Kündigung Krankenkasse

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von Jannywave gestartet, 28 Januar 2009.

  1. Jannywave

    Jannywave
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    30 Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Also bei uns wird standesamtlich in der Faschingswoche geheiratet. Und ich mach mir auch schon Gedanken zwecks den Ummeldungen, aber mein größeres Problem ist die Krankenkasse, bin freiwillig bei der Barmer versichert und ich frage mich jetzt wann ich frühestens dort den Wechsel bekannt geben kann, da mein Verlobter ab dem Zeitpunkt wo wir verheiratet sind eine Familienversicherung beantragt. Weiß vielleicht von euch irgend jemand bescheid wie man das am besten regelt?

    Lieben Gruß
     
  2. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    mhm ich würde einfach mal da anrufen und nachfragen....wenn einer Antworten haben muss, dann die
     
  3. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    Hm... das ist eine gute Frage. hast du schon mal bei der Barmer nachgefragt wie das am besten ist?
    oder bei der Versicherung deines Verlobten?

    Ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht, da wir ja beide ne Vollzeit-Stelle haben und soweit ich weiß dann jeder eine Krankenversicherung braucht (es geht zumindest keine Familienvers.)
     
  4. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Arbeitest du nicht ? Nur dann kann man sich als Familienmitglied mitversichern lassen. ..

    Ich würde auch bei beiden Versicherungen anrufen und fragen wie das Procedere ist...dein Mann muss ja eh einen Antrag für dich ausfüllen ,da schadet es ja nicht ihn frühzeitig zuhaben.

    Genaueres weiß ich leider nicht, da wir beide selber versichert sind...
     
  5. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Sorry, kann dir leider auchnicht weiterhelfen. Wir arbeiten beide Vollzeit und sind daher auch beide versichert.
     
  6. Frosa

    Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Freiburg
    Bei uns war das alles eigendlich ganz einfach, allerdings waren wir da auch schon bei der gleichen Versicherung. Seit ihr bei der gleichen Versicherung?
    Du musst ein Vormular ausfüllen , das kannst du auch schon davor. Ich weiß allerdings nicht mehr ob wir irgendeinen Nachweiß bringen mussten ....mmh:em16: wahrscheinlich schon.
    Klingel doch einfach mal bei denen duch!
     
  7. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    aber lass dich nicht abwimmeln. Meine Freundin hatte das gleiche Thema, und wurde 8-mal an eine andere Adresse verwiesen....dran bleiben!!!
     
  8. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    oh mann, das nenn ich mal service.... 8 mal an ne andere adresse...
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen