kleid auf ebay?

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von dori gestartet, 14 November 2007.

1. dori

dori
    Expand Collapse
    Neu hier

hallo zusammen was haltet ihr vom kleidkauf auf ebay ich weiss nicht so recht würde gern eure meinung hören?

2. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Guck mal in die älteren Themen. Ich glaube da gibt es eins, in dem es um den Brautkleidkauf bei Ebay geht.

Wenn ich es mir recht überlege, würde ich nicht mehr auf das Gefühl verzichten wollen in dem Brautmodengeschäft "das" kleid anzuprobieren und mich vor dem riesen Spiegel hin und her zu drehen.

Aber wenn der Geldbeutel das nicht zulässt, ist Ebay schon eine Alternative.

3. Cookie

Cookie
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo dori!

Eins vorweg, die meisten werden mir nicht zustimmen...
    Ich werde mein Brautkleid bei e-bay bestellen, weil ich da mein Traumkleid gefunden habe und mir keins für 500 € kaufen will.

Ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema und kann dir nur den Tipp geben: achte darauf, dass du das Brautkleid zurückschicken kannst! Ganz wichtig, denn die meisten Anbieter aus China, die die Kleider Maßanfertigen nehmen die Kleider nicht zurück. Wenn du nicht zufrieden bist bleibst du also auf dem Kleid sitzen und hast erst nichts. Versandgebühren werden nicht zurückgegeben.

Was auch sehr wichtig ist: Lese die Bewertungen. Und zwar genau. Wenn jemand 100 % gute Bewertungen hat, bringt dir das nur was, wenn es 100 % aussagekräftige Bewertungen von seriösen Bietern sind. Wenn an einer Tour nur mit ???????????????? oder !!!!!!!!!!!!!!! positiv bewertet wurde ist das gar nichts wert und lässt eher auf die Unseriösität des Anbieters schließen.
    Auch zu beachten: wenn die Bewerter ständig nur chinesisch klingende Namen haben, kann es ein, dass Freunde und Familie positiv bewertet haben..auch das ist dann nicht viel wert.

Ansonsten gehört natürlich immer eine große Portion Mut dazu bei e-bay zu bestellen. Und dann auch noch aus China (wovon ich jetzt einfach mal ausgegangen bin..da die chinesichen Brautkleidanbieter e-bay ja quasi überfluten).
    Denke aber daran, dass die meisten Brautmodengeschäfte ihre Ware ebenfalls in China nähen lassen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen..sorry für den langen Text. :oops:

cookie

4. Andrea1107

Andrea1107
    Expand Collapse
    Neu hier

Habe einen sehr tollen Händler bei Ebay gefunden, hat super schicke Kleider. Ich bin am überlegen wenn ich nichts gescheites für das Standesamt bekomme, werde ich dies mir bei Ebay kaufen gehen. Für das Kleid für die Kirche werde ich denke ich mal in die Läden gehen, weil dafür warte ich schon zu lange auf diesen Moment endlich in Weiß zu Heiraten. :))))

5. Any

Any
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hallo ,
    habe mein Kleid in Ebay gekauft - kam maßgescheidert aus China und ich bin sehr,sehr zufrieden danit!!!!

6. Kati32

Kati32
    Expand Collapse
    Neu hier

Meins hab ich auch bei Ebay bestellt, man kann es da auch wieder zurückschicken wenns nicht paßt.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...