Kleiderstoffe

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von Steph gestartet, 20 September 2007.

?
  1. Stoff Nr. 1

    100,0%
  2. Stoff Nr. 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Stoff Nr. 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Wir waren in einem Stoffladen, der immer eine sehr gute Auswahl an diversen Stoffen bereit hält.
    Leider haben wir da nicht das Richtige gefunden (Brokat führen die nur sehr wenig). Der Verkäufer hat uns jedoch angeboten, dass er für uns Stoff im Großhandel bestellen würde, wenn wir ihm sagen, welchen wir wollen.
    Also habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht, und jetzt mal meine 3 derzeitigen Favoriten rausgesucht.
    Welchen findet ihr am schönsten?

    Edit: was ich ganz vergessen hatte dranzuschreiben: Bilder sind in der persönlichen Galerie in der Rubrik Kleid. ;)
     
  2. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Steph,

    farblich finde ich den cremefarbenen Stoff ( Nr. 3 ? ) am schönsten. Vom Material gefällt mir der erste am Besten. den 2. mag ich nicht wirklich.

    Abstimmen kann ich daher nicht ;-)

    Mir steht eher creme, bei dir kann ich mir aber auch gut weißen Stoff vorstellen. Durch deine dunklen Haare wirkt das bestimmt sher gut...

    LG
     
  3. Lili1981

    Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

    Ui...Stoffe...da hab ich ja keine Ahnung aber geh jetzt mal vom Geschmack aus. :wink:

    Ich hab für Nr. 2 gestimmt, wobei mir Nr.1 besser gefällt mir aber persönlich zu hell ist. Zumindest wirkt das auf dem Foto etwas zu hell.
    3 Gefällt mir nicht aber da geh ich mal von ner Hochzeit aus, das kommt mir wie grau vor und ne Hochzeit ist ja nicht grau sondern weiß. :wink:

    Also, Nr. 2 ist mein Favorit aber Nr. 1 ginge auch wenn der stoff nicht so hell wäre. :wink:

    Allerdings muss der Stoff ja auch dir stehen. Mir stand z.b. weiß gar nicht sondern ich hatte creme. Von daher bin ich jetzt auch etwas auf die Mitte gegangen. :wink:
     
  4. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Also ich persönlich mag Nr.2
     
  5. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Danke schonmal für eure Meinungen!

    Ich schreib euch einfach mal, wie es mir dabei geht.

    Vom Material her ist der erste mein Favorit - Dupion-Seide ist halt nicht so glatt und perfekt gewebt wie die anderen beiden, das macht Dupion-Seide ja auch aus und passt super in das Thema Mittelalter.
    Wo ich mir dabei unsicher bin, ist, dass das Muster gestickt und nicht eingewebt ist.

    Von 2 finde ich das Muster toll und von 3 ist's die Farbe. :roll:

    Flo(h) hat sich dazu noch nicht geäußert...

    Vielleicht gibt's ja noch ein paar Stimmen, die mir bei der Entscheidung helfen. :D

    Liebe Grüße,
    Stephanie
     
  6. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Das eingestickte gefällt mir auch besonders und einen ungleichmäßigen Stoff finde ich für´s Mittelalter auch passender ...

    Gibts den 1. Stoff nicht auch in creme ?

    Ich bin schon so gespannt auf dein Kleid...die Entscheidung für die Details ist sooo schwierig. Bei einem Kleid von der Stange sieht man wenigstens gleich ob es einem gefällt oder nicht...


    LG
     
  7. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Also ich finde den ersten am schönsten, weil diese Ornamente da rein gestickt sind.

    Wobei ich sagen muss, dass Die Stoffe auf Fotos bestimmt nicht so rüber kommen wie sie eigentlich aussehen.

    Und ob das Muster gestickt oder gewebt ist, ist doch nicht so ausschlaggebend, oder? Wird sich schon keiner mit einer Lupe vor dich hin knien und das Muster inspizieren.
     
  8. thea

    thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    2 Januar 2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde auch den ersten am Schönsten, gerade wegen des eingestickten Musters. Zu edn Farben kann ich nicht viel sagen, ich finde das total schwer, über ein Foto und dann am Bildschirm, der bei jedem andere Einstellungen hat...
    Hast du auch an das Thema Gewicht gedacht? Und "Falleigenschaften"? Faltenwurf und sowas?
     
  9. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Bedacht habe ich es mit.
    Alle drei Stoffe sind aus der Kategorie "Brautstoffe" oder "Stoffe Oberbekleidung". Genauer stand es nirgends.
    Auf das Gewicht habe ich nun nicht geachtet, muss ich nochmal nachschauen.
    Ich hoffe ja, dass wir von allen drei Stoffen kleine Muster bekommen werden, um etwas Gefühl für die Stoffe zu bekommen - aber ob es bei allen drein klappt, wissen wir noch nicht.
     
  10. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Also...
    wir waren gestern im Stoffladen unseres Vertrauens und der Verkäufer (ich vermute mal auch Besitzer) konnte sich sogar noch an uns erinnern und dass wir creme-farbene Brokatstoffe gesucht hatten. Waren nämlich ja schonmal dort und hatten uns erkundigt (das war so vor einem halben Jahr, würde ich mal schätzen).

    Jedenfalls war er total überrascht, dass ich selbst Stoffe im Internet rausgesucht hatte.
    Hab ihm dann die Internetseiten genannt und welche Stoffe uns interessieren würden, und er hat versprochen, bei denen mal nach Mustern anzufragen und sich dann bei uns zu melden. :D Jetzt hoffe ich, dass er uns schon bald mitteilt, dass wir Stoffmuster abholen können.
    Wir haben dem Mann auch gleich noch einen anderen Stoff genannt - eine jadegrüne, einfach Dupionseide für mein Kleid und Flo(h)s Tunika. Da bin ich ja auch mal total gespannt drauf.

    Zu den drei Stoffen nochmal: Flo(h) findet alle drei schön :roll:
    Stoff Nummer eins (die bestickte Dupionseide) wird's wahrscheinlich aber nicht (kommt auch etwas auf das Muster an, wenn wir es endlich haben) - denn ein ganzes Kleid so unruhig, wäre mir wahrscheinlich zuviel. Ich finde den Stoff zwar wunderschön, aber ich möchte eingetlich nicht so reich verziert rumrennen. Aber ich könnte mir vorstellen, einfach Dupionseide zu nehmen (also ohne Stickerei) - die haben wir auch in einem Laden schonmal gesehen und das fand ich damals garnicht schlecht.

    Liebe Grüße,
    Stephanie
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen