Kleine Hochzeit!?

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Lijane gestartet, 24 Juli 2009.

  1. Lijane

    Lijane
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    24 Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin gerade auf euer Forum gestoßen und habe schon einige schöne Hochzeitsberichte durchgelesen.


    Gibt es hier auch jemand der nur im kleinen Kreis geheiratet hat, ohne Spielchen und Tanz? Bin so überhaupt kein Tänzer. :em2900: Allerdings möchte ich auch nicht "nur" zum Standesamt gehen und anschließend Kaffee trinken.

    Wie lief eure Feier ab? Wieviel Leute waren da? Hattet ihr trotz kleiner Feier ein richtiges Hochzeitskleid an?

    Ich würde mich sehr freuen wenn ich ein paar Tipps bekäme! :em3200:

    Danke!!!
     
  2. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    erstmal herzlich willkommen.

    wenn du eine kleine feier machen möchtest, könnte ich mir das so vorstellen, dass man halt schön essen geht und dann kommen sowieso von vielen leuten ein paar worte die gesagt werden.
    Mit der Musik kann man ja so verfahren, dass man einfach eine leise Hintergrundmusik vom CD-Player oder so bekommt, dann kommt keiner auf die Idee dass getanzt werden müsste. und du musst auch nicht tanzen :em2300:
     
  3. nasi2003

    nasi2003
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    19 Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Schwarzwald
    Hallo Lijane,

    auch wir werden in kleinem Rahmen (35 Leute) feiern.

    Vermutlich wird vormittags die standesamtliche Trauung im ganz kleinen Rahmen (nur Eltern und Trauzeugen) stattfinden und Mittags eine Zeremonie unter freiem Himmel.

    Auch bei uns wird es vermutlich keinen Tanz und keine Spiele geben.
    Ich denke hier ist es dann auch wichtig eine schöne Location zu finden, wo man bspw. auch mal spazieren gehen kann...
    Des Weiteren sind wir am überlegen, ob wir ein paar Aufgaben für unsere Gäste erstellen, z.B.

    - Kiste mit Bilderrahmen wo sich jeder einen aussuchen kann und sich selbst fotografiert --> hat den schönen Effekt, dass man hinterher von jedem ein Bild hat ;-))

    - Einwegkameras mit Aufgaben, z.B. ein Bild der Braut mir dem besten Freund...

    - Auslegen eines Gästebuches...

    Auf das Kleid wird aber auf keinen Fall verzichtet :)))))

    Wie groß wird denn eure Feier??
     
  4. Barbarinchen

    Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Mai 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Hamburg
    Hier gibts einige, die im kleineren Kreis heiraten und feiern. Z.B. Angel gestern... ich denke, wenn Du noch ein wenig wartest, kannst Du auch den Bericht noch lesen....
    Ich könnt mir das so vorstellen, dass Ihr, wenn es geht und ihr nur zu Standesamt wollt, erst gegen Nachmittag heiratet und dann fein essen geht.
    vor ein paar wochen waren wir beim runden Geb. meiner Patentante, da gab es dann im feinen Restaurant erst einen Sektempang im Garten und dann für 20 Personen ein feines Menü in einem Sperè. Wenn wir da nicht die ganze Zeit mit essen beschäftigt gewesen wären, hätte man auch noch in den Weinbergen spazieren gehn können. So könnt ich mir das vorstellen, wenn's im kleinen Kreis stattfinden soll...

    Und auf's Kleid würde ich nicht verzichten - muss ja nciht das super pompöse sein, aber es gibt ja auch schlichte elegante Brautkleider.
     
  5. sandy the sheep

    sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    7 Juni 2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Drebkau (bei Cottbus)
    Hey du, herzlich wilkommen auch von mir !

    Wir feiern auch im Kleinen Kreis, allerdings gibts bei uns Spiele und Tanz und den ganzen Kram. Aber Ich finde in deinem Fall wäre es echt gut einfach nach dem Standesamt schick essen gehen und eine Lokation wo man noch was machen kann. An einem See vielleicht oder wo ein Spielplatz in der nähe ist für die Kinder.

    Wir haben einen Gemeindesaal gemietet, da ist auch ein Spielplatz dabei, das ist schon wichtig, weil die ganz kleinen verstehen das mit den Spielen ja auch noch net so ^^

    Und aufs Kleid verzichten??? Im Leben nicht. Wir heiraten auch nicht kirchlich oder so aber ich möchte auch ein Hochzeitskleid (kann man auf meiner Seite bewundern).

    Ich glaub mit der Lokation kannst da viel raus holen auch ohne Spielekrams, wobei ich so Aufgaben verteilen wie von nasi2003 finde ich aber auch nicht verkehrt.
     
  6. Kruemelinsche

    Kruemelinsche
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    bei Frankfurt a.M.
    Ja, kommt drauf an, was für dich "klein" bedeutet. Unsere Hochzeit empfinden wir auch als "klein", dh. es sind 29 Gäste.
    Aber ich find sie jetzt nicht mehr so klein, denn der einzige Unterschied zu ner großen Hochzeit wäre jetzt die Anzahl der Gäste. Ansonsten haben/machen wir alles wie bei einer großen.. mit Walzer, DJ, Fotografen, Spielen etc.

