Kein JGA !

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Peachflamme gestartet, 10 Oktober 2008.

1. Peachflamme

Peachflamme
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

kevelaer,nrw,nähe duisburg und venloergrenze :-)
    hallo ihr lieben!

wie ihr ja wisst hatte marcel seinen jga am 2 oktober und fand ihn auch sehr gut. ich sollte eigentlich auch einen haben....am 16.10. doch gestern ist etwas passiert womit niemand gerechnet hat!
    ich bin auf der arbeit wortwörtlich zusammengeklappt oder eher gesagt habe einen nervenzusammenbruch erlitten.
    die ganze aufregung und das ganze hin und her mit den vorbereitungen bzw. gejammer meiner freundinnnen beiderseits und die sache mit meiner mutter waren zuviel für mich.
    marcel wurde gleich von seinem chef nachhause geschickt und mich hat eine arbeitskollegin heimgefahren mal eben 65 kilmeter *fandichtotal lieb* und meine vorgesetzten haben mich 2 tage aus dem dienst genommen damit ich mich erholen kann.

irgendwie tut es mir ja leid dass nun der jga abgesagt ist aber ich werde es nicht umändern,meiner gesundheit zuliebe.
    meine trauzeugin die das ganze angeleiert hat wird jetzt wohl ziemlich sauer sein doch da muß sie durch.marcel hat auch zu ihr gesagt das sie es nun endlich geschafft hätte und wenn sie so weiter macht könne sie mich nächste woche im kh besuchen...glaube das hat sie nachdenklich gemacht.
    nun habe ich eine frage wie man den abend wo eigentlich der jga statt finden sollte trotzdem schön gestalten könnte. habe schon da dran gedacht mit den zwei mädels essen zugehen aber nur essen gehen ist etwas langweilig habt ihr vielleicht noch eine schöne idee?
    das mußte ich jetzt erstmal los werden.

2. TheWise

TheWise
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Also mal ganz im Ernst, ein JGA ist ja schön und gut, aber es geht doch am Ende um dich. Anstatt sauer zu sein, sollte seine Trauzeugin sich lieber drum kümmern, dich zu entlasten und dir zu helfen.

Ausserdem kann richtig schön essen gehen auch echt toll sein. Ich würd halt vorschlagen, irgendetwas gechilltes, aber besonderes zu machen. Ihr könntet z.B. in ein Restaurant gehen, in das ihr sonst nie gehen würdet oder so. Das hat dann immernoch einen guten Erinnerungswert.

3. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Vanessa,
    nach dem ganzen Stress, den deine Freundinnen dir wegen des JGAs bereitet haben (bereits das fand ich nicht in Ordnung) fände ich es mehr als nur unangemessen, wenn da jemand beleidigt wäre.
    Wie bereits gesagt: Es geht um dich, und sonst nichts.

Für mich sähe der perfekte Abend mit meinen besten Freundinnen so aus, dass die Männer rausgeschmissen werden, man sich was leckeres kommen lässt (Pizza oder Asiatisch oder so) und dann einen Video-Weiber-Abend macht. Fällt vermutlich auch unter die Kategorie "langweilig", aber dagegen ist manchmal ja auch nichts einzuwenden.

Ansonsten find ich die Idee mit dem Essengehen auch toll - und dabei einfach mal in ein Restaurant gehen, in das man sonst nicht gehen würde.

Ich wünsch dir alles Gute für die kommende Woche! Erhol dich gut und lass dich nicht aus der Ruhe bringen (weder von dener Trauzeugin noch von deiner Mama! - es ist dein Tag!).

Alles Liebe,
    Stephanie

4. Yvi

Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Kann mich eigentlich nur anschließen.
    Als Alternative zum JGA finde ich auch Essen gehen mit zwei guten Freundinnen eine schöne Idee. Kann ja auch mal was originelles sein, gibt doch so Erlebnisrestaurants oder sowas. Oder was Dir vielleicht auch gut tun würde, ein Wellnesstag mit den beiden.

5. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das mit dem Wellnesstag wollte ich auch vorschlagen :em2300: Fällt vielleicht auch unter Langweilig, könnt ich mir aber auch ganz witzig mit den Freundinnen vorstellen.
    Oder eben ein Erlebnisrestaurant, wie "Essen im dunkeln" oder "Essen im liegen" oder "Krimi-Dinner". Schau vielleicht mal auf mydays.de nach. Die haben immer ausgefallene Angebote.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...