kirchliche Traung trotz Religionsverschiedenheit und Scheidung

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von diva80 gestartet, 10 Juni 2009.

Stichwörter:
  1. diva80

diva80
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo

ich bin schon ganz verzweifelt und hoffe wirklich ihr könnt mir helfen.:em16:

Mein Partner (Katholsich) und ich (moslemisch) möchten gerne Kirchlich (kath) heiraten.

Ich habe gelsen das das wohl auch geht unter bestimmten vorraussetzungen.

Jetzt mein Problem, ich war schon einmal verheiratet mit jmd der den selben Glauben wir ich hat, den Islam.
    Was heißt das nun für die Katholische Kirche, dar ich meinen Partner kirchlich heiraten oder nicht?

danke für euere Beiträge

2. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

hm, das ist wirklich eine sehr gute frage. Ich denke dass es da sicher eine oder mehrere möglichkeiten gibt.
    Hast du schon mal einen katholischen Pfarrer deswegen befragt?

3. diva80

diva80
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo Conny, ich weiß! Irgendwie fühle ich mich so alleine gelassen mit meinen speziellen Problem.

Nein noch nicht, habe aber der Kath, Kiche bei mir im Ort eine Email geschrieben, aber bis da mal was zurück kommt

4. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Willkommen im Forum!
    Bestimmt gibt es hhier Mitglieder, die sich da etwas auskennen. Aber das Beste ist sicher, wenn ihr direkt mal einen Pfarrer fragt.

5. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ok. Erst denken, dann sprechen. Ich habe keine Ahnung, wie das läuft.

Spontan würde ich sagen, dass das mit der Scheidung eigentlich nicht so problematisch sein kann, weil Du zuvor weder katholisch noch sonstwie christlich verheiratet warst. Aber das ist meine Logik und nicht unbedingt Sichtweise der katholischen Kirche.

Problematischer erachte ich es, dass Du keinem christlichen Glauben angehörst.