Kindergarten

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Engelchen203 gestartet, 8 September 2007.

1. Engelchen203

Engelchen203
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Moin,
    mich würde mal interessieren was die Mama´s die wir hier haben an Kindergartenbeitrag zahlen oder gezahlt haben.
    Ob es nach einkommen gestaffelt wurde und von wann (morgens) bis wann (nachmittags bzw. Mittags) der Kindergarten ging. Und welche leistungen da mit drin waren wie essen oder Trinken.

Es ist nämlich so ich bezahle momentan 130€ an kindergarten der geht dann von 8.00Uhr bis 12.00 Uhr. Marvin bekommt da kein Frühstück und die Getränkie müssen wir mit 1,50€ im monat extra bezahlen (was ja auch okay ist). Was mich nur richtig aufregt ist das der Kindergarten 6 Km weiter 85€ kostet. Für gleiche leistungen. Eigentlich kostet jeder Kindergarten weniger als dieser hier. Gut ich bezahle auch den höchstbetrag, weil es bei und nach einkommen gestaffelt wird.
    Aber auch in den umliegenden gemeinden ist der höchstbetrag weniger und die Zeit auch länger.
    Und im Grunde bezahle ich auch 140€ monatlich, da wir auch die 4 Wochen ferien mitbezahlen müssen.
    Ich würde Marvin ja auch in ein anderen Kiga stecken aber da sind dann nicht mehr seine freunde. Und ich müsste fahren, so kann ich ihn mit den rad hinbringen.
    Deswegen interessiert es mich was ihr wohl bezahlt habt oder Bezahlt.

Lg
    Nina

2. Mel

Mel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also für Tabea haben wir bevor moritz auf die welt kam ca.193,- Euro für einen tagesplatz bezahlt!
    darin sind aber 54,- Euro Mittagsessengeld enthalten. Dazu kommen noch 1,50 Euro Milchgeld pro Monat!
    Nachdem moritz da war haben wir nur noch 159,-Euro inc. essensgeld bezahlt!
    jetzt ist sie im letzten Kita-Jahr und wir müssen nur noch 54,- Euro essensgeld und 1,50,- Euro Miclchgeld bezahlen!
    Tabea kann theoretisch von 7-17 Uhr in die Kita gehen als Tageskind.

Moritz ist jetzt auch schon angemeldet!

Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen