Kater trauert

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Unforgettable gestartet, 7 Juli 2014.

  1. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Mädels ich bin verzweifelt :(

    Mein Schatz ist diese Woche auf Abschlussfahrt. Leider ist er die absolute Bezugsperson von unserem Kater.
    Der arme Kleine heult nun die ganze Zeit. Natürlich kann ich das meinem Schatz nicht sagen, der würde in den nächsten Zug steigen :( und ich möchte ihm den Spaß nicht verderben. Offensichtlich hat das Katerchen auch schon den ganzen Mittag getrauert während ich noch arbeiten war.
    Ich weiß mir keinen Rat ?!
    Versuchen die Rolle von meinem Männe zu übernehmen? So wie immer bleiben? Ignorieren? Trösten?
    Er tut mir sooo leid, aber lässt meine Nähe momentan gar nicht zu. Ich weiß nicht weiter!
    Gegessen hat er heute auch nur total wenig.

    Ideen?
     
  2. Emma1033

    Emma1033
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    13 Januar 2014
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    26
    Wohnort:
    in der nähe von Hannover
    Ach du Schreck...
    Der Arme...
    Und wenn du mit eurem Katerchen ganz viel kuscheln und kraulen und Leckerchen.
    Aber dein Freund ist doch sonst auch mal weg?! Und macht er da auch so ein "Alarm "?
     
  3. Evieee

    Evieee
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    7 Juli 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    NRW
    Das tut mir voll leid :(

    Ich habe zwar selbst keine Katze/Kater, aber ich würde ihn als erstes Mal in Ruhe lassen und nicht bedrängen, wenn er Zeit für sich braucht. Oder wenn du weißt, was ihm gefällt, ob Spielkram oder sonstwas, kannst du es ja damit versuchen.

    Wegen dem Essen würde ich ihm was anbieten, was er gerne frisst. Und ihn dann vielleicht Streicheln, wenn er es zulässt.

    Wenn möglich, kannst Du ja die Tür zum Schlafzimmer offen lassen in der Nacht, damit er dort hinein kann wenn er möchte und weiß, dass jemand da ist.
    Ansonsten beobachte ihn und wenns schlimmer wird, würde ich wohl in den saueren Apfel beißen und Bescheid geben :confused:

    Und das ist vielleicht auch eine doofe Idee, aber hast du ein T-Shirt oder so, was nach deinem Schatz riecht? Vielleicht hilft das ja???:unsure:

    Drücke Dir die Daumen, dass es schnell besser wird!
     
  4. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Hab ihm in jedem Raum eine Kuschelecke mit shirts etc gebaut.
    Jetzt knabbert er grad leckerlies und Trockenfutter.
    Er ist eh kein Schmuser. In erster Linie nur mit Schatzi. Mir fällts so schwer ihn zu belügen. Versuche das Thema immer vom Kater abzulenken. Bisher waren sie nie mehr als 1 Nacht getrennt :( der kleine geht sonst immer mit in Urlaub. Mir brichts das Herz. Bis Mittwoch geb ich uns noch Zeit wenns dann nix is muss ich wohl bescheid geben :(
    Ach mann. Sitz hier totmüde aufm Wohnzimmerboden und hör ihn heulen :( :( :(
     
  5. Emma1033

    Emma1033
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    13 Januar 2014
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    26
    Wohnort:
    in der nähe von Hannover
    Achje..
    Vielleicht hat sich der Kleine bis morgen ein wenig beruhigt...
    Das ist natürlich doof, aber ich glaube ich würde auch erstmal nix sagen..
    Kommt er denn mit ins Bett?
     
  6. Joy

    Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

    Registriert:
    24 November 2013
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    181
    Wohnort:
    Bremen
    Hochzeit:
    02.05.2014
    Klingt hart, aber durchhaltenund am besten ignorieren.
    Ist hart, aber hilft am besten.
    Und die Ecke mit den T-Shirts ist ne gute Idee.
    Wenn er mal ankommt dann mit ihm reden, beschäftigen oder spielen wenn er mag.

    Destiny hat auch etwas über ne Woche jede Nacht gejault, als sie zu uns gezogen ist, die hat auch ihre vorrige Familie schrecklich vermisst.
    Hier kam dann zusätzlich noch die neue Umgebung und eine fremde/neue (und in dem Moment voll doofe) Babykatze (Joy) hinzu.

    Also wenn es möglich ist, versuch es zu ertragen.
    Solange er wenigstens ein bisl frisst besteht da für das Katerchen zumindest keine Gefahr, noch dazu da es ja nur eine Woche ist, nur für dich wirds hart, weils einem das Herz bricht, oder weil du keinen Schlaf bekommst.
     
  7. Emma1033

    Emma1033
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    13 Januar 2014
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    26
    Wohnort:
    in der nähe von Hannover
    Habt ihr zwei die Nacht gut überstanden?
    Hat der kleine sich beruhigt?
     
  8. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Danke für eure Unterstützung. Er hat die ganze Nacht geheult und geschmollt. Unglaublich was für ein Elan. Gg 4 haben wir zwei dann wenigstens 2 Stündchen schlafen können, um 6 als ich aufgestanden bin lag er unter dem Bett und hat sich ein shirt von Schatzi drunter gezogen. Als ich zur Arbeit bin saß er am Fenster und hat gemaunzt :-/ bin jetzt früher heim und da ist er mir immerhin um die Beine gestrichen und schläft grad eingerollt neben mir.
    Noch 3 Nächte *tschackaaa*
     
  9. Joy

    Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

    Registriert:
    24 November 2013
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    181
    Wohnort:
    Bremen
    Hochzeit:
    02.05.2014
    Na das klingt doch eig gut.
    Ja Katzen sind da schon sehr eigen.
    Aber da muss das Katerchen jetzt halt einfach mal durch.

    Und ich glaub für dich ist es eh schweter als für das Katertier :D
     
  10. Evieee

    Evieee
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    7 Juli 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    NRW
    (y)(y)(y) Das hört sich doch ganz so an, als wenn es etwas besser wird!

    Dann schafft ihr zwei die 3 Nächte auch noch! Ganz bestimmt! :happy:
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen