Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Kirchen lieder mit Hochzeitstext

Registriert
28 April 2013
Beiträge
12
Zustimmungen
0
#1
Hallo
ich hab in einem Kirchrenheft gesehen das das lied Danke für diesen guten morgen...
umgeschrieben wurde so das es zur hochzeit passt mit wirklich süßen strophen
kennt ihr vielleicht ähnliche kirchenlieder wo der text passent zur einer Hochzeit ist oder sogar eine seite wo ich so was finden kann ?



das lied ging dann so

danke für diese schöne stunde,
danke für diesen guten tag,
danke das ich zu diesem bunde ja von herzen sag

danke für alle weges schritte,
danke das wir ihn sicher gehn,
danke das wir in schweren tagen zueinander stehen

danke für alle guten freunde,
danke das sie jetzt bei uns sind
danke das wir gemeinsam gehn den weg der heut beginnt
 

Rebecca

Ganz gerne hier
Registriert
31 Dezember 2012
Beiträge
90
Zustimmungen
4
#5
Hier noch ein Lied:


"Wir wollen wagen ..." (Melodie: "Lobe den Herren ...")
1. Wir wollen wagen, als Partner und Freunde zu leben, wollen versuchen, der Liebe uns ganz hinzugeben, die du uns gibst, weil du die Liebenden liebst, Gott, dem wir alles verdanken.
2. Wir wollen mutig zu zweit unsre Wege riskieren. Mögen wir manchmal das Ziel aus den Augen verlieren, das du uns gibst, der du die Suchenden liebst. Du wirst uns wieder gewinnen.
3. Wir wollen lernen als Freunde mit Freunden zu leben, nicht egoistisch am eigenen Glück nur zu kleben, das du uns gibst, weil du die Glücklichen liebst, Gott, der ein Freund uns geworden.
4. Wir wollen fröhlich zu zweit miteinander erfahren, wie du uns führst auch durch Schuld und durch andre Gefahren, der du uns liebst und uns die Möglichkeit gibst, dass wir von neuem beginnen.