Knuddelbaer81´s Hochzeitsvorbereitungen

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von Knuddelbaer81 gestartet, 1 Oktober 2008.

1. Knuddelbaer81

Knuddelbaer81
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hallöchen zusammen,

einige kennen mich ja schon aus dem Hallihallo.
    Jetzt möchte ich für alle anderen mal zusammenfassen was bei mir bisher alles geklappt oder auch nicht geklappt hat.

1. Location gefunden - angeschaut - probiert - gebucht - bestätigt

www.hotel-loewen-schoenbronn.de

Ein sehr gut bürgerliches Hotel, mit super Essen und ganz wichtig mit genügend Zimmer für unsere ganzen Gäste.
    Wir haben also zuersteinmal überlegt was es für Hotels zum feiern gibt und haben dann ich glaub 3 Probeessen gemacht und uns 2 geschmückte Tafeln dann auch mal angeschaut. Denn ich finde man sieht erst dann wie es ungefähr aussehen wird und nicht beim normalen Gastbetrieb.
    Ja dann haben wir uns auf Grund des Essens, der guten Lage, des tollen Raumes und der vielen Zimmer für den LÖWEN entschieden.

2. Einladungen abstrakt - mal was anderes - mein Verlobter hatte die Idee

Schiefer für besondere Anlässe - Schieferladen

Es werden jetzt auf jedenfall die Schieferherzen. Und zwar für die Platzkarten die kleinen, für die Einladungen die mittleren und für die Menükarten die großen. Ich habe mir je ein Herz zur Ansicht bestellt. Ohne Loch zum Aufhängen das brauch ich ja nicht. So hatten wir einen besseren Vergleich, bzw konnten schauen ob uns die Herzen überhaupt gefallen und ob wir da alles draufgeschrieben bekommen. Wollten eigentlich alles draufgravieren lassen aber das würde dann wahrscheinlich doch ein wenig zu teuer, so dass wir sie jetzt selbst beschriften.

Ja und da haben wir nicht mehr allzulange Zeit denn für alle die es noch nicht wissen mein Verlobter geht Ende des Monats für 3 oder 4 Monate ins Ausland und davor sollte das meiste schon stehen.
    Allein schon wegen den ganzen Zimmern die wir gebucht haben müssen wir die Einladungen recht früh abgeben damit wir schnellstmöglich eine zu oder absage erhalten können um die Zimmeranzahl dann genau bestimmen zu können.

3. Zimmer - viele Gäste von weit weit weg - Bezahlung

Ja wir haben lang überlegt wie wir es mit der Bezahlung der Zimmer machen. Hier haben ja alle gesagt das das nicht unsere Sache wäre aber wir haben uns jetzt dafür entschieden die Zimmer zu zahlen, naja bzw zahlen uns die Zimmer meine Baldschwiegereltern. Sind ja im Prinzip auch die meisten Gäste, die ein Zimmer benötigen aus der Baldfamilie.

4. Fotograf - gut - freundlich - auf meine Bedürfnisse eingehend - ich hasse Bilder
    von mir

Ja und da hab ich doch das Glück das ich einen sehr sehr guten Fotografen kenne. Günter ist mein Trainer im Fußball gewesen und jetzt der Vorstand unseres Fußballvereins. Ja und mit ihm hab ich schon vor über 10 Jahren ausgemacht das er mal meine Hochzeitsbilder machen soll. Und da hab ich ihn gefragt - er hat gleich ja gesagt - PRIMA.... Soviel Glück braucht die FRAU bei den Hochzeitsvorbereitungen.

5. Die Musik - geschmackvoll - Live oder DJ

Hm so richtig ist das Thema noch nicht besprochen worden bei uns. Wir haben mal Angebote bei den DJ´s eingeholt und da wären wir mit 650 € den ganzen Tag dabei. Aber wir wissen noch nicht ob wir vielleicht doch lieber livemusik haben wollen. Echt schwierig. Mein Günter der Fotograf ist auch Alleinunterhalter das wäre ne alternative. Aber ob ich die Musik er so spielt auf meiner Hochzeit will weis ich noch nicht so recht.

