Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Kirchenschmuck ?!?

Maus85

Wohnt hier...
Registriert
23 März 2009
Beiträge
220
Zustimmungen
0
#1
Hallo an alle, ich hab da mal wieder so ne Frage...

was macht man als Kirchenschmuck?
Ich bin so gar nicht kirchlich - und auch noch bei keiner Hochzeit in einer Kirche gewesen. Stehe deshalb etwas auf dem Schlauch. Was macht ihr denn so, oder was wollt ihr denn machen?
Hat da jemand nen Rat für mich?

:qqb010:

LG von der Maus
 
S

Sunshine

Guest
#2
also wir haben eine relativ prunkvolle kirche, das heißt mit viel verzierung und so.
Deshalb fällt unsere Kirchendeko ziemlich klein aus.

wir werden zwei ca 1,20-1,40 m große metallene Herzständer haben in denen dann blumen drapiert werden. die kommen dann vorne auf eine seite neben den altar.
außerdem möchten wir an den Bänken (wahrscheinlich nur an jeder zweiten) eine einzelne Blume mit ein wenig grün haben.

Man kann natürlich auch an jede Bank was hinmachen und natürlich auch viel größere sachen *G*

guck doch einfach mal bei google - bilder nach Hochzeit und Kirchendeko oder so ähnlich, da hab ich jede menge bilder gefunden.
Oft haben die Floristen auch Ordner mit Fotos von dem was si bisher gemacht haben
 

Frosa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
1.056
Zustimmungen
0
#3
Ich weiß es auch noch nicht so genau und man findet leider nicht so viel im Netz.
Ein Gesteck vorne am Altar mehr mache ich nicht.
Du kannst auch noch die Bänke schmücken.
 

Frosa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
1.056
Zustimmungen
0
#4

Maus85

Wohnt hier...
Registriert
23 März 2009
Beiträge
220
Zustimmungen
0
#5
also ich glaub, ich muss mir unsere Kirche erst nochmal anschauen - vielleicht kommt mir da auch ne Idee, wie ich was selber machen kann. Denn beim Floristen ist alles ganz schön teuer... eine Bekannte hat ihren Kirchenschmuck auch selber gemacht. Na mal schauen, am 24.April haben wir unser erstes Traugespräch, da werd ich auch nochmal einen Blick in die Kirche werfen.
 

schneckele22

Wohnt hier...
Registriert
10 November 2008
Beiträge
246
Zustimmungen
0
#6
Die Kirchendeko kann jeder machen wie er will, und es ist in sehr prunkvollen Kirchen sicher ratsam, nicht mit der Deko zu übertreiben.

wir werden an jeder zweiten Bank eine Gerbera mit einem Gras-Bänderknoten haben. Auf dem Tausstein wird ein Gesteck stehen und auf dem Altar. Unsere Farben werden so ins creme-apricot-orange gehen.
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#7
Ich vermute mal ganz stark, dass ich mir darum keine Gedanken machen muss :) Weil sehr sehr sehr wahrscheinlich wird sich meine Schwiegermutter wohl darum kümmern.
 

Maus85

Wohnt hier...
Registriert
23 März 2009
Beiträge
220
Zustimmungen
0
#8
so ne Schwiegermutti bräuchte ich jetzt auch - aber meine kümmert sich um den anderen Blumenschmuck. Wenn ich weiß, was ich will und sie gaaaaanz lieb frage kümmert sie sich bestimmt auch um den Kirchenschmuck... :em2300:
 

fifisuchard

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 September 2008
Beiträge
1.248
Zustimmungen
6
#9
Halli Hallo!

Wir hatten doch vor nicht allzu langer Zeit mal über den Kirchenschmuck geschrieben, aber ich bin mir nicht mehr sicher in welchem. Nun ja, ich habe eine super-schöne Deko für die Kirchenbänke auf der Homepage eines Hochzeitsfotografen gefunden. Ich finde die einfach umwerfend und wollte sie mal hier posten.

Und um keine Probleme zu bekommen, nenne ich diesmal wohl besser auch die Quelle, oder?
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


Lg, fifisuchard
 

Anhänge

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#10
sieht auch shcön aus. Hätte farblich sehr gut zu mir im Standesamtkleid gepasst ;)