Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Kirchenheft-Ideen - Zeigt her Eure Kirchenhefte

SaBe

Ansprechpartner
Registriert
28 Dezember 2010
Beiträge
31
Zustimmungen
0
#1
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der Planung unseres Kirchenhefts.
Vereinzelt gibt es zu diesem Thema natürlich schon Einträge.

Mit diesem neuen Thread möchte ich jedoch eine Sammelstelle für Kirchenhefte erstellen, in dem wir uns gegenseitig Ideen für die grafische und inhaltliche Gestaltung von Kirchenheften geben oder noch besser: ZEIGEN!! :)

Also zeigt her Eure Ideen :D
 

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
4.099
Zustimmungen
0
#5
Wow, da hat aber jemand fleißig gesammelt :D
Da ich nicht kirchlich heiraten werde, kann ich nichts dazu beitragen, aber ich denke, es sind schon einige hier, die sich über so eine Übersicht freuen werden.
 

Planerin2010

Experten-Anwärter(in)
Registriert
30 Oktober 2009
Beiträge
347
Zustimmungen
0
#7
Wir gestalten unseres gerade auch.

Soviel steht schon fest: wir bauen Fotos von uns ein und wir wollen eine Art Umschlag um das Kirchenheft basteln.
 

Streifenhörnchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 April 2009
Beiträge
1.803
Zustimmungen
1
#8
Hier gibt's Fotos von unserem Kirchenheftchen:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


(Einfach weiterblättern, da kommt zwar erstmal eins von ner Antennenschleife, aber dann geht's wieder mit dem Inhalt des Heftchens weiter, irgendwie ist die Reihenfolge durcheinandergeraten).


Wir haben sie ziemlich kurz vorher erst gemacht, das wär auch gar nicht anders gegangen, weil der Ablauf ja nicht unbedingt so früh schon feststeht.
Ein bisschen verzweifelt bin ich wegen der Farbe des Papiers und dem Einlegebändchen. Unsere Einladungen waren dunkelblau, die Tischdeko und Kirchendeko leider nicht so toll dazu passend dunkelrosa / weiß / grau / grün.
Lieber hätte ich die Heftchen dann in hellgrau oder hellbeige mit einem rosa Einlegeband gehabt, aber es war irgendwie nichts dergleichen zu kriegen, was mir dann auch wirklich gefiel. Also haben wir da dann die Einladungsfarbe nochmal aufgegriffen, ich find, im Endeffekt sah's auch gut aus so.
Als Papier haben wir besseres Laserpapier genommen, ich glaube, 120 g stark und leicht glänzend. Ich hatte erstmal die ganze Stadt nach elfenbeinfarbenem, etwas dickerem Papier durchforstet, um dann festzustellen, dass das in bedruckt leider aussah wie Recyclingpapier.
Unser Papier war zwar dann ganz weiß, aber durch den Hochglanz sah es schön und hochwertig aus, und es hat total wenig gekostet. Man braucht ja schon eine ganze Menge von den Dingern, und ich hatte keine Lust, 150 € und mehr dafür auszugeben.... ich glaube, wir haben für 80 Stück dann 30 oder 40 Euro bezahlt :)
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#9
wir haben damit auch leider noch nicht angefangen, das fangen wir dann an, wenn wir den Termin mit der Pfarrerin hatten (Anfang März)
Aber danke fürs Suchen...:0732:
 

Sunny85

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
5 Februar 2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
2
#10
mhm oh man darüber hab ich mir auch noch gar keine Gedanken gemacht. Müssen wir ja dann auch noch machen. Wo bekommt man denn die ganzen Liedtexte mit den Noten her?