Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Kleiderfrage???

*Kleeblatt1984*

Verliebt .. verlobt .... ???
Registriert
8 Januar 2014
Beiträge
672
Zustimmungen
47
#1
Tragen Eure Brautjungfern & Trauzeugen das selbe Kleid oder nur die Brautjungfern? Wäre mal interessant weil ich darüber keine Ahnung habe, danke für Eure Antworten.
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#2
Vermutlich werden die beiden Elfen/Brautjungfern ähnliche Kleider tragen.
Wollten wir dies WE eigentlich shoppen gehen, aber meine zweite Schwester konnte nicht, drum haben wir es auf Februar/März verschoben.
Ich gebe ihnen nicht vor, was sie oder die Trauzeugen tragen sollen, ob sie sich für gleiche Kleider oder gleiche Farbe oder gleicher Schnitt oder ganz unterschiedlich entscheiden, mal sehen.
Am ende sollen sie sich ja auch drin wohlfühlen.
 

Braut-Julia

Ansprechpartner
Registriert
7 Februar 2014
Beiträge
40
Zustimmungen
0
#3
Ich finde es super schön, wenn z.B. die JGA Mädels alle gleich angezogen sind oder z.B. alle gleiches Kleid aber in unterschiedlicher Farbe. Aber ob ich sowas "vorschreiben" würde...
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#4
Unsre Blumenmädels haben die gleichen Kleider, sind aber auch Zwillinge.
Meine Trauzeugin darf tragen was sie will und Brautjungfern habsch nicht
 
Registriert
2 April 2014
Beiträge
5
Zustimmungen
4
#6
Meine drei Brautjungfern haben alle fast identische Kleider an, der Schnitt ist gleich, nur die Farben unterscheiden sich etwas (verschiedene rosa-Töne) und die Stickereien sind auch unterschiedlich..
Meine Trauzeugin hat ein ganz anderes Kleid an, allerdings auch rosa.. Ich finde es schön, dass sie sich etwas von den Brautjungfern abhebt..
Sie durften sich auch alle ihr Kleid selbst aussuchen, ich hatte nur eine Bedingung: rosa oder apricot:cat:
 
Registriert
20 April 2014
Beiträge
10
Zustimmungen
2
#7
Wir haben drei Blumenmädchen, die gleiche Kleidchen bekommen haben (hoffe, sie wachsen nicht noch raus...;)). Vorgabe war nur: farblich passend zu meinen Accessoires. Und meine Trauzeugin trägt was sie möchte. Brautjungfern hab ich auch keine.
 

das katilein

die Verheiratete......
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
146
Zustimmungen
22
#8
Meine Tochter und mein Patenkind werden die Blumenmädchen sein. Ich denke dass die Beiden dass selbe Kleid tragen werden.
Aber sonst darf jeder tragen was er will, Hauptsache leger und trotzdem elegant :joyful:
 

KathalovesMaik

Ansprechpartner
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
36
Zustimmungen
0
#9
Da es nur eine Trauzeugin und einen Trauzeugen gibt, erübrigt sich bei mir die Frage. Ich finde es muss nicht sein, ich möchte ganz ehrlich nicht auf einer Hochzeit mit dem gleichen Outfit wie eine andere Person herumlaufen. Das können sie Amis ja gerne so machen, aber ich persönlich halte nicht viel davon. Schließlich soll sich jeder in seiner Kleidung auch wohlfühlen und das wird dann schon schwierig, wenn mehrere Mädels das gleiche anziehen sollen. Bei Männern ist das natürlich etwas einfacher ;).
 

Kagome

Ansprechpartner
Registriert
21 Mai 2014
Beiträge
57
Zustimmungen
8
#10
Ich möchte schon, dass meine Brautjungfern unterschiedliche Outfits tragen, die sich doch irgendwie ähneln (Schnitt, Muster, etc.) - mag, dass es stimmig wirkt wie ein buntes Blumenbeet :happy::happy: