Just-Married Kfz Kennzeichen am Hochzeitstag

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von steffischnecke gestartet, 2 März 2008.

  1. steffischnecke

    steffischnecke
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Uffenheim
    Ne frage: Wie macht ihr das mit eurem Brautauto? Ihr habt doch bestimmt auch statt der normalen Kfz Kennzeichen Just Married Kennzeichen oder Kennzeichen mit euren Namen dran?
    Ist das erlaubt für den Tag oder muss ich da irgendwo her ne Genehmigung holen??


    Greetz Steffi
     
  2. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Da wir die Zeremonie auf der Burg haben werden mit allen Gästen, werden wir kein Brautauto im herkömmlichen Sinne haben.

    Aber ich denke für den einen Tag wird die Obrigkeit ein Auge zudrücken wenn ihr damit im Autokorso fahrt.
     
  3. Angi1967

    Angi1967
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schenklengsfeld/Hessen
    Hallo Ihr Lieben,

    hmm...das glaube ich nicht Ramona. Denn wenn du kein gültiges KFZ-Kenzeichen an deinem Auto hast, dann verstößt du gegen die Kraftfahrtzeugzulassungsordnung. Ich habe, nachdem ich dies hier gelesen habe, mal spasseshalber bei uns auf der Zulassungsstelle agerufen und auch bei der Polizei. Die wissen ja nicht, das ich schon geheiratet habe.*lach* Ich komme jetzt aus Hessen, vielleicht ist es ja woanderst nicht so. Die haben mir das so gesagt. Denn es könnte ja sein, das etwas passiert, was auch immer die damit gemeint haben..*grübel* Naja, die hier in Hessen, sind wohl nicht so romantisch, was das anbetrifft. Aber man kann ja trotzdem mal auf der Zulassungsstelle des Heimatortes oder der zuständigen Polizei nachfragen. Denn Fragen kostet ja nix, gelle. :) Denn wer weiß, vielleicht sind die ja in anderen Teilen Deutschlands etwas romantischer veranlagt. Und wenn die das ablehnen, was ich ja fast befürchte auch wenn es ein Brautauto ist, dann kann man ja evtl. diese Just-Married-Kennzeichen, oberhalb des normalen Kennzeichen anbringen. Vielleicht mit Hilfe von selbsklebendem Band oder einer Schnur, die innerhalb des Kofferaums befestigt wird. Wie gesagt, ich habe es noch nicht probiert. Vielleicht geht es ja so.


    LG und viel Glück

    Angi
     
  4. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    tja vielleicht hast du recht :roll: Die auf dem Amt sind ja meistens nicht so flexibel.
     
  5. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Ich kanns irgendwo auch nachvollziehen. Denn wer weiß was kriminelle Seelen mit so einem Freifahrtschein alles anfangen würden.

    Das die Ammis sowas dürfen (zumindest in Filmen) ist ja klar, da läuft sowieso einiges anders. Aber ich glaube eigentlich auch nicht, dass das in deutschland erlaubt ist.

    Ein Hochzeitsauto erkennt man ja auch am Schmuck und Büchsen am Auspuff sind ja bestimmt auch erlaubt, das reicht doch dann eigentlich. Und wie Angi schon richtig gesagt hat, kennst du zur Not das Schild etwas höher anbringen.
     
  6. vrowin

    vrowin
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    6 Februar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Rosenbach bei Flachslanden
    Hallo,

    ich weiß es zwar auch nicht gewiß, aber ich denke man kann die "Just Married" Schilder schon anbringen, wenn man die Originale innen auf die Hutablage (gut leserlich) hinlegt... Hab ich mal gehört...

    Viele Grüße - Vroni
     
  7. SoGood

    SoGood
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    30 April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde es an eurer Stelle nicht riskieren ohne echte Nummernschilder zu fahren. Denn wie es der Zufall will trefft ihr genau dann einen schlecht gelaunten Polizisten und sich so dann den Hochzeitstag zu vermiesen steht ja auch nicht dafür.
    Ich würde also darauf verzichten, geht so doch auch. :D
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen