Dance-Schuppen, aber ausser Schauen war da nie mehr.
    Ich glaub bei "mehr" hätt ich auch Probleme, aber da hab ich eigentlich vollstes Vertrauen zu meinem Schatz und auch zu seinen Freunden.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Junggesellenabschied - Whoop whoop Die Organisation 21 August 2015
Mein Junggesellenabschied im Tonstudio Meine Hochzeitserfahrungen 13 August 2009
Wir hatten auch unseren Junggesellenabschied Meine Hochzeitserfahrungen 4 August 2009
Junggesellenabschied Die Organisation 10 Mai 2009

Die Seite empfehlen