    Am besten du schreibst mal auf, wen du und wen dein Liebster im Moment unbedingt einladen würden, dann seht ihr weiter :)
    Was das nachmittags heiraten betrifft, da muss man auch aufpassen, denn je nach Wochentag geht das nicht. Wir heiraten ja samstags und da ist der letzte Termin 12:30Uhr auf unserem Standesamt... also auch hier gut informieren :)

    Aber sonst, klar, warum nicht klein. Da hat man wenigstens mehr von seinen Gästen und ist sicher auch weniger aufgeregt :)
     
  7. Snaedis

    Snaedis
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    15 September 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lijane!

    Bei uns wird es am Hochzeitstag selber auch "kleiner". Also wir haben 40 Gäste nur Familie und Trauzeugen. Bei uns ist es auch in der Location selber nicht möglich eine Band oder einen DJ zu haben, da dort noch eine Hochzeit in der Scheune nebenan mit Band und 100 Personen statt findet. Wir sind aber sehr zufrieden, da wir beide keine Tänzer sind und dann auch keiner auf die Idee kommt wir müssten unseren Hochzeitswalzer tanzen :em2300: Wir werden wohl auch eine Anlage mitnehmen um in Zimmerlautstärke etwas Musik laufen zu lassen.
    Mein Hochzeitskleid hab ich natürlich an :) Ich glaube das würde ich auch anziehen wenn wir nur alleine heiraten würden.
     
  8. Pfiff75

    Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    1
    Warum sollte man auch keine kleine Hochzeit feiern wollen/können? Das muss doch jeder für sich entscheiden. Wenn es das richtige für euch ist, dann macht das auch. Die Idee mit den Aufgaben finde ich da auch gar nicht mal so schlecht. Aber wie auch schon gesagt, erstmal überlegen, wieviele Leute es werden sollen und dann nach einer geeigneten Location gucken. Alles weitere wird sich finden.
     
  9. Masine

    Masine
    Expand Collapse
    Guest

    Willkommen im Forum!
    Wir hatten auch ne kleine Hochzeit mit 14, abends dann mit 22 Gästen. Ich wollte trotzdem unbedingt ein Kleid. Tänzer bin ich eigentlich auch nicht, aber die Stimmung war dann so toll, dass es mich mitgerissen hat.
     
  10. Lijane

    Lijane
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    24 Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst vielen Dank für eure lieben Antworten!

    Also ... wir sind beide keine großen Partymenschen. Von daher möchten wir auch kein riesengroßes Fest. Ich finde es schön wenn jemand so ausgiebig feiert und wenn ich so eure Berichte lese wünschte ich könnte es auch. Allerdings bin ich jemand der überhaupt nicht gerne im Mittelpunkt steht und Spiele oder Tanz bei dem ich die Hauptperson bin sind für mich der Horror. :em2900: Von daher möchte ich das gerne eher klein halten.

    Trotzalledem möchte ich nicht auf ein schönes Kleid verzichten und eine Feier sollte schon sein.

    Kleine Feier ist allerdings leicht gesagt... wen lädt man ein? Eltern, Schwiegereltern, Omas, Geschwister (wobei das nur der Bruder meines Freundes + Freundin wäre), die engsten Freunde... aber was ist mit Tanten, Onkels, Cousinen? Eigentlich möchte ich sie nicht alle einladen. Bis auf einmal im Jahr sehen wir uns nie und haben daher auch gar nicht mehr so den Draht zueinander.
    Ich war allerdings vor ca. 10 Jahren bei den Hochzeiten meiner Cousinen eingeladen. Wenn ich sie jetzt nicht einlade werden sie bestimmt beleidigt sein.

    Ach ist das alles kompliziert.

    Ich bin mir auch nicht so sicher ob bei unter 20 Leuten überhaupt Stimmung aufkommt. Am Ende sitzen alle da und schweigen sich an. :em2700:
    Weil wir so überhaupt keinen Plan haben von dem was wir wollen steht noch nicht mal ein Termin fest. :em2900:
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Grafik-Studentin bietet individuelle Hochzeitslogos zum kleinen Preis Karten und Co 20 Februar 2017
Unsere Traumhochzeit mit kleinen lustigen Pannen Meine Hochzeitserfahrungen 17 Juli 2011
Hochzeit im kleinen Kreis - aber wie? Die Organisation 21 Juni 2011
HELP... Kleine Umfrage zum Brautkleidkauf Brautkleid & Co 7 Juli 2017
Kleine Erweiterung Hochzeitsforum-News 11 April 2012
Kleine Erweiterungen Hochzeitsforum-News 24 Juli 2011
Engagement- / Verlobungsbilder für kleines Geld ( 50 Euro fix, bis zu 5h ) in NRW Hochzeitsfoto und Video 20 März 2011
Calla´s kleiner Adventskalender! ;) Kaffee-Klatsch 3 Dezember 2010
Wie schaffe ich es im kleinen Kreis? Die Organisation 8 Oktober 2008
Der erste kleine "Rückschlag" Die Trauung 24 Januar 2007

Die Seite empfehlen