Kündigung Krankenkasse

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von Jannywave gestartet, 28 Januar 2009.

1. Jannywave

Jannywave
    Expand Collapse
    Neu hier

Hi,

Also bei uns wird standesamtlich in der Faschingswoche geheiratet. Und ich mach mir auch schon Gedanken zwecks den Ummeldungen, aber mein größeres Problem ist die Krankenkasse, bin freiwillig bei der Barmer versichert und ich frage mich jetzt wann ich frühestens dort den Wechsel bekannt geben kann, da mein Verlobter ab dem Zeitpunkt wo wir verheiratet sind eine Familienversicherung beantragt. Weiß vielleicht von euch irgend jemand bescheid wie man das am besten regelt?

Lieben Gruß

2. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

mhm ich würde einfach mal da anrufen und nachfragen....wenn einer Antworten haben muss, dann die

3. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

Hm... das ist eine gute Frage. hast du schon mal bei der Barmer nachgefragt wie das am besten ist?
    oder bei der Versicherung deines Verlobten?

Ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht, da wir ja beide ne Vollzeit-Stelle haben und soweit ich weiß dann jeder eine Krankenversicherung braucht (es geht zumindest keine Familienvers.)

4. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Arbeitest du nicht ? Nur dann kann man sich als Familienmitglied mitversichern lassen. ..

Ich würde auch bei beiden Versicherungen anrufen und fragen wie das Procedere ist...dein Mann muss ja eh einen Antrag für dich ausfüllen ,da schadet es ja nicht ihn frühzeitig zuhaben.

Genaueres weiß ich leider nicht, da wir beide selber versichert sind...

5. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Sorry, kann dir leider auchnicht weiterhelfen. Wir arbeiten beide Vollzeit und sind daher auch beide versichert.

6. Frosa

Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Bei uns war das alles eigendlich ganz einfach, allerdings waren wir da auch schon bei der gleichen Versicherung. Seit ihr bei der gleichen Versicherung?
    Du musst ein Vormular ausfüllen , das kannst du auch schon davor. Ich weiß allerdings nicht mehr ob wir irgendeinen Nachweiß bringen mussten ....mmh:em16: wahrscheinlich schon.
    Klingel doch einfach mal bei denen duch!

7. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

aber lass dich nicht abwimmeln. Meine Freundin hatte das gleiche Thema, und wurde 8-mal an eine andere Adresse verwiesen....dran bleiben!!!

8. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

oh mann, das nenn ich mal service.... 8 mal an ne andere adresse...

Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen