Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Kartenverschicken!Aber wann??

Registriert
9 Februar 2009
Beiträge
21
Zustimmungen
0
#1
Hallo ihr lieben!

Hab da mal ne frage die ich jetzt schon das ein oder andere mal mit leuten diskutiert habe;das hat mich aber nur noch mehr irritiert!!:em2100:
Also,wann soll mann di hochzeits einladungen verschicken??

Meine hochzeit(nur standesamtlich) ist in 5 monaten...
Die einen sagen so 2 monate früher,die anderen 3...ahhh,was denn nu...
Ich denke schick ich sie zu FRÜH dann geratten sie vieleicht in vergessenheit,schick ich sie zu spät krieg ich noch tierisch streß kurz vorher...

Naja,vieleicht könnt ihr mir helfen!!!:em2900:

Wann schickt ihr die karten raus,bzw habt ihr sie verschickt???

Vielen dank schon mal
 

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Oktober 2008
Beiträge
2.982
Zustimmungen
0
#2
ich würde mind. 3 Monate vorher, mit Antwortdatum...
und ich denke, egal wie du es machst, wirst du den Leuten hinterher telefonieren müssen, weil es immer welche gibt, die vergessen zu antworten (bei zu früh und zu spät verschicken)-.....nur wenn du sie früher schickst, hast du für dich selbst ja noch einen Puffer eingebaut
 

Jeay84

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
744
Zustimmungen
0
#3
Wenn du mal unter suchen durch schaust haben wir schon eine Beiträge was das verschicken angeht.
Aber wenn ich mich richtig erinnere war die Zeitspanne bei 5 bis 3 Monate vorher. Wir heiraten ja im Juni und die Karten gehen in den nächsten Tagen raus.
 

Frosa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
1.056
Zustimmungen
0
#4
Wir heiraten im Juli und werden die Karten Ende Februar ,Anfang März verschicken.
Die antwort möchten wir bis Mitte Mai. Ich glaube das ist ganz O.K. so.:em2300:
 
S

Sunshine

Guest
#5
wir heiraten im August, die Karten gehen Mitte-Ende März raus, wenn mitm Druck alles klappt. und Antwort wollen wir bis 1.7.09 (is das eigentlich zu spät?)
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#7
Lieber früher verschicken, dann können die Leute sich den Termin einplanen.Vor allem wenn er in der Urlaubszeit liegt. dann haben sie keineAusrede, dass sie zu spät von erfahren hätten. :em2300:
 

baby00

Wohnt hier...
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
213
Zustimmungen
0
#8
Ich bin dabei, unsere Karten zu verschicken. Einige haben wir schon persönlich vorbeigebracht.
Unser Termin ist am 17.07.
Da bei uns hier in Niedersachsen dann schon Sommerferien sind, haben wir beschlossen, die Karten lieber etwas eher loszuschicken, damit die Personen, die immer in den Ferien in Urlaub fahren evtl. anders buchen können.
Antworten möchten wir bis zum 15.05. haben. Damit ich dann noch Zeit habe, Gastgeschenke (und so) zu machen oder organisieren.
 
M

Masine

Guest
#9
Wir haben die Karten 5 Monate vorher verschickt. Zu zeitig gibts nicht - sowas Tolles wie be Hochzeit gerät nicht in Vergessenheit.
 

Wölkchen23

Wohnt hier...
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
287
Zustimmungen
0
#10
also, ich bin auch der meinung, dass 3 monate vor der hochzeit besser ist als 2 monate davor, wenn nicht sogar 4...

ich denke, wir werden wohl 3 monate vor der hochzeit die einladungen losschicken - allerdings plane ich mit "save-the-date-karten", die schon ein jahr vor der hochzeit den termin bekannt geben sollen. schließlich ist august urlaubszeit und unsere verwandschaft muss von weiter weg anreisen...