Kellner für die Feier

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Smiley86 gestartet, 29 Januar 2008.

1. Smiley86

Smiley86
    Expand Collapse
    Neu hier

Für unsere Feier haben wir uns eine schöne Location ausgesucht und reservieren lassen. Für das Catering liegen uns auch schon Angebote vor.....das einzige, was uns jetzt noch fehlt, sind 1-2 Kellner/innen - aber woher?

Ich habe schon private Arbeitsvermittler kontaktiert und mich im Bekanntenkreis umgehört, aber keiner kann mir weiter helfen......
    Wir suchen jemand mit Erfahrung in der Gastronomie, gerne auch Azubis, Studenten, Schüler, die sich was verdienen möchten.
    Die Kellner sollten während der gesamten Feier für den Getränkeservice zuständig sein, schmutziges Geschirr abräumen und am Buffet nachlegen.

Einige Catering-Services bieten zwar Servicekräfte mit an, aber zu unvorstellbaren Preisen.....bis Oktober ist zwar noch bissl Zeit, aber man (frau) macht sich ja so ihre Gedanken und schließlich soll nicht alles auf den letzten Drücker fertig sein....

2. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hi,

gibt es bei euch auch "Käseblätter", also die kostenlosen Zeitungen die wöchentlich verteilt werden ? Ich würde einfach eine Anzeige aufgeben, Studenten und Schüler die sich mit kellnern etwas dazu verdienen möchten gibt es bestimmt überall....

Das ist jetzt spontan das Erste was mir dazu einfällt :idea:

LG

3. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

versuchs doch mal hier:

http://www.blauarbeit.de/

ist sowas wie myhammer.de. Da kann man Aufträge eingeben und Dienstleister etc. können ein Angebot abgeben.

Oder

http://www.partymat.de/

Das hab ich selber schon ausprobiert und fands sehr gut.

4. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mit den teuren Preisen kann ich nur zustimmen. Hab aber dann einen Service in Erfurt gefunden (wird dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen), die hätten für 10 € die Stunde Servicekräfte geschickt, wahrscheinlich auch Studenten oder so.

Hast du das Internet schon mal durchforstet?

Mein Schatz war dann aber doch der meinung, dass ein paar Freunde das auch hinbekommen und wir dann dafür eine kleine Helferparty geben...wieder ein bissl Geld gespart.

5. Smiley86

Smiley86
    Expand Collapse
    Neu hier

Ich habe eben bei den o.g. Links meine Angebote rein gesetzt.

Im Internet habe ich leider nichts für den Raum Erfurt gefunden....Werde mal in den umliegenden Supermärkten an den SUCHE/BIETE- Wänden noch Aushänge machen

6. Angi1967

Angi1967
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hallo Smiley,

drücke dir ganz doll die Daumen, daß du die richtigen Leute bekommst. Vorallem würde ich, wenn sich jemand vorstellt, schon mal im vorhinein, vielleicht einen kleinen Test machen. Nicht, das es dann Leute gibt, die sich bei dir bewerben, dafür Geld bekommen und dann noch nicht mal etwas vom kellnern verstehen. :( Das wäre fatal für euren grossen Tag und sehr entäuschend.

Liebe Grüße
    die Daumendrückende Angi

7. Speedy

Speedy
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo,
    vielleicht ist mein Post für Dich Smiley86 bereits zu spät, hilft später aber einmal anderen Bräuten weiter.

Ich kann Angi nur zustimmen und jedem raten, die Leute vorab zu testen u.v.a. eindeutige Vorstellungen zu äußern.
    Wir haben vor ein paar Jahren eine Hochzeit erlebt, die uns in einigen Dingen zeigte, was wir nicht möchten.
    Prinzipiell denke ich, spricht nichts dagegen, ein paar Studenten, Freunde oder so zu engagieren. Wichtig ist, ihnen ein gutes Briefing mitzugeben. Selbst muss man das Gefühl haben, sich bei diesen Leuten gut aufgehoben zu fühlen.

In meinem Beispiel waren alle unterschiedlichst gekleidet und von "Service" keine Spur. Bier wurde ohne Glas angeboten (also einfach die Flasche) und Getränke, insbesondere leere Wasserflaschen, nur nach mehrmaliger Aufforderung erneuert. Wir saßen um Mitternacht noch vor unseren schmutzigen Tellern, obwohl das Büffet bereits seit Stunden beendet war. Ich persönlich fand das sehr schade und möchte so etwas bei meiner Hochzeit nicht erleben.

Beste Grüße,
    Speedy

8. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich werd unseren Leuten auf jeden Fall Beine machen wenn sie sich nicht genug um die Gäste kümmern. Aber ich denke mit ein paar klaren Ansagen klappt das schon.

9. anja-celine

anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

Einen Kellner hab ich schon. Ein Kollege hat es angeboten. Sonst wollte sich die Schwester von meinem Freund umhören.

Kellner müssen sein. ich war mal auf einer Hochzeit wo der Bräutigam mehr hinter dem Tresen stand, als auf der Feier sich vergnügt hat, das war sehr schade für die braut

10. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    Wir wollen uns ca 5 Servicekräfte holen.
    Für Getränke und am Buffet und Abräumen find ich das sinnvoll

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...