6. Hochzeitsreise - auf jeden Fall die MALEDIVEN

Zu jeder Hochzeit gehört ja bekanntlich auch die Hochzeitsreise zumindest bei mir. Und die sollte schon sehr früh geplant werden. Wir sind grad mittendrin und bekommen jetzt schon fast nix mehr, zumindest nix was uns bisher gefallen hat, gebucht - alles schon ausgebucht....
    Wir wollen zu dritt verreisen da mein Sohn ja auch zur Familie gehört. Hat vielleicht irgendjemand schon Erfahrungen mit den Malediven gemacht?
    Ich bin auch schon im Maledivenforum aber da gibt es ja wirklich einfach viel zu viele Inseln und jede schöner als die andere.

7. Kirche - geblockt

Einfach beim zuständigen Pfarrer angerufen und den Termin notieren lassen. War nicht ganz einfach, da wir nicht unseren Pfarrer wollen sondern einen auswärtigen. Und das hat glaub meinem Pfarrer nicht so ganz gefallen. Aber damit muss er Leben. Blöd nur das meine Mutter Mesnerin ist und er quasi ihr Chef. Aber wenn ich ihn nicht so mag kann Sie ja nix dafür.

Ja viel mehr haben wir bis jetzt noch nicht gemacht aber etwas Zeit haben wir ja noch.
    Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden wenns was Neues gibt

Bis dahin

2. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Na das hört sich für mich doch schon nach sehr viel an! Super Job :smilie3d_0039:.

Bei uns war der DJ auf Grund des Budget gesetzt. Aber Liveband ist natürlich auch immer toll.

Und das sichdas "Problem" mit dem Zahlen der Übernachtung gelöst hat, ist ja Prima!

3. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Klingt schon ziemlich gut geplant alles! Und dass das meiste auf anhieb geklappt hat, ist ja noch besser!
    Wie wollt Ihr das Essen denn gestalten, mit Menü oder Buffet?
    Viel Spaß beim weiterplanen - da kommt bestimmt noch einiges, was jetzt noch gar nciht im Kopf ist (so gehts mir zumindest zur Zeit...)

4. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Steffi, das geht ja ext flux bei euch! Naja, kann ich auch verstehen, wenn dein Verlobter zwischendurch noch ins Ausland geht.
    Viel spaß beim weiter organisieren :)

5. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Dein Kleid

Hallo Steffi!

Du hast mir ja schon vor einiger Zeit mal einen Link für ein mögliches Hochzeitskleid geschickt. Wie sieht denn da bei dir der mometane Stand aus? Bin ganz neugierig! :em2300:

Wann hast du vor ernsthaft ein Kleid suchen zu gehen?
    Liebe Grüße,
    Stefanie

6. Knuddelbaer81

Knuddelbaer81
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

So da bin ich mal wieder. Hatte das alles grad schonmal geschrieben und dann wars einfach weg:em16:
    Naja auf ein Neues!!!!!!!!!
    Viel ist bisher nicht passiert aber wenigstens ein wenig.

1. Einladungen

Die Muster sind angekommen und einfach nur SUPER. Haben ´gleich probiert ob wir unseren Text draufbekommen und siehe da er passt. Und das beste ist mein Verlobter war ganz begeistern wie schön ich das gemacht habe:em2900:
    Naja es soll halt das übliche drauf wie Wann und Wo...
    Und als Spruch hat sich mein Verlobter den Refrain des Handballliedes ausgesucht das mir auch sofort gefallen hat ( Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn nicht hier, sag mir wo und wann?...)
    Wir bzw ich schreib das dann auf die Vorder- und Rückseite des Herzen mit einem silbernen Edding.
    Polsterumschläge haben wir auch letzte Woche schon billig gekauft also müssen nur noch die restlichen Herzen kommen die ich auch letzte Woche dann gleich bestellt habe.

2. Essen

Was genau wissen wir noch nicht aber auf jeden Fall in Buffet Form.

