Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Kleider für Brautjungfern

Hallo ihr Lieben,

kaum haben meine Freundinnen davon erfahren, dass ich heiraten werde, fragen sie auch schon danach, was sie anziehen sollen. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr euch eine Farbe gewünscht oder für alle Ladies die Kleider gekauft?

Liebe Grüße

Sophie

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Meine Brautjungfern hatten mich mitgenommen, aber freiwillig ^^ sie durften sich alle alles selbst aussuchen und haben es auch selbst bezahlt.
Am Ende haben sie sich dann in den Farben schön ergänzt :)

*Kleeblatt1984*

Verliebt .. verlobt .... ???
ich wollte eigtl dass sie alle die selbe Farbe tragen, was aber schwer wird weil es steht ja nicht jedem die Farbe gleich gut :-/ wir werden denke ich alle trotzdem im März nächsten Jahres mal los ziehen und schauen gehn :) Habe ja eh nur zwei Brautjungfern :) zahlen werden Sie alle ihre Kleider selber

Ich würde mir auch wünschen, dass sie sich in den Farben ergänzen oder zumindest Kleider anziehen, die vom Stil her ähnlich sind. Manchmal gibt es ja ein Kleid in unterschiedlichen Farbabstufungen. Mal schauen, wie meine Brautjungfern das finden. Denke auch, dass sie selbst zahlen möchten. Aber vielleicht werde ich jeder dann am Hochzeitstag etwas Nettes schenken, so als Dankeschön.

Ich habe schon mal ein wenig weiter geschaut und
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
wunderschöne festliche Kleider gesehen, die es in verschiedenen Farben gibt. Hab das auch schon meiner besten Freundin gezeigt. Aber noch ist es ja eine Weile hin. Zuerst brauche ich mein Brautleid^^

Last edited:

lisel

Ganz gerne hier
War vor drei Wochen auf einer Hochzeit eines Freundes von meinem Freund. Und die Brautjungfern der Braut (es waren glaube ich fünf oder sechs) hatten alle das gleiche Kleid an. Das sah schon cool aus. In etwa sowas würde ich sagen:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
Und auch die Jungs sahen gut aus. Alle im schwarzen Anzug mit weißem Hemd und schwarzer Krawatte. Einfach aber top gestylt!

Ich habe jetzt mit meinen Mädels gesprochen und ihnen eine Kleidfreigabe erteilt. Aus finanziellen Gründen sollen sie anziehen was sie möchten. Ob alt oder neu, ob rot, gelb, grün oder lilablassblau ist mir völlig schnuppe. Hauptsache sie kommen alle und bringen gute Laune mit

Ich weiss leider, dass eine meiner Brautjungfern ein paar finanzielle Schwierigkeiten hat. Sie ist eine meiner allerbesten Freundinnen und ich möchte nicht, dass sie mit all den anderen Einkaufen gehen muss und dann in die Bredouille kommt. Also wird es voraussichtlich nur gemeinsames Brautkleid-Shopping geben