Kirchenschmuck ?!?

Dieses Thema im Forum 'Die Trauung' wurde von Maus85 gestartet, 31 März 2009.

1. Maus85

Maus85
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Hallo an alle, ich hab da mal wieder so ne Frage...

was macht man als Kirchenschmuck?
    Ich bin so gar nicht kirchlich - und auch noch bei keiner Hochzeit in einer Kirche gewesen. Stehe deshalb etwas auf dem Schlauch. Was macht ihr denn so, oder was wollt ihr denn machen?
    Hat da jemand nen Rat für mich?

:qqb010:

LG von der Maus

2. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

also wir haben eine relativ prunkvolle kirche, das heißt mit viel verzierung und so.
    Deshalb fällt unsere Kirchendeko ziemlich klein aus.

wir werden zwei ca 1,20-1,40 m große metallene Herzständer haben in denen dann blumen drapiert werden. die kommen dann vorne auf eine seite neben den altar.
    außerdem möchten wir an den Bänken (wahrscheinlich nur an jeder zweiten) eine einzelne Blume mit ein wenig grün haben.

Man kann natürlich auch an jede Bank was hinmachen und natürlich auch viel größere sachen *G*

guck doch einfach mal bei google - bilder nach Hochzeit und Kirchendeko oder so ähnlich, da hab ich jede menge bilder gefunden.
    Oft haben die Floristen auch Ordner mit Fotos von dem was si bisher gemacht haben

3. Frosa

Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich weiß es auch noch nicht so genau und man findet leider nicht so viel im Netz.
    Ein Gesteck vorne am Altar mehr mache ich nicht.
    Du kannst auch noch die Bänke schmücken.

4. Frosa

Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

5. Maus85

Maus85
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

also ich glaub, ich muss mir unsere Kirche erst nochmal anschauen - vielleicht kommt mir da auch ne Idee, wie ich was selber machen kann. Denn beim Floristen ist alles ganz schön teuer... eine Bekannte hat ihren Kirchenschmuck auch selber gemacht. Na mal schauen, am 24.April haben wir unser erstes Traugespräch, da werd ich auch nochmal einen Blick in die Kirche werfen.

6. schneckele22

schneckele22
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Die Kirchendeko kann jeder machen wie er will, und es ist in sehr prunkvollen Kirchen sicher ratsam, nicht mit der Deko zu übertreiben.

wir werden an jeder zweiten Bank eine Gerbera mit einem Gras-Bänderknoten haben. Auf dem Tausstein wird ein Gesteck stehen und auf dem Altar. Unsere Farben werden so ins creme-apricot-orange gehen.

7. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich vermute mal ganz stark, dass ich mir darum keine Gedanken machen muss :) Weil sehr sehr sehr wahrscheinlich wird sich meine Schwiegermutter wohl darum kümmern.

8. Maus85

Maus85
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

so ne Schwiegermutti bräuchte ich jetzt auch - aber meine kümmert sich um den anderen Blumenschmuck. Wenn ich weiß, was ich will und sie gaaaaanz lieb frage kümmert sie sich bestimmt auch um den Kirchenschmuck... :em2300:

9. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Halli Hallo!

Wir hatten doch vor nicht allzu langer Zeit mal über den Kirchenschmuck geschrieben, aber ich bin mir nicht mehr sicher in welchem. Nun ja, ich habe eine super-schöne Deko für die Kirchenbänke auf der Homepage eines Hochzeitsfotografen gefunden. Ich finde die einfach umwerfend und wollte sie mal hier posten.

Und um keine Probleme zu bekommen, nenne ich diesmal wohl besser auch die Quelle, oder? www.hochzeits-fotografie.at

Lg, fifisuchard

Anhänge:

10. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

sieht auch shcön aus. Hätte farblich sehr gut zu mir im Standesamtkleid gepasst ;)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...