3. DAS Kleid

Ja gefunden habe ich noch keins aber meine Freundin, die 1 1/2 Monate später heiratet hat mir nochmal eine Seite empfohlen die momentan aber leider nicht geht
    www.lenasmodewelt.de
    Ja das ist bei uns ganz in der nähe und die Modedesignerin ist eine alte Freundin von meiner Schwester.
    Ansonsten ist da noch der www.kleider-mueller.de bei mir um die Ecke und die haben die größte Auswahl an Brautmoden in BW.
    Ja und zusätzlich haben die noch am 09.11.2008 eine Hochzeitsmesse wo ich wohl auch anwesend sein werde.

So ungefähr hab ich mir das vorgestellt:

Ballkleid Brautkleid mit Schleppe 32 34 36 38 40 42 - Atelier Noblesse
    oder
    Brautkleid A-Line romantisch 36 38 40 42 - Atelier Noblesse

wobei bei dem zweiten dann noch irgendetwas schwarz sein müsste. Will auf jeden Fall ein Schwarz-Weißes Kleid

4. Standesamt

Für das Standesamt hat mein Verlobter schon alle Unterlagen besorgt. Mir fehlt nur noch meine Abstammungsurkunde und dann kanns am Montag, sofern ich frei bekomme, zur Anmeldung gehen.
    Ich will da nicht im Rathaus getraut werden in diesem sterilen Raum sondern bei uns gibt es ein altes Schloß wo man die möglichkeit hat im "Himmel" zu heiraten. Für die die es nicht wissen ein Schloß oder eine Burg haben meistens zwei hoche Türme eine Hölle und ein Himmel.

5. Traurigkeit

Mein Verlobter fliegt genau in zwei Wochen.

Aber das Organisieren und planen wird so viel Zeit in anspruch nehmen, dass die Zeit ganz ganz schnell vorbei geht

7. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das erste Kleid hat mir ja schon gut gefallen. Das zweite ist aber auch toll! Die Ärmel gefallen mir!

Beim ersten hab ich mal so in den Bewertungen gestöbert. Und da war eine Bewertugn, dass das Kleid dunkelblau ist und leider nicht schwarz wie es auf dem Bild den Eindruck macht. Nur damit du nicht enttäuscht wärst, falls du es bestellen würdest.

Ich bin doch mal sehr gespannt wie dein Kleid denn am Ende aussieht!

8. Knuddelbaer81

Knuddelbaer81
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Danke erstmal. Das mit dem Kleid habe ich auch schon gelesen. Zum Glück sonst wäre mir das wahrscheinlich auch so gegenagen und ich hätte in Weiß-Blau heiraten müssen. Wobei ich mir dann wohl eher nocheins bestellt hätte in der richtigen Farbe. Aber eigentlich will ich eh kein Kleid bestellen, weil ich da ziemlich kompliziert bin. Nachher gefällt mir das Kleid an mir dann nicht obwohl es mir auf den Bilder gefallen hätte.

Aber viel wichtiger was ich gestern total vergessen habe:

1. Auto

Ja das Hochzeitsgefährt. Eine Kutsche wollten wir nicht. Wir mögen nämlich beide keine Pferde....
    Also ein Auto mieten. Aber für den einen Tag, für die 20 Kilometer wenn überhaupt. Wir fanden das Preis-Leistungsverhälniss einfach nicht annehmbar und da hab ich Hals über Kopf meine Freundin gefragt ob wir nicht ihr Auto haben könnten. Sie fährt so einen VOLVO, keine ahnung welchen genau aber einen großen Jeepähnlichen. Und da wir so eine Art wollten passt das gut und wir bekommen ihn. Bzw will sie sich nächstes Jahr sogar einen Neuen kaufen der dann vielleicht schon da ist. Spitze sag ich da nur schon wieder zwischen 400 und 600 Euro gespart.

2. Hochzeitsreise

Dafür haben wir bei der Reise nicht gespart. Bzw eigentlich schon es wäre auch noch sehr viel teurer gegangen. Wir zahlen jetzt für 3 Personen, 14 Tage, HP ( da AI sich preislich nicht gelohnt hätte) doch stolze 6800,- Euro mit Versicherung.
    Ja ein wenig verrückt sind wir schon aber wir haben uns einfach gesagt, dass wir so eine Reise vermutlich nur einmal machen und deshalb sol es auch was besonderes werden.
    Ach ja es geht auf die Malediven genauer gesagt hier hin:
    chaaya island dhonveli - Google Bilder

hübsch, oder??

Naja das wars eigenlich was ich gestern noch vergessen hatte.
    Bis bald dann

9. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

1. Auto: Wir wollten auch nicht viel für ein Brautauto ausgeben. War einfach unsere silberne C-Klasse. Und so lange sitzt du da eh nicht drin. War uns persönlich nicht ganz so wichtig. Es gab auch keine Autokorso, da Trauung und anschließende Feier an einem Ort waren.

2. Pferde: Hihi. Geht mir genauso. Kutsche kam nicht in Frage, da ich Pferde nicht so toll finde und finde das sie extrem riechen :To funny:

3. Reise: Super toll! und da kann man ruhig mal investieren. Wir waren mit 2500€ auch nicht grade billig. Obwohl es "nur" Ägypten war!

10. Knuddelbaer81

Knuddelbaer81
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

So gestern war wieder ein weiterer wichtiger Tag in Sachen Hochzeit.

Wir haben "Die Anmeldung der Eheschließung" im Standesamt gemacht.

Damit alle wissen was da so anfällt hier ein paar Daten.

Man braucht:

- Personalausweis oder Reisepass von beiden
    - Abschrift des FamilienBuches von beiden, gibt es auf dem Rathaus,
    Standesamt, in der Stadt wo die Eltern geheiratet haben ( je 8,-€)
    - Meldebescheinigung (Aufenthaltsbescheinigung) von beiden, jeweils auch auf
    dem Rathaus, Einwohnermeldeamt, wo man gemeldet ist ( je 5,-€)
    - Abstammungsurkunde von beiden, das gibt es auf dem Rathaus, Standesamt, wo
    man geboren wurde ( je 7,-€)
    - Abstammungsurkunde vom Kind, wenn man eins hat, ebenfalls auf dem
    Standesamt wo es geboren wurde ( wieder 7,-€)

Ich hatte Glück da ich da heiraten will wo ich auch gemeldet bin und wo meine Eltern auch geheiratet haben, deshalb musste ich nur die beiden Abstammungsurkunden von mir und meinem Kind besorgen.
    Alles gar nicht so einfach weil diese Ämter ja ganz komische Öffnungszeiten haben.

Dann muss man eigentlich einen Termin bei der oder dem gewünschten Standesbeamten ausmachen um diese Anmeldung der Eheschließung durchzuführen. Ich hatte wieder mal das Glück das ich meien Standesbeamtin kenne, da meine Mutter auch auf dem Rathaus arbeitet und so konnten wir gestern noch kurzfristig alles erledigen. Naja kurzfristig heißt es hat ca. eine Stunde gedauert.
    Der Standesbeamte muss diese ganze Anmeldung ausfüllen uns bekanntgeben und dann muss man noch unterschreiben. Das schwierigste dann unter den vielen verschiedenen Stammbüchern das richtige zu finden, falls man eins möchte.
    Diese Anmeldung hat dann insgesamt mit einer mehrsprachigen Heiratsurkunde und dem Stammbuch 65,-€ gekostet.
    Vermutlich ist das auch von Standesamt zu Standesamt unterschiedlich aber als kleiner Anhalt bestimmt hilfreich.

Ja und so haben wir unseren Termin jetzt am 03.04.2008 um 11:30 Uhr fest.
    Und hoffen das es nicht schneit und auch nicht allzu kalt ist denn dann kann die Trauung leider nicht im "Himmel" stattfinden!
    Aber das wird schon....

Drückt mir die Daumen

Danke bis zum nächsten mal....